500.000 mit dem Fabia
Gestern habe ich mit meinem Fabia 500.000 Kilometer erreicht...
Und nun gehts weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4
(wer nicht den ganzen Kilometer schauen will, der kann bei ca. 2 Min. draufklicken)
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Ja, die müssen das aber auch. Er hat es freiwillig gemacht ausserdem ist es wohl in einem grösseren Auto auch eher zu bewältigen, da die Fahrt weniger stressreich ist.
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Fiat gibt beim 500 sogar eine Garantie auf die ersten 500TKM.
Bist du dir da sicher? Du meintest eher 50 TKM, ohne das ich FIAT in irgendeiner Form schlecht machen will,
aber mir ist wirklich kein Hersteller bekannt der ne Garantie auf 500 TKM gibt.
Vielleicht gibt´s die Garantie wenn die 500 TKM in einem Jahr draufgefahren werden🙄
Gruß
@ jetta2-19e
erst mal danke für den glückwunsch...
was für einen "hype" jemand macht, wenn er die halbe millionen erreicht ist ja zum glück jedem selber überlassen...
und ich hab halt spass dran, es auf das auto zu kleben und das es nicht so etwas gewöhnliches
ist, wie du es darstellst, zeigt die tatsache, dass die autobild zur 500.000-km-fahrt gekommen ist
und was gebracht hat und vorgestern ntv-motorsport einen bericht darüber gedreht hat...
firmenwagen werden allerdings selten über die halbe millionen gefahren... ich kenne da zwar auch welche,
aber die meisten wagen gehen dann doch ehr weg...
es kommt mir auch gar nicht drauf an, derjenige mit den meisten kilometern zu sein, es macht mir einfach
spass, dass mein auto so lange hält und top in schuss ist...
gruß
peter
Ähnliche Themen
Peter, wann kommt denn der Bericht im TV ???????
Und was ist mit der Leistungsprüfung in Deinem AH ?
Gruß Michal
Das mit den Firmenwagen macht der Familienbetrieb seit eh und je so, da sie die wagen nicht leasen sondern kaufen!
Ich habe nie gesagt dass es gewöhnlich ist, aber es ist auchb nicht extrem außergewöhnlich....
Klar, autobild und NTV waren da, aber das wirst du wohl selbst in die Wege geleitet haben das ganze
BTW: Autobild hat vor 2 jahren oder so auch mal nen Gebrauchtwagentest mit nem Golf 2 gemacht, der hatte 420000 auf der uhr etc...
Nur mal ne randbemerkung, viel mir grade ein
Piet hat das nicht selber in die Wege geleitet, NTV hat den Bericht vom Fabia bei Autobild gesehen, sein Autohaus kontaktiert und ist so zu bei ihm gelandet und hat gefragt ob sie einen Beitrag über sein Auto drehen dürfen.
genauso war es...
und dass die Autobild zur 500.000-KM-Fahrt kommen würde, wußte ich auch nicht...
Das haben Freunde in die Wege geleitet, die dabei waren... Das der zusätzliche
Teilnehmer, der auch einen Skoda fuhr, ein Redakteur der Autobild war, habe ich erst
beim Tachostand von 499.997 erfahren...
Gruß
Piet
Glückwunsch zum problemlosen und sparsamen Auto. Ich fahre auch zwei 1,9TDIs und hoffe mal, dass die ebenfalls lange halten. Bei einem ist aber die Kraftstoffpumpe schon bei 200.000km undicht geworden. Der wurde aber auch 4 Jahre täglich 150km Vollgas gefahren.
@ judyclt
bei mir sind ja alle technischen Teile noch im Original drin und halten nach wie vor... in den letzten 7 Jahren bin ich gut 200 km am Tag gefahren, allerdings nicht wie du mit Vollgas... nach einem Bußgeld für zu schnelles Fahren auf der Autobahn in Höhe von knapp über 1000 Euro (statt 3 Monaten Entzug nur 1 Monat, dafür erhöhtes Bußgeld) habe ich mir dann doch eine zurückhaltendere und somit auch materialschonendere Fahrweise angewöhnt...
nur auf Fahrten in den Urlaub fahre ich dann den Wagen auch mal bis an seine Grenzen... und erst vor 2 Wochen musste ich auf einer Strecke von gut 600 km, die ich mit einem RS im Konvoi gefahren bin, feststellen, dass der wagen auch nach inzwischen 514.000 KM noch wie am ersten Tag spurtet...
Zitat:
Doch is so, 500TKM auf alles und 5 Jahre. Je nachdem was man zuerst erreicht.
Ja, nee, is klar! 🙄
Zitat:
Fiat gibt beim 500 sogar eine Garantie auf die ersten 500TKM.
Darf ich mal anständig fragen wo du Lebst oder von was du träumst ?
Gruß Hunter
@An die beiden letzten: Ihr habt anscheinend keine Ahnung davon, aber gleich mal wieder urteilen....das Angebot gibt es in Verb. mit ein Fin. von Fiat wirklich, aber is klar, nicht für jeden vorstellbar....😉
500.000km Garantie? Aber nur in Italien. Und das bringt uns in D herzlich wenig.
http://www.focus.de/.../fahrbericht-fiat-500_aid_65922.html?drucken=1
Ich kann von mir nicht sagen, dass ich die 5 je so weit vorne hatte und glaube sonst auch kaum jemand.
Firmenwagen heutzutage nicht mehr zu leasen ist einfach sinnlose Geldvernichtung (ausser bei Spezialumbauten) da die volle Absetzbarkeit der Fahrzeugkosten nur so richtig möglich ist - die normale Abschreibung auf das gekaufte Fahrzeug kommt deutlich teurer und ist nur unnötig Geld dem Staat schenken - selbst bei nicht finanzierten Fahrzeugen macht man damit ein grosses Verlustgeschäft.
Von daher ist es schon eine sehr grosse Seltenheit geworden die 5xxxxx zu sehen :-)