4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

leider habe ich bisher wenig Bilder im Internet finden können zum 4motion. Ich habe mir einen 2,0FSI mit 4motion bestellt und möchte nun wissen ob es irgendwelche Unterschiede zum Fronttriebler gibt. Soweit ich weiß, haben ALLE 4motion die Auspuffrohre hinten rausschauen. Habe mal ein Bild davon gesehen, leider sieht man das darauf schlecht. Sind die Informationen richtig? Eventuell habt ihr ein Bild davon?
Gibt es weitere Unterschiede?

Für weitere Informationen wäre ich dankbar...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha0211

Die Endrohre sind allerdings nicht wie vom Gti sondern wie bei den A3´s.

Der Unterschied zum GTI is mir jetzt auch klar, die sind gerade und verchromt. Gott sei Dank, da wird man wenigstens nicht mit denen verwechselt, die nachträglich versuchen aus ihrem Standard-Golf nen GTI zu machen. So is fein ;-)

komisch is, das lt. meinem Händler beim 4M auch in Deutschland ein anderer Schaltknauf drin sein soll. Bei mir war auch kein 4Motion - Schriftzug am Heck, bei Entfall von Typ und Hubraum. Is auch ok, denn den hätt ich eh abgemacht.

Zitat:

Die Endrohre sind allerdings nicht wie vom Gti sondern wie bei den A3´s.

Wie meinste das den genau ?

http://www.motor-talk.de/.../auspuff.jpg?s&%3Bpostid=3494763

Viele Grüße

g-j🙂

Die Endrohre sind leicht gekröpt und sehen zumindest vom optischen ein wenig dicker aus.
Zum Schaltknauf und zur Beschriftung: Die scheinen in Bratslawa das zu verbauen was die gerade da haben, oder die haben vielleicht auch "künstlerische Freiheit". Ich werde auf alle Fälle mal unters Auto schauen ob man mir den Allrad überhaupt eingebaut haben.

@micha: Na, den Allrad kannst Du vielleicht bald im Schnee testen. Vielen Dank für das Bild.

Du hast geschrieben, dass das Fahrzeug lauter ist... Wie äußert sich das?

Ist das "4motion" jetzt hinten drauf beim Entfall sämtlicher Schriftzüge oder nicht?

Ähnliche Themen

Also gegenüber dem normalen 2.0 TDI hört sich der Motor ein wenig "Kerniger" an. Ist aber nicht unangenehm. (Wie gesagt ich hab den TDI.) Das mag an dem geänderten Auspuff liegen. Bei mir war die "4motion" Beschriftung drauf obwohl ich "Wegfall" gewählt hatte. Hab ich natürlich sofort entfernt.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von samhain4GAP

@micha:
Ist das "4motion" jetzt hinten drauf beim Entfall sämtlicher Schriftzüge oder nicht?

Nein, das ist nur drauf, wenn der Motorschriftzug auch drauf ist.

Zitat:

Also gegenüber dem normalen 2.0 TDI hört sich der Motor ein wenig "Kerniger" an. Ist aber nicht unangenehm. (Wie gesagt ich hab den TDI.) Das mag an dem geänderten Auspuff liegen. Bei mir war die "4motion" Beschriftung drauf obwohl ich "Wegfall" gewählt hatte. Hab ich natürlich sofort entfernt.
Gruß

Da hat es aber einer in der Produktion gut gemeint 😉 . (Siehe oben)

Na gut, lauter wegen anderen Auspuff kann ich ja noch akzeptieren.. Dachte jetzt, dass die Geräusche vom Antriebsstrang kommen.. ;-)

hm, das der lauter ist kann ich eigentlich nicht sagen. Wobei du ja eh den FSI hast, der um Längen ruhiger läuft als der TDI.

Aber egal, es ist WE und jetzt geht´s erstmal dahin, wo ein 4M hingehört: in die Berge ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

hm, das der lauter ist kann ich eigentlich nicht sagen. Wobei du ja eh den FSI hast, der um Längen ruhiger läuft als der TDI.

Aber egal, es ist WE und jetzt geht´s erstmal dahin, wo ein 4M hingehört: in die Berge ! 🙂

grrrrrr, ich muß noch warten.....

.
FSI: Ja, was ich bisher so gelesen habe, soll der Motor wirklich extrem ruhig laufen.... Bei Probefahrten hatt ich nur den 1,4l (den hat man gehört bei höheren Drehzahlen) und den 2.0TDI, wober letzterer auch nicht wirklich laut war...

Hab gestern einen 4Motion Ver gesehen schaut echt super aus mit den sichtbaren Auspuffrohren, so wie beim A3, ansonsten konnte ich auf die schnelle (im Vorbeifahren) keine Änderungen zum normalen Ver sehen.

Tach,
ich habe selbst einen und habe ganz viele Bilder unter
http://www.speedycars.net/wallpaper/vw_golf.html
gefunden....
mfg
Sancho

Zitat:

Original geschrieben von sancho_1

Tach,
ich habe selbst einen und habe ganz viele Bilder unter
http://www.speedycars.net/wallpaper/vw_golf.html
gefunden....
mfg
Sancho

guter LINK, vielen Dank

Also, meinen 4motion habe ich jetzt auch abgeholt (2.0FSI): Das Fahrzeug habe ich in Deutschland bestellt, in WOB wurde es gebaut und da habe ich es auch abgeholt. Ich habe einen 4motion Schriftzug am Schalthebel und ich glaube die Auspuffrohre bei mir schauen auch anders aus (siehe Bild). Kann es sein, dass beim Benziner die Dinger einfach anders ausschauen als beim Diesel? Schaut fast nach GTI Rohren aus, was meint ihr?

Hey, willkommen im Club 🙂

Zitat:

Kann es sein, dass beim Benziner die Dinger einfach anders ausschauen als beim Diesel?

Jo sieht anders aus als bei meinem. Wird schon am Unterschied Diesel / Benzin liegen. Rußwolke und so ...

Deine Antwort