4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.

Danke & Gruß
Ex-Audifan

1182 weitere Antworten
1182 Antworten

Es ist die Audi Berlin GmbH... ich weiß nicht ob das eine 100% Tochter ist.
Deren Anwalt schreibt, "...dass sie einer Rückabwicklung im Interesse einer einvernehmlichen Regelung zustimmen..."

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Es ist die Audi Berlin GmbH... ich weiß nicht ob das eine 100% Tochter ist.
Deren Anwalt schreibt, "...dass sie einer Rückabwicklung im Interesse einer einvernehmlichen Regelung zustimmen..."

klingt für einen Laien wie mich eindeutig...

was sagt Dein Anwalt? wo liegt das Problem? es gibt doch sicherlich Fristen in denen nach der Zustimmung die Wandlung erfolgen muss.

Er wundert sich und will somit Montag die Klageschrift aufsetzen.

Dann wird Audi sich bestimmt melden und dieses Missverständnis klären. 😉

Ähnliche Themen

Es zermürbt mich halt mittlerweile. Erst stimmen sie zu, dann warte ich 2 Monate jeden Tag auf deren Anruf, dass sie einen Termin mit mir zur Abholung ausmachen und nix passiert. Der Wagen frisch aufbereitet, vollgetankt und angemeldet in der Garage, so die Absprache.

Ich nehme mittlerweile schon Johanniskraut Tabletten.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Es zermürbt mich halt mittlerweile. Erst stimmen sie zu, dann warte ich 2 Monate jeden Tag auf deren Anruf, dass sie einen Termin mit mir zur Abholung ausmachen und nix passiert. Der Wagen frisch aufbereitet, vollgetankt und angemeldet in der Garage, so die Absprache.

Ich nehme mittlerweile schon Johanniskraut Tabletten.

lass dir nicht die Gesundheit kaputt machen deswegen...

leider als Betroffener oft leichter gesagt als getan ...

echt schwache Leistung in erster Linie mal von dem Autohaus, was mich interessieren würde wie weit Audi selbst involviert ist - falls die davon wissen - noch schlimmer.

ich hoffe echt das ich niemals in die Lage komme mir über eine Rückabwicklung jemals Gedanken machen zu müßen, eines wird mir aber immer klarer, egal ob Firma oder Privat ohne Rechtsschutzversicherung handelt man heute ja schon fast fahrlässig 🙁

Das scheint wirklich am Autohaus zu liegen.
Unser S4 war ruck zuck gewandelt.

habe nicht die ganze Geschichte verfolgt, aber so wie es klingt war es ein Privatkauf oder?

es wird sich schon regeln, halt den Kopf über Wasser.

Ja.. privat.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das scheint wirklich am Autohaus zu liegen.

50% Autohaus, 50% Anwalt ... wie kann der so lange so stillhalten ?

Wo ist denn der Eintrag unter Autogeschichten zum Thema hin verschwunden? Hat sich Audi eingeschaltet und dafür gesorgt, dass die schlechten Erfahrungen unter den Teppich gekehrt werden? Würde mich nicht wundern...

Hier der Inhalt aus dem Google Cache:

Zitat:

ICH BIN AUF 380!

Normalerweise wollte ich das Thema Audi für immer abschließen.
Aber es funktioniert einfach nicht.

Am 8. Oktober wurde vom Anwalt der Audi Berlin GmbH, Standort Charlottenburg, die Rücknahme
meines SCHROTT-Audis versichert.

Daraufhin habe ich den Audi von einem Aufbereiter penibel reinigen und polieren lassen.
Weiterhin habe ich den Werksauslieferungszustand mit neuen(!) Sommerreifen und neuen Originalfelgen wieder hergestellt.

Der Wagen stand bereits seit August und steht bis dato immer noch UNBENUTZT in der Garage.

Unbenutzt auch, weil er mit der Rasterlenkung ein sehr gefährliches Fahrverhalten an den Tag legt.

SEIT DEM 8. OKTOBER HAT SICH AUDI BERLIN ABER NICHT MEHR GEMELDET. AUCH NICHT NACH MEHRFACHER AUFFORDERUNG DURCH MEINEN ANWALT.

Es schneit. Ich kann nicht mehr weiter mit meinem Fahrrad fahren.

Montag wird mein Anwalt die Klageschrift vorbereiten.

DANKE AUDI BERLIN für NICHTS!

Jetzt ist bei mir der Geduldsfaden und meine Objektivität vollkommen am ENDE!!!

ICH WERDE ALLES DAFÜR TUN, DASS ES DIE GANZE WELT ERFÄHRT, WAS AUDI FÜR EIN MIESER LADEN IST.

http://webcache.googleusercontent.com/search?...

Was diese jungen Leute alles im Internet (wieder-) finden, obwohl es gelöscht wurde, ich bin beeindruckt! 😉

Vielleicht ist sein Anwalt doch nicht so schlecht und hat sich nach dem Internetsurfen mal bei ihm gemeldet ...😉

(Gottseidank sind wir hier nicht in BigBrother-Country: Sonst wäre er vielleicht - statt zu bloggen - nach einem Zwischenstop zwecks Einkauf beim Gun-Shop gleich weiter zum Autohaus ...😰)

Es ist tatsächlich so.
Um 9.48h hat sich der Anwalt gemeldet.
Er entschuldigte sich, dass er so viel zu tun hatte?!
Seine Mandantin (Audi Berlin) sei an einer schnellen Abwicklung interessiert.

Übrigens schrieb ich ja, dass nicht mein Anwalt so lange still gehalten hat, sondern der Gegnerische.

Deine Antwort