4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Gibts noch Meldungen zur Wandlung?

Wegen Brillenfach kann man glaube nicht wandeln.

Guten Morgen Audifan

Ich habe meinen A6 Biturbo gewandelt.
Grund: Die LEnkung. Das hat mir gereicht. Ich hatte deswegen auch einen Fastunfall. Ein Techniker aus Ingolstadt war da. Er kannte das Problem. Die Händler durften zu der Zeit schon nicht mehr reagieren. Der TDA aus IN hatte in seinem S5 auch diese Probleme und sagte es ist untragbar.
Er verwies mich auf das kommende Update im Sommer. Mehr ging nicht. Das Lenkgetriebe hätte getauscht werden können, aber ich verneinte und sagte Wandlung. Mein Händler hat sich um alles gekümmert.
Konditionen: 0,5 % Ich hätte klagen müssen, um auf 0,4 % zu kommen. Oton Ingolstadt:"Wenn der Kunde 0,4% will, soll er klagen." Der GF vom Autohaus war auch baff. Naja das besiegelte erst einmal meine Audi Geschichte. Da geht es mir ums Prinzip. Audi erwartet emotionale Käufe, denn ein Dacia fährt auch von A nach B. Auf der anderen Seite entscheiden sie rational, wenn es ums Geschäft geht und weichen keinen Meter. Jetzt ist es ein Sharan für die Family. Ganz emotionslos entschieden, denn da taucht kein Audi mehr in der Gedankenliste auf.

Ging alles ohne Anwalt über die Bühne. Der GF vom Autohaus versteht das Problem und man kann sich immer auf Augenhöhe unterhalten. Mir tut es um den Händler leid, da ich dort in den letzten 6 oder 7 Jahren 8 Autos gekauft habe. Er ist jetzt der Dumme.

Falls du Fragen hast über Wandlung mit Leasing, stelle sie gerne hier oder per PN. Ich versuche dir dann zu helfen.

LG Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

Zitat:

Gibts noch Meldungen zur Wandlung?

Wegen Brillenfach kann man glaube nicht wandeln.

Guten Morgen Audifan

...

LG Tom

Du müsstet dann mal Deine Signatur überarbeiten ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Guten Morgen Audifan

...

LG Tom

Du müsstet dann mal Deine Signatur überarbeiten ? 😉

Erledigt! 😁

Vielen Dank schon mal.

Habe auch schon das Juli-Update drauf, aber außer dass die Lenkung EXTREM leichtgängig ist, hat sich am Grundproblem nichts geändert, zumal der Wagen noch ganz andere Baustellen hat.

Um 10.30h fliege ich erst mal 15 Tage in Urlaub. Danach kann ich mich richtig drum kümmern.

Das einzige Problem was ich sehe, dass ich nicht mehr beim AH bin, wo ich den Wagen her habe... 😰
Wie gehe ich damit um?

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielen Dank schon mal.

Habe auch schon das Juli-Update drauf, aber außer dass die Lenkung EXTREM leichtgängig ist, hat sich am Grundproblem nichts geändert, zumal der Wagen noch ganz andere Baustellen hat.

Um 10.30h fliege ich erst mal 15 Tage in Urlaub. Danach kann ich mich richtig drum kümmern.

Das einzige Problem was ich sehe, dass ich nicht mehr beim AH bin, wo ich den Wagen her habe... 😰
Wie gehe ich damit um?

Um es ganz genau zu machen, musst du dem verkaufenden Händler die Möglichkeit der Nachbesserung geben. 2 mal.

Ich würde über meinen Verkäufer den Kontakt zum GF oder Verkaufsleiter suchen und diese mit der Situation konfrontieren. Die werden das Problem mit der LEnkung kennen. Dann explizit erwähnen, dass du wandeln willst. Sie werden dann über Ingolstadt die Konditionen erfragen, wenn sie es akzeptieren, dass du "woanders" warst.

Ansonsten 2 Versuche mit dem Händler unternehmen und dann wandeln. Audi wird da zeitnah keine Lösung schaffen.

Da dein Flieger jetzt gleich geht, verschiebe alles nach hinten. Erst einmal den Urlaub geniessen!!! Schalte ab, denn der Dicke macht das gleiche am Flughafen. 😁😁😁

Guten Flug.

LG Tom

Zitat:

Erledigt ...

Nö, Avatar ist noch alt ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Erledigt ...

Der bleibt!! 😁

Zitat:

Vielen Dank schon mal.

Wie gehe ich damit um?

Den Wagen kannst du aber nur bei dem Händler wandeln, bei dem du ihn gekauft hast. Alle anderen Garantiearbeiten oder ähnliches kannst du auch bei einen anderen Audi-Händler machen lassen.

Wenn du spezifische Informationen zur Wandlung benötigst, kannst du mir mal eine PN schreiben. Preise und Namen will ich aber nicht nennen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Der bleibt!! 😁

Dann schreib da Q7 o.ä. drunter ... 😎

Bin aus dem Urlaub zurück.
Jetzt mein Versuch einer Wandlung:
http://www.motor-talk.de/.../...icklung-ehemals-wandlung-t4636097.html

Na wärste mit dem A6 mal nach Polen oder noch weiter östlich in den Urlaub gefahren statt zu fliegen. Dann wäre er vielleicht weg gewesen... 😁

Hi, wie wird der Abschlag für die Nutzung un der km berechnet? hab ca. 6TK seit dem kauf gefahren...

Als grobe Faustregel 0,5 % des Kaufpreises pro gefahrene 1.000 km, bei Dir also ca. 3 %.

Tatsächlich ist es etwas komplizierter, weil man fahrzeugklassenbezogen und je nach Motorisierung eine gewisse "Lebensdauer" des Fahrzeugs an nimmt und daraus errechnet, wie groß die Nutzungsentschädigung ausfällt. Da gibt es keine festen Werte, aber ein A6 hat eine größere zu erwartende Kilometerleistung als ein Polo z.B. und ein Diesel wiederum fährt länger als ein Benziner.

Aber mit den 0,5 % kommst Du näherungsweise an einen realistischen Betrag.

Welche Mängel kannst Du nennen, die nicht behoben werden können?

Ok. Bei mir gibt es jetzt eine Fristsetzung bis 12.09. zur Nacherfüllung, nicht Nachbesserung und dem Vorschlag, da eine Nacherfüllung kaum möglich sei, direkt den Kaufvertrag rück abzuwickeln.

Bin mal gespannt...

Edit... nanu.. vor meinem letzten Beitrag hier fehlt doch was??
Da war noch jemand der wandeln wollte.

Deine Antwort