500 KM mit einer Tankfüllung!!! Gut oder schlecht?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Bin mit einer Tankfüllung 500 Kilometer weit gekommen. Findet ihr das OK? Und das alles Stadtverkehr, keine Autobahn! Für ein Automatikgetriebe in der Stadt ist das doch nicht schlecht oder was meint ihr?

MFG

Batu

34 Antworten

Also in meinem Handbuch steht 65 l Volumen und 8 l Reserve davon. Aber lassen wir das...das führt zu nix.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Also in meinem Handbuch steht 65 l Volumen und 8 l Reserve davon. Aber lassen wir das...das führt zu nix.

MfG

bei mir steht 62 liter 😉 und 8 reserve.

ich installiere gleich mein scanner und zeige euch 😉

kann sein das die 6packs 3 liter weniger haben 😉

Also ich fahr nen 325i und verbrauch so 9,5-10 Liter.
Also ganz ok, wenn ich das hier lese was mancher mit seinem 316 rauspustet 🙂
Wobei ich denke, dass ich meinen Verbrauch noch deutlich senken kann, wenn ich den Motor mal vom Bosch Dienst richtig einstellen lasse. Hab nämlich im Stand ab und zu Drehzahl Probleme, vor allem wenn ich dann noch die Heizung einschalte. Dann sägt er ab und zu und er blubbert so komisch. Denke mal ist net richtig eingestellt, war auch stillgelegt.

Ansonsten bin ich zufrieden... 670 km mit 62 Liter ist ganz ok denk ich.

Aber wenn ich mal Vollgas ne Steige hoch fahr, dann kann ich ohne scheiss meine Tanknadel beobachten, wie die nach links wandert... Das komische ist, dass der BC aber trotzdem dann seine 9,7 Liter rum anzeigt, maximal 9,9.
Ich bin eigentlich nie über 10 Liter. Fahre sehr viel Stadt, in der Stadt immer so um die 60 mit 5. Gang. Hab aber trotzdem Gasfuß. Wenn ich überholen kann, überhol ich auf Landstraßen und wenn ne Ampel gelb wird, wird in 3. zurück geschalten und durchgetreten *gg*

Ach ja, noch nen Tipp. Nehmt die Bosch Sachen.
Bosch entwickelt extra für sämtliche Autohersteller in enger Zusammenarbeit. Mit Bosch biste IMMER auf der sicheren Seite, zumindest im KFZ Bereich !

90% eurer Technik im Auto kommt vom Bosch....

Woher ich das weiß ? Ich schaff bei Bosch, ich seh das jeden Tag 🙂 Sämtliche Sensoren von Bosch (ABS, ESP, Airbag, Druckbeschleuniger, Drehratensensoren, etc) werden in dem Werk gefertigt, wo ich beschäftigt bin.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, mal ne Hand voll mitzunehmen hrhr 🙂