500 KM mit einer Tankfüllung!!! Gut oder schlecht?
Hallo Leute!
Bin mit einer Tankfüllung 500 Kilometer weit gekommen. Findet ihr das OK? Und das alles Stadtverkehr, keine Autobahn! Für ein Automatikgetriebe in der Stadt ist das doch nicht schlecht oder was meint ihr?
MFG
Batu
34 Antworten
@ ShahSaied
Ja, das stimmt! das ist zu viel. Aber Flensburg ist ein wenig hügelig, wenn ich das mal so sagen darf! ich muss immer runter fahren wenn ich in die Stadt will und zur Schule muss ich wieder einen Berg hochfahren Und beim nachhause Fahren wieder Berg hochfahren. Ich habe Automatik, wo der Verbrauch 1-2 Liter mehr sind als ein schalter aber ich denke auch dass das ein wenig zu viel ist. Wobei ich auch manchmal wie gesagt schneller Unterwegs bin und auch hier oder da mal ein KICKDOWN drin ist!
Wie schon bmw318is-black gesagt hat könntest du deinen Luftfilter und deine Zündkerzen erneuern wenn sie schon lange drin sind. Die beiden Faktoren spielen ne große Rolle im Verbrauch. Dann nochmal Verbrauch messen. Ich sags auch nochmal...ich konnte meinen Verbrauch echt nicht festlegen bis ich ihn leergefahren hab. Wenn bei mir die lampe leuchtet dann sind mindetsens noch 11-12 Liter. Automatik ist schon ein Schlucker aber ca. 4 Liter mehr kann ich mir echt nicht vorstellen.
MfG
Re: 500 KM mit einer Tankfüllung!!! Gut oder schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Hallo Leute!
Bin mit einer Tankfüllung 500 Kilometer weit gekommen. Findet ihr das OK? Und das alles Stadtverkehr, keine Autobahn! Für ein Automatikgetriebe in der Stadt ist das doch nicht schlecht oder was meint ihr?
MFG
Batu
also mein kleiner automatik bruder ich schaffe knapp 470km bis 550km mit einer tankfüllung.
wechsel wie unser shah 😉 schon sagt die zündkerzen (4 an der zahl *gg*) und den luftfilter.
öl wechsel ist auch vorteilhaft.
naja machst das schon.
selamlar murat
Dann werden demnächst die Kerzen plus Luftfilter mal gewechselt!!! Soll ich die Teile original bei BMW holen oder kann ich auch welche von Bosch nehmen? Ist BMW viel teurer? bei Bosch kosten die Kerzen zusammen 22 € + der Filter 13 € !!!
Ähnliche Themen
Ich fahre ja nen 318ti, der schluckt 7,5 - 8 Liter und hat nen 52 Liter-Tank - das beste waren 700 km mit einer Tankfüllung!!! Wieviel passt denn im 316i Compact rein ???
Also die müssen alle gleichen Tankvolumen haben. Coupe, Limo und touring ahben alle 68 l Volumen. Ist e beim Compact echt nur 52 l???
@ BMW316Automatik
Also ich hab für Kerzen bei BMW 26 € und für den Luftfilter 16 € bezahlt.
MfG
Nimm nur die originalen von BMW (NGK),
gerade bei ZK und Luftfilter!
Gruß
ASN
hallo erstmal! also der e 36 ein tankvolumen von 62 litern!
nicht 68!!
was den spritverbrauch angeht kann ich mich wirklich nicht beschweren: ich hatte einen 316 i mit automatik, 205 er Bereifung und bin im schnitt 650 km mit einer tankfüllung gekommen, teilweise sogar bessere ergebnisse, z.b.: z670 km mit 56 litern!! da kann man echt nichts sagen wenn man das hohe eigengewicht und die tatsache dass der 316 nur eine vierstufen automatik hat berücksichtigt!!
Zitat:
Original geschrieben von Flugmann 323
hallo erstmal! also der e 36 ein tankvolumen von 62 litern!
nicht 68!!....
Auch Hallo von mir aus aber wer so sicher schreibt dass es 62 l sind und dann noch Ausrufezeichen dahinter hängt der sollte lieber mal im Handbuch nachgucken. Ich habs gerade gemacht und nehme meine Aussage mit 68 l zurück und berichtige es auf 65 l Tankvolumen und setze 10 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
Ist e beim Compact echt nur 52 l???
Ja das it so lt Bordbuch ca. 52l
Ich habe aber schon mal 53l in den Tank reinbekommen.
Mir gehts ähnlich wie dir 316iA
Fahr auch ausschliesslich Stadt. Mit einer Tankfüllung komm ich max. 500-550 km weit. Naja ausserdem ist die Fahrweise auch emotional bedingt, was raus muss, muss raus - Sprit spielt in dem Augenblick keine Rolle. So ists bei mir jedenfalls. In meiner Stadt ist um bestimmte Uhrzeiten ( 7-9; 12-13; 16-19 Uhr) Stau garantiert - und zwar in der ganzen scheiss Stadt..
Wie ich weis sind die Zündkerzen von BMW auch von BOSCH.
Luftfilter kannst auch vo BOSCH nehmen.
Mir hat damals BMW beide angeboten...Bosch und NGK.
MfG
Selcuk! Auch CIMBOM Fan wie ich? Aslan CIMBOM!!!
Ich hol mir die Sachen bei BOSCH, glaub da kann man nichts falsch machen.
und es sind doch 62 liter tankinhalt!!!
so steht es zumindest in meiner betriebsanleitung für den e 36 limo!! von diesen 62 litern sind dann 8 liter reserve!!