4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

leider habe ich bisher wenig Bilder im Internet finden können zum 4motion. Ich habe mir einen 2,0FSI mit 4motion bestellt und möchte nun wissen ob es irgendwelche Unterschiede zum Fronttriebler gibt. Soweit ich weiß, haben ALLE 4motion die Auspuffrohre hinten rausschauen. Habe mal ein Bild davon gesehen, leider sieht man das darauf schlecht. Sind die Informationen richtig? Eventuell habt ihr ein Bild davon?
Gibt es weitere Unterschiede?

Für weitere Informationen wäre ich dankbar...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Hey, willkommen im Club 🙂

Jo sieht anders aus als bei meinem. Wird schon am Unterschied Diesel / Benzin liegen. Rußwolke und so ...

Jo, danke.. 😉 Mhh, scheinbar bin ich wohl der einzige mit dem Benziner hier, oder?

Tach,

bei mir ist auch kein 4motion am Schaltknauf.

Zitat:

Original geschrieben von Romeo Rocca

Tach,

bei mir ist auch kein 4motion am Schaltknauf.

Das ist echt merkwürdig.. Möchte mal wissen nach welchen Kriterien VW die 4motion Schriftzüge auf dem Schaltknauf verteilt...

Bei mir Golf V 4Motion 10/2004 2,0 TDI ist der Schriftzug am Schaltknauf vorhanden in Verbindung mit Schalthebelknauf in Leder !!!
Ob der Schriftzug lange hält oder sich abnutzt werden wir sehen!
Fahre ca. 30 000 km im Jahr!
Gruß Uli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micha0211

hier noch ein Foto, allerdings mit lackierter Stoßstange

sieht einfach nur gut aus

Zitat:

Original geschrieben von huw231252

Bei mir Golf V 4Motion 10/2004 2,0 TDI ist der Schriftzug am Schaltknauf vorhanden in Verbindung mit Schalthebelknauf in Leder !!!
Fahre ca. 30 000 km im Jahr!
Gruß Uli

Na, meinst Du das nutzt sich ab? Glaube (hoffe) ich mal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

Na, meinst Du das nutzt sich ab? Glaube (hoffe) ich mal nicht.

Natürlich nützt sich das mit der Zeit ab! Vor meinem GolfV hatte ich einen Bora 4Motion der auch einen Schriftzug am Ganghebel hatte, aber so mit 4Jahren ist der dann auch langsam weniger geworden! Der Schriftzug ist ja nur Farbe und der Ganghebel ist halt eines der Dinge im Auto die man am meisten benützt!😉 MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von mura

Natürlich nützt sich das mit der Zeit ab! Vor meinem GolfV hatte ich einen Bora 4Motion der auch einen Schriftzug am Ganghebel hatte, aber so mit 4Jahren ist der dann auch langsam weniger geworden! Der Schriftzug ist ja nur Farbe und der Ganghebel ist halt eines der Dinge im Auto die man am meisten benützt!😉 MFG Rene

Jo, stimmt... Habe mir das eben nochmal genau angeschaut, ist wirklich nur aufgedruckt. Dachte dass das eingelassen ist.... Na, dann schauen wir mal... 😉

Zitat:

Original geschrieben von huw231252

Die Farbe in der "4MOTION"-Vertiefung am Schaltknauf nutzt sich ab. Zumindest bei mir. Der 4er ist schon ganz weg und das M fängt nun auch an sich zu verflüchtigen. Ich hab den Lederschalthebel. Das Auto ist 2 Jahre alt. Ob das ein Garantiefall ist? Ich werd mal fragen.

Achja: Sorry für die Leichenschändung ;-)

Deine Antwort