4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Audi muss mal aufpassen, dass Sie sich Ihre Kundschaft nicht verärgern. Es ging ja immer bergauf, qualitativ und im Verkauf ebenso. Dies war im Gleichklang. Ich bin gespannt, wie wir dann über die Modellreihen des A6 mit etwas Abstand in der Zukunft berichten.

4A - Aufstieg in die Premium-Liga
4B - beste Qualität
4F - Design & gute Qualität
4G - ??

gibts denn objektive Auswertungen zu einer schlechten Qualität des 4G oder sind es hier oft nur Rückschlüsse aus Forenaktivitäten und Erfahrungen im privaten Umfeld?

Also objektive Qualitätsunterschiede sind die vielen Details (wo die wohl denken, der Kunde sieht es/merkt es nicht):
- Sitzunterbau (-> Blasen- und Faltenbildung)
- Sitzverstellung: Die "Billigst-Plasteabdeckungen" hinten haben sich schon dank meiner Kinder schon nach 4-6 Wochen "verabschiedet" (und das sind keine Rabauken)
- Obere Ausströmer in der B-Säule hinten nur bei 4-Zonen-Klima (beim 4 F waren die noch da, mich hat es fast "umgehauen", dass die fehlten)
- Luftaussträmer unter den Sitzen billigst ausgeführt (da guckt man auf die "nackte" Teppichkante...)

usw. - aber dafür gibt es ja einen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

- Obere Ausströmer in der B-Säule hinten nur bei 4-Zonen-Klima (beim 4 F waren die noch da, mich hat es fast "umgehauen", dass die fehlten)

Aber doch auch beim 4F nur bei der "großen" Klima, wenn ich mich nicht sehr irre...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Aber doch auch beim 4F nur bei der "großen" Klima, wenn ich mich nicht sehr irre...

Schon möglich (vielleicht war die Teil eines Pakets) - eine 4-Zonen-Klima hatte ich aber definitiv nicht. Hätte ich gewußt, dass die oberen hinteren Ausströmer da mit "dranhängen", hätte ich trotz Bedenken wegen der Kids, zugunsten sporadisch mitfahrender Gäste natürlich die 4-Zonen bestellt.

"Konfigurationsfehler" 😉 halt. Beim Brillenfach hatte ich mehr Glück, denn bei einem so teuren Auto ging ich davon aus, dass das serienmäßig geliefert wird, erhalten habe ich es aber nur durch "Zufall" mit irgendeinem Ambiente-Paket... (wie ich hier gelernt habe 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Schon möglich (vielleicht war die Teil eines Pakets) - eine 4-Zonen-Klima hatte ich aber definitiv nicht. Hätte ich gewußt, dass die oberen hinteren Ausströmer da mit "dranhängen", hätte ich trotz Bedenken wegen der Kids, zugunsten sporadisch mitfahrender Gäste natürlich die 4-Zonen bestellt.

Im 4F gab es meines Wissens nach gar keine 4-Zonen-Klima. Es gab die "kleine" ohne Display und die "große" mit Display der eingestellten Temperatur. Ob man hinten was an der Temperatur verstellen konnte, weiß ich gerade nicht, mein Vater hat in seinem 4F die "große" Klima drin, ich hab aber nie darauf geachtet.

Dann hatte ich die große. In einem Businessfahrzeug erwarte ich allerdings Ausströmer in Richtung des Kopf- und Köperbereichs derFondpassagiere als Basisausstattung (ohne das erst durch Besuche im Autohaus oder intensives Konfiguratorstudium abklären zu müssen)... Wenigstens gibt es noch ein serienmäßiges Lenkrad... 😉

Aber beim nächsten Mal mach ich mir eine "konfiguratorunabhängige" Prio-Checkliste für Selbstverständliches (Brillenfach, Ausströmer, usw.) - denn wer weiß ob es wieder ein Audi wird (wo ich die "Fallen" jetzt kenne)...

Zitat:

Dann hatte ich die große. In einem Businessfahrzeug erwarte ich allerdings Ausströmer in Richtung des Kopf- und Köperbereichs derFondpassagiere als Basisausstattung (ohne das erst durch Besuche im Autohaus oder intensives Konfiguratorstudium abklären zu müssen)... Wenigstens gibt es noch ein serienmäßiges Lenkrad... 😉

Aber beim nächsten Mal mach ich mir eine "konfiguratorunabhängige" Prio-Checkliste für Selbstverständliches (Brillenfach, Ausströmer, usw.) - denn wer weiß ob es wieder ein Audi wird (wo ich die "Fallen" jetzt kenne)...

naja das wird dir wohl bei den anderen "Premium" hersteller ähnlich ergehen.

Sowohl BMW als auch MB bieten die seitlichen luftausströmer nur im großen klimateil.

und das brillenfach im A6 is ja echt witzig, da passt höchstens ne Lesebrille rein

Zitat:

Original geschrieben von popeye2

und das brillenfach im A6 is ja echt witzig, da passt höchstens ne Lesebrille rein

in mein Brillenfach passt meine Ray Ban ohne Problem

Gibts noch Meldungen zur Wandlung?

Wegen Brillenfach kann man glaube nicht wandeln.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Ehrlich??

Wie machst du das, ich bring sie nicht unter ??!?!

Gruß Andi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Ehrlich??
Wie machst du das, ich bring sie nicht unter ??!?!

Gruß Andi

Gläser zu Dir und Bügel nach hinten - so, als wenn Du wen anschaust der sie auf hat.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und ich hab nach 20 Jahren  Audi geglaubt die können Probleme lösen. ...
falsch gedacht....

Nee nee, falsch gedacht ist das nicht. Audi könnte die meisten Probleme schon lösen, das ist aber zu teuer! Audi müsste dann auch genau die Probleme lösen, die durch "Produktoptimierung" selbst verursacht wurden, Produktoptimierung zur Kosteneinsparung natürlich 😉

Das Sagen haben die Erbsenzähler und die Marketingclowns, die Ingenieure dürfen nur immer noch günstiger entwickeln...

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Gibts noch Meldungen zur Wandlung?

Wegen Brillenfach kann man glaube nicht wandeln.

Was Daniel glaub ich damit sagen möchte: Der Großteil der Beiträge hier enthält keinerlei Erfahrungen und Hilfen zum Wandeln (was aber lt. Überschrift Sinn und Zweck dieses Threads sein sollte).

Also vielleicht BTT!

...und beim 4D zählt dann irgendein Hobby-Statistiker auf. dass es 20 Seiten zum Thema Wandlung gab beim 4G.

Muss wirklich schimm gewesen sein die Kiste.

In Wahrheit drehte es sich in dem Thread aber hauptsächlich um das fehlende Brillenfach, Luftauströmer hinten und ähnliche Konfigurationsfehler.

4D wird er zwar nicht heißen, so heißt schon der erste A8 😉
Ich denke, es wäre günstig, wenn jeder, der seinen A6 wandeln will bzw. gewandelt hat eine Liste mit den Beanstandungen macht. Dadurch wäre das übersichtlicher. Audifan hat das ja schon gemacht 🙂

Deine Antwort