Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. 500 mit Automatik - was beachten?

500 mit Automatik - was beachten?

Fiat 500
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 19:02

Hallo.

Ich möchte vielleicht Fiat 500 1.2 8V Lounge mit AT-Getriebe kaufen.

Neu, Tageszulassung oder Jahreswagen.

Was muss ich beachten? Gibt es typische Probleme?

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Fiat.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Wenn du die schlecht findest, warum bist du dann hier?

Geh doch mal Samstag in ein Fiat Autohaus, da sind etliche Leute, junge und ältere und schauen sich diese kleinen Dinger an.

Geh mal zu VW, leer!

Kann mich natürlich irren, meine Frau hatte Yaris Hybrid und fand den 500 sofort gut.

Ich möchte ihn nicht jeden Tag fahren, finde ihn aber auch schick und halt irgendwie kultig.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Was Du beachten Musst ? Du wirst es nicht wieder los ,oder nur für wenig Geld

Was ist das denn für eine merkwürdige Aussage?

Hast du eine Probefahrt gemacht? Der 1.2 ist mit seinen 69 PS schon ein recht müder Geselle. Die Automatik wird es nicht besser machen. Als reiner Stadtwagen sicher kein Problem, aber Überland lieber nicht.

 

Ansonsten ist der 500er recht robust. Die Probleme die es so gibt (rostender Endtopf, brechende Türgriffe etc.) lassen sich kostengünstig beheben. Bei Tageszulassung oder neu hast du ja noch Garantie..

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:43

Danke. Die Probefahrt steht noch aus, es ist Zweitwagen für kurze Strecken im Umland.

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 29. Juli 2019 um 01:51:29 Uhr:

Was ist das denn für eine merkwürdige Aussage?

Hast Du schon mal versucht einen 500er loszuwerden ? wenn dann nur bei Fiat für wenig Geld , ein freier Händler jagt dich vom Acker (sogar mit Hunden )