5 vor ... Kauf

BMW X5 E70

Liebe Motor-Talker,

wie versprochen ist es jetzt soweit. Ich habe mich spontan zu dem Kauf eines X5 entschieden und stehe nur noch einen Handgriff vor der Unterschrift - alles andere ist schon geklärt.

Die, die meine anderen Threads verfolgt haben, werden vermutlich lachen. 🙂

Was ich von euch gerne wissen würde:
a) Irgendwas "sinnlos" oder "falsch" bestellt
b) Fehlt etwas, wodrüber ich mich ärgern könnte
c) Ist der Preis in Ordnung?

Zum Fahrzeug:

BMW X5 xDrive 30d
Alpinweiß uni
Leder Nevada Tabak

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (obwohl Nichtraucher)
Sitzverstellung elektrisch mit Memory Fahrersitz
PDC
2-Zonen-Klima
Standheizung mit Fernbedienung
USB Audio Schnittstelle
Navisystem Prof
Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
M Sportpaket (:-))
Innovationspaket

Liste (Brutto): 76.980 €

Leasing, 36 Monate, 10.000 km p.A.
Sonderzahlung: 4.200 (netto)
Monatlich: 680,- € (netto)

Außerdem: 1.000,- € für meinen alten E60 kriege ich erlassen bei der Leasingrückgabe und 'ne iPhone Snap In kostenlos 🙂

Freue mich auf Antworten! 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Quelle stammt von 2 Dipl. Ing. aus dem Motorenwerk Steyr, die 'unsere' sd Motoren entwickelt haben, und die eine Unzahl von Versuchsreihen mit dem X5 dann durchgeführt haben (bevor er auf den Markt kam). Ich kann mich erinnern es wurde mir damals gesagt daß mein X5sd wegen AD etwa 8 KW weniger hat, und dann noch mit ein paar anderen Dingen komm ich auf etwa 10, 12 KW weniger. Den technischen background wegen AD habe ich nicht gefragt, mir hats gereicht einfach von denen zu hören wie es ist. Und DIE wissen es, genauestens ........
Kann mich aber gerne demnächst mal nochmals bei dem einen von dort erkundigen warum dies beim AD so ist.
Jedenfalls habe ich es jetzt bei meinem neuen X5sd nicht mehr geordert (bin auch mit einem ohne AD mal gefahren um zu sehen wie es ist).

Gruß!
Peter

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metagross

morgen um 14.00 uhr gehts los. 
ab zum 🙂 und dann übergabe des x5.

... "einmal werden wir noch wach, heißa dann ist..." 😉😁😎

Ganz viel Spaß bei der Übernahme des BigX! 🙂

Grüße
Dirk

danke dirk,
bin wirklich mal gespannt was auf mich zukommt. noch wichtiger wäre natürlich bei der frau das "ahhha" erlebnis.
den sohnemann interessiert das leider überhaupt nicht. wir hatten letzte woche einen porsche gts im hof stehen, und der junior (13j.) hat nicht mal aus dem fenster geschaut.
vielleicht sollte ich mal einen vaterschaftstest machen.😉

stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

danke dirk,
bin wirklich mal gespannt was auf mich zukommt. noch wichtiger wäre natürlich bei der frau das "ahhha" erlebnis.
den sohnemann interessiert das leider überhaupt nicht. wir hatten letzte woche einen porsche gts im hof stehen, und der junior (13j.) hat nicht mal aus dem fenster geschaut.
vielleicht sollte ich mal einen vaterschaftstest machen.😉

stefan

Na ja, evtl. nicht so schlimm.

Bei meinem 2,5 Jahre alten Sohnemann ist es genau anders. Da ist der Teufel los, wenn er das Auto nicht auf dem Schoß in die Garage fahren kann. Einmal erlaubt aus Spass und das sind die Konsequenzen.

Und pass ich dann nicht auf ist er schon auf der Harley und macht brum brum.😁
Mittlerweile weiß er auch schon wie er sie anschmeissen kann.

Gruß
Harlelujah

Deine Antwort