5 vor ... Kauf
Liebe Motor-Talker,
wie versprochen ist es jetzt soweit. Ich habe mich spontan zu dem Kauf eines X5 entschieden und stehe nur noch einen Handgriff vor der Unterschrift - alles andere ist schon geklärt.
Die, die meine anderen Threads verfolgt haben, werden vermutlich lachen. 🙂
Was ich von euch gerne wissen würde:
a) Irgendwas "sinnlos" oder "falsch" bestellt
b) Fehlt etwas, wodrüber ich mich ärgern könnte
c) Ist der Preis in Ordnung?
Zum Fahrzeug:
BMW X5 xDrive 30d
Alpinweiß uni
Leder Nevada Tabak
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Sitzverstellung elektrisch mit Memory Fahrersitz
PDC
2-Zonen-Klima
Standheizung mit Fernbedienung
USB Audio Schnittstelle
Navisystem Prof
Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
M Sportpaket (:-))
Innovationspaket
Liste (Brutto): 76.980 €
Leasing, 36 Monate, 10.000 km p.A.
Sonderzahlung: 4.200 (netto)
Monatlich: 680,- € (netto)
Außerdem: 1.000,- € für meinen alten E60 kriege ich erlassen bei der Leasingrückgabe und 'ne iPhone Snap In kostenlos 🙂
Freue mich auf Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Quelle stammt von 2 Dipl. Ing. aus dem Motorenwerk Steyr, die 'unsere' sd Motoren entwickelt haben, und die eine Unzahl von Versuchsreihen mit dem X5 dann durchgeführt haben (bevor er auf den Markt kam). Ich kann mich erinnern es wurde mir damals gesagt daß mein X5sd wegen AD etwa 8 KW weniger hat, und dann noch mit ein paar anderen Dingen komm ich auf etwa 10, 12 KW weniger. Den technischen background wegen AD habe ich nicht gefragt, mir hats gereicht einfach von denen zu hören wie es ist. Und DIE wissen es, genauestens ........
Kann mich aber gerne demnächst mal nochmals bei dem einen von dort erkundigen warum dies beim AD so ist.
Jedenfalls habe ich es jetzt bei meinem neuen X5sd nicht mehr geordert (bin auch mit einem ohne AD mal gefahren um zu sehen wie es ist).
Gruß!
Peter
47 Antworten
........ich schreibe von einem (meiner Meinung nach) sinnvollen Extra!
Gruß
MD
Hallo Zusammen
@Peter
Zitat:
Meint er NICHT - er kennt sicher sicher die Produktmaßnahmen E70 ab März/April Produktion ...😉
Gruß!
Peter
Könnte mir jemand sagen was genau sich ändert, da meiner in der 2. Märzwoche gebaut werden soll (laut Händler).
Nicht das ich noch irgendwas in meiner Konfi. ändern kann oder soll.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
In meinem tiefsten Inneren hab ich nach wie vor auch Probleme, diese vor längerer Zeit hier genannten Werte zu glauben, die AL soll ja bspw. auch mehrere kW ziehen... 😕🙄🙁Zitat:
Original geschrieben von muc1
Grüße
Dirk
Such mal in Peter-Oesterr. seine berichten. Er ist immer sehr gut informiert. 😉
Hallo FutureMan!
Ja, ich weiß schon, ich kann mich an Peters Bericht noch gut erinnern. Und grundsätzlich glaube ich ihm natürlich auch. 🙂 Jedoch sagt mir meine innere Stimme, dass diese 12 kW zu hoch gegriffen sind. 🙄 Mir fällt da z.B. der gute alte Trabbi ein. Der hatte mit seinem Zweizylindermotor mit 600 ccm eine Leistung von sage und schreibe 19 kW (26 PS). 😁 Und im Vergleich dazu soll das Fahrwerksregelsystem Adaptive Drive eine Leistung von 12 kW (16 PS) "verbrauchen". 😰 Vielleicht versteht ihr anhand dieses Vergleichs meine "Bauchschmerzen".
Wer kann denn mal aus technischer Sicht diesen angeblichen Leistungsverbrauch erklären?
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Und im Vergleich dazu soll das Fahrwerksregelsystem Adaptive Drive eine Leistung von 12 kW (16 PS) "verbrauchen". 😰 Vielleicht versteht ihr anhand dieses Vergleichs meine "Bauchschmerzen".Wer kann denn mal aus technischer Sicht diesen angeblichen Leistungsverbrauch erklären?
Grüße
Dirk
Hi Dirk,
ich kann Dir gegen Deine Bauchschmerzen auch nicht helfen, da ich leider kein Arzt bin.😁
Muss Dir aber Recht geben, das so ein gigantischer Leistungsverlust eigentlich nicht möglich sein kann. Lass mich aber gern eines besseren belehren, da ich extrem lernfähig bin.🙂
Wer hat denn überhaupt diese Zahlen hier reingestellt. Wäre interessant wo die Quelle entspringt.😉
Grüße Holm
Die Quelle stammt von 2 Dipl. Ing. aus dem Motorenwerk Steyr, die 'unsere' sd Motoren entwickelt haben, und die eine Unzahl von Versuchsreihen mit dem X5 dann durchgeführt haben (bevor er auf den Markt kam). Ich kann mich erinnern es wurde mir damals gesagt daß mein X5sd wegen AD etwa 8 KW weniger hat, und dann noch mit ein paar anderen Dingen komm ich auf etwa 10, 12 KW weniger. Den technischen background wegen AD habe ich nicht gefragt, mir hats gereicht einfach von denen zu hören wie es ist. Und DIE wissen es, genauestens ........
Kann mich aber gerne demnächst mal nochmals bei dem einen von dort erkundigen warum dies beim AD so ist.
Jedenfalls habe ich es jetzt bei meinem neuen X5sd nicht mehr geordert (bin auch mit einem ohne AD mal gefahren um zu sehen wie es ist).
Gruß!
Peter
Macht doch total Sinn was Peter sagt.
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Hallo Peter, 🙂
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn es nicht zu viele Umstände macht fände ich es toll, wenn du ein paar Hintergrundinfos zu den technischen Ursachen in Erfahrung bringen könntest.
Holm und ich wollen doch noch was lernen. 😉😁
LG
Dirk
Ich schließe mich euch beiden an. Habe auch noch etwas Platz in meinem Oberstübchen.😁
Grüße Steffen
Was meiner Meinung nach ganz oft übersehen wird, ist das beim M-Paket die Dachreling "standard" in Schwarz ist, aber die Fensterleisten in Alu-Optik.
Irgendwie sticht sich das, da würde ich mich entscheiden für entweder die Dachreling in Alu (+ die standard enthaltene Alu-Fensterleisten) oder um Shadowline-Fensterleisten zu wählen (passend zu der standard schwarzen Dachreling).
Zwar nichts Weltbewegendes, aber es wenn die Dachreling + Fensterleisten zusammen passen ist das schon ne Aufwertung der Optik. 😉
...ääähhhm, könnten wir vielleicht nochmal kurz auf das Innovationspacket zurückkommen?!?
Mein 🙂 hat mir nix von nem Innovationspacket erzählt, hab vor 2 Wochen bestellt, auslieferung ist Anfang Juni. Hab FL-Assistent, Xenon+Kurvenlicht und Head up mit drin.
Dann hau ich fürs Paket n bissl was drauf wenn man dann noch AL u. Kofortzugang dazubekommt.🙄
Was soll das Innov.-Paket denn kosten?
Gruss!
hi,
kann dir dazu leider nichts sagen, da neuling.
aber mal eine andere frage.
wie bekommt ihr denn eure kompletten konfis hier rein ?
hackt ihr das alles rein, oder kann man auch mit "kopieren" und "einfügen" das ganze bewerkstelligen.
ich wollte mir nämlich von den profis noch einige tipps holen.
stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
hi,
hackt ihr das alles rein, oder kann man auch mit "kopieren" und "einfügen" das ganze bewerkstelligen.
stefan
Hi Stefan,
ich kopiere einfach den Text aus dem PDF Angebot und füge ihn in den Editor ein!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von elise122
...ääähhhm, könnten wir vielleicht nochmal kurz auf das Innovationspacket zurückkommen?!?Mein 🙂 hat mir nix von nem Innovationspacket erzählt, hab vor 2 Wochen bestellt, auslieferung ist Anfang Juni. Hab FL-Assistent, Xenon+Kurvenlicht und Head up mit drin.
Dann hau ich fürs Paket n bissl was drauf wenn man dann noch AL u. Kofortzugang dazubekommt.🙄
Was soll das Innov.-Paket denn kosten?Gruss!
Das mit dem Innovationspaket interessiert mich auch brennend!!! Ich muss morgen bestellen und mein Händler hat davon nichts erzählt 😠
danke sautmann,
werde ich mal versuchen .
stefan
Zitat:
Original geschrieben von Sautmann
Hi Stefan,Zitat:
Original geschrieben von metagross
hi,
stefanich kopiere einfach den Text aus dem PDF Angebot und füge ihn in den Editor ein!
Gruß