5 vor ... Kauf
Liebe Motor-Talker,
wie versprochen ist es jetzt soweit. Ich habe mich spontan zu dem Kauf eines X5 entschieden und stehe nur noch einen Handgriff vor der Unterschrift - alles andere ist schon geklärt.
Die, die meine anderen Threads verfolgt haben, werden vermutlich lachen. 🙂
Was ich von euch gerne wissen würde:
a) Irgendwas "sinnlos" oder "falsch" bestellt
b) Fehlt etwas, wodrüber ich mich ärgern könnte
c) Ist der Preis in Ordnung?
Zum Fahrzeug:
BMW X5 xDrive 30d
Alpinweiß uni
Leder Nevada Tabak
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Sitzverstellung elektrisch mit Memory Fahrersitz
PDC
2-Zonen-Klima
Standheizung mit Fernbedienung
USB Audio Schnittstelle
Navisystem Prof
Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
M Sportpaket (:-))
Innovationspaket
Liste (Brutto): 76.980 €
Leasing, 36 Monate, 10.000 km p.A.
Sonderzahlung: 4.200 (netto)
Monatlich: 680,- € (netto)
Außerdem: 1.000,- € für meinen alten E60 kriege ich erlassen bei der Leasingrückgabe und 'ne iPhone Snap In kostenlos 🙂
Freue mich auf Antworten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Quelle stammt von 2 Dipl. Ing. aus dem Motorenwerk Steyr, die 'unsere' sd Motoren entwickelt haben, und die eine Unzahl von Versuchsreihen mit dem X5 dann durchgeführt haben (bevor er auf den Markt kam). Ich kann mich erinnern es wurde mir damals gesagt daß mein X5sd wegen AD etwa 8 KW weniger hat, und dann noch mit ein paar anderen Dingen komm ich auf etwa 10, 12 KW weniger. Den technischen background wegen AD habe ich nicht gefragt, mir hats gereicht einfach von denen zu hören wie es ist. Und DIE wissen es, genauestens ........
Kann mich aber gerne demnächst mal nochmals bei dem einen von dort erkundigen warum dies beim AD so ist.
Jedenfalls habe ich es jetzt bei meinem neuen X5sd nicht mehr geordert (bin auch mit einem ohne AD mal gefahren um zu sehen wie es ist).
Gruß!
Peter
47 Antworten
Hallo
Gratuliere zur Entscheidung, jedoch fehlt unbedingt die AL und das Panoramadach--ab dem Frühjahr
einfach ein tolles Raumgefühl, selbst wenn es geschlossen ist.
Eventuell Mischbereifung auf 20 zoll, autum Heckklappenöffnung.
M-Paket find ich gerade bei weiß nicht so optimal-Geschmacksache !
mfg
docpm
Hallo Cyborki,
meines Erachtens fehlen zwei ganz wichtige Sachen:
Aktivlenkung und Adaptive Drive!
Alles andere mag Geschmackssache sein. Der eine braucht das, der andere braucht jenes.
AL und AD benutzt man in jeder Minute des Fahrens.
Würde ich `mal ´drüber nachdenken.
Beste Grüße
PurpleKlaus
Hey 🙂
Also Panoramadach ist auf jeden Fall ein MUST HAVE!!!Ist fast so geil wie Cabrio fahren 🙂
AL und AD kommt wie schon so oft diskutiert auf deinen eigenen Geschmack an. Je nach dem was DU persönlich beim Fahren so magst. Am besten testest du beides nochmal schnell bei einer Probefahrt. Dann weißt du auf jeden Fall ob es dir gefällt oder nicht ,UND ob du dich später ärgern würdest (was ja deine Bedenken sind). In Sachen Optik sollte man jeden selbst entscheiden lassen. Aber Daumen hoch für weiß ....suuuuper gut!!
Jaa... wie siehts mit einer HiFi Anlage aus??
Was ist eigentlich im Innovationspaket so alles drin? Würde mich mal interessieren.
Viel Spaß beim Bestellen.
Und ich gratuliere dir auf jeden Fall schonmal für die Wahl eines schönen, weissen BigX 🙂
Ach, was hast du eigentlich für Interieurleisten in Verbindung mit dem Tabak bei deinem Schätzchen ?
Liebe Grüße 🙂
bmwx5_ca
Ach und nochwas....wegen der Optik.
Hast du dir schonmal das Aerodynamik Paket im Zubehörkatalog angeschaut? Gefällt mir persönlich in der Verbindung mit weiss ein klein bisschen besser als das M-Paket, da man schön den schwarz-weiss Kontrast sieht. Passt dann auch perfekt zu den getöhnten scheiben.
Der von MEI-FI z.B. sieht spitze damit aus (natürlich alle anderen auch 🙂 )
Wird auf jeden Fall ein schönes Auto 🙂
Und viel Spass damit 🙂
Ganz liebe Grüße
bmwx5_ca
Ähnliche Themen
Aktivlenkung und Panoramadach fehlen.
Änderungen bei der persönlichen Wunsch-Konfi gibts immer...ich überlege mir heute auch, was ich hätte anders machen können/sollen. Vielleicht doch kein schwarzes Leder - naja beim Nächsten wirds dann anders - oder?!?!
Überleg dir nochmal das M-Paket - die Lenkradheizung rockt imho - nutze dieses 190 € Gimmik am meisten von allen!
Hallo,
ich hoffe das das Xenon und das Kurvenlicht in deinem Paket enthalten sind.
Außerdem fehlt noch das Hifi Prof. und hast du dir die innenfarbe Tabak einmal angeschaut, ist wirklich Geschmackssache.
Auf die Rückfahrkamer möchte ich bei diesem Riesen auch nicht verzichten, gibt mehr Sicherheit.
Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts mehr ein.
LG
Meddy
Danke für die ganzen Antworten - helfen mir sehr weiter - auch wenn nicht unbedingt, weil ich wieder "alles" überdenken muss.
Alles der Reihe nach:
1. NATÜRLICH habe ich die automatische Heckklappenöffnung! Deswegen kaufe ich doch das Schätzchen - die stand nur auf der 1. Seite, daher habe ich sie vergessen.
2. Natürlich brauche ich die Aktivlenkung - ohne fährt sich ein Auto wie "mit ohne Servolenkung". Die ist allerdings in dem Innovationspaket drin. Ebenso wie Komfortzugang, Fernlichtassistent, Xenon, Adaptives Kurvenlicht und Head Up Display.
3. Das Panoramadach wollte der Verkäufer mir auch ständig "einreden" - ich habe jedoch noch nie auf Schiebedach gestanden. Aber hier muss ich wirklich noch mal überdenken.
4. Wenn es hier Leute gibt, die das M-Paket bei weiß für nicht erforderlich halten, dann brauche ich es eigentlich definitiv nicht. Ich bin kein Freund von äußerem Design-Tuning - der Verkäufer meinte jedoch, dass weiß ohne M-Sportpaket nicht geht. Gibt es hier noch weitere Meinungen?
5. Wie sieht es mit dem AD aus? Ich habe dem VK gesagt, dass ich zu 70 % Stadt fahre, 20 % Landstraße und 10 % Autobahn. Wofür braucht man das? Ist das mit der Airmatic vom ML vergleichbar?
6. In dem M-Sportpaket sind 19' Mischbereifung enthalten. Was sind denn überhaupt Mischreifen? 🙂
Und: Wie sieht es mit dem Angebot aus?
Edit: Ach ja Hifi Pro ist dabei - hatte ich vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
3. Das Panoramadach wollte der Verkäufer mir auch ständig "einreden" - ich habe jedoch noch nie auf Schiebedach gestanden. Aber hier muss ich wirklich noch mal überdenken.5. Wie sieht es mit dem AD aus? Ich habe dem VK gesagt, dass ich zu 70 % Stadt fahre, 20 % Landstraße und 10 % Autobahn. Wofür braucht man das? Ist das mit der Airmatic vom ML vergleichbar?
3. Ich habs aber nehme es nicht wieder. Im winter ist es kalt mit abdeckung offen im sommer immer die sonne auf dem kopf... nicht mein ding. Fahre immer dicht.
5. Habe auch AD. Vor zwei wochen in ein E70 ohne gefahren. Reicht für mich ohne. Ich finde das AD gefühl nicht top. Nehme nächstes mal tieferlegung ohne AD (wenn das geht im X5M). Und ohne AD etwa 12 KW mehr leistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von FuTuReMaN
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
5. Habe auch AD. Vor zwei wochen in ein E70 ohne gefahren. Reicht für mich ohne. Ich finde das AD gefühl nicht top. Nehme nächstes mal tieferlegung ohne AD (wenn das geht im X5M). Und ohne AD etwa 12 KW mehr leistung 😉
sag mal: Was meinst du mit 12kW mehr Leistung ohne AD??? Meinst du die Hydraulik oder Pneumatik? des AD braucht 12 kW zum Betrieb???
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von muc1
Zitat:
...des AD braucht 12 kW zum Betrieb???
In meinem tiefsten Inneren hab ich nach wie vor auch Probleme, diese vor längerer Zeit hier genannten Werte zu glauben, die AL soll ja bspw. auch mehrere kW ziehen... 😕🙄🙁
Grüße
Dirk
. Natürlich brauche ich die Aktivlenkung - ohne fährt sich ein Auto wie "mit ohne Servolenkung". Die ist allerdings in dem Innovationspaket drin. Ebenso wie Komfortzugang, Fernlichtassistent, Xenon, Adaptives Kurvenlicht und Head Up Display.
Meiner Meinung nach gibt es bei einem X5 gar kein Innovationspaket.
Kann es sein, dass Du die Konfiguration eines 5er BMW meinst?
Gruß Elmar
Meiner Meinung nach gibt es bei einem X5 gar kein Innovationspaket.
Kann es sein, dass Du die Konfiguration eines 5er BMW meinst?
Gruß ElmarMeint er NICHT - er kennt sicher sicher die Produktmaßnahmen E70 ab März/April Produktion ...😉
Gruß!
Peter
.....ich vermisse in der Auflistung die Komfortsitze!?
Oder habe ich sie übersehen?
Gruß
MD
Er hat doch Sportsitze im Rahmen des M-Pakets.