4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler
Hallo Zusammen,
leider habe ich bisher wenig Bilder im Internet finden können zum 4motion. Ich habe mir einen 2,0FSI mit 4motion bestellt und möchte nun wissen ob es irgendwelche Unterschiede zum Fronttriebler gibt. Soweit ich weiß, haben ALLE 4motion die Auspuffrohre hinten rausschauen. Habe mal ein Bild davon gesehen, leider sieht man das darauf schlecht. Sind die Informationen richtig? Eventuell habt ihr ein Bild davon?
Gibt es weitere Unterschiede?
Für weitere Informationen wäre ich dankbar...
38 Antworten
ist er höhergelegt?
Der Unterschied von einem normalen Golf zum 4Motion sind der 4Motion Schriftzug an der Heckklappe, die sichtbaren Auspuffendrohre und ein zusätzlicher Schriftzug am Ganghebel! MFG Rene
Vielen Dank für die Info. Aha, also ein zusätzlicher Schriftzug am Ganghebel, das war mir neu. Hast Du eventuell Bilder davon? und von hinten?
Höhergelegt ist er nicht, kann man aber bestellen. Ich glaube 20mm
Re: 4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler
Zitat:
Original geschrieben von samhain4GAP
habe mir einen 2,0FSI mit 4motion bestellt
Gute Wahl 🙂
HI Rene,
Zitat:
und ein zusätzlicher Schriftzug am Ganghebel!
Echt ? Bei meinem nicht, da ist der ganz normale Schaltknauf drin. Is das ein Österreich-Feature 😁 ? Oder haben die das bei meinem einfach vergessen ?
Ähnliche Themen
hmmm möglciherweise wirklich ein österreich-feature. habe in österreich noch keinen 4motion ohne 4motion-schaltknauf gesehen.
Re: Re: 4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Gute Wahl 🙂
@all:
bin jetzt aber doch neugierig darauf wie die Auspuffrohre hinten ausschauen...
Re: Re: 4motion, optische Unterschiede zum Fronttriebler
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Gute Wahl 🙂
HI Rene,
Echt ? Bei meinem nicht, da ist der ganz normale Schaltknauf drin. Is das ein Österreich-Feature 😁 ? Oder haben die das bei meinem einfach vergessen ?
Tach Göölf! Zumindest in Österreich hat jeder 4Motion einen solchen Schriftzug am Ganghebel! Dass hat mein und jeder GolfV jetzt, mein voriger Bora 4Motion ebenso wie der Golf IV mit Allrad! Kann natürlich schon sein dass das ein Ösi Feature ist um uns die happigen Preise etwas zu versüssen!😉 MFG Rene
Es ist kein Ösi - Feature. ;-) Die haben das bei mir wohl vergessen, aber ich kann damit leben.
@samhain4GAP
Foto hab ich keins, (wer fotographiert schon seinen Auspuff?) aber es gibt Bilder hier im Forum. Sieht aus wie beim GTI.
Na, es sollte doch noch mehr Leute in Deutschland geben die einen 4motion haben? Die könnten das ja mal bestätigen ob das ein extra Ösi Feature ist mit dem Schriftzug am Schaltknüppel. Ich fände das schon schön so einen kleinen dezenten Schriftzug am Schalthebel. (Mein Auto ist ohne Schriftzüge am Heck bestellt!)
genau die vom GTI? Der hat ja diese Chromblenden drauf.. Dachte, dass das mehr so aussieht wie beim A3, da schauen bei einigen auch diese 2 Rohre raus.
4Motion
Hat ebenfalls weiniger Platz im Kofferraum wegem 4-rad Technik (75 Liter weniger). Ansonsten guter Entscheiding.
Re: 4Motion
Zitat:
Original geschrieben von Gusteli
Hat ebenfalls weiniger Platz im Kofferraum wegem 4-rad Technik (75 Liter weniger). Ansonsten guter Entscheiding.
Aber dafür gibt es einen größeren tank, oder? Kofferaum ist für mich nicht so wichtig, die paar Sachen (Freundin) kann ich auch auf dem Beifahrersitz transportieren.. *g*
Habe jetzt nach langer Suche im Netz ein Bild des 4Motion von hinten gesehen, die Auspuffrohre schauen echt klasse aus. Schön dezent......
Ich bestellt, dass alle Schriftzüge entfallen (Motor und "Golf"😉, entfällt dann auch das "4motion"?
Also, dass mit dem Schaltknauf scheint es wirklich nur in Ösiland zu geben. Meiner hat es zumindest nicht. Außer am Schriftzug (wenn man ihn drauf lässt, "4motion"steht auch drauf wenn man die Beschriftung hinten abbestellt hat)und an den Endrohren kann man von außen den Allrad-Golf nicht von seinen Brüdern unterscheiden. Die Endrohre sind allerdings nicht wie vom Gti sondern wie bei den A3´s. Ansonsten ein "geiles Auto", allerdings ein wenig lauter als der Fronttriebler.
hier noch ein Foto, allerdings mit lackierter Stoßstange