4er Coupe G22

BMW

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 5. Juni 2020 um 09:34:19 Uhr:

Nachdem hier keiner den neuen 4er kaufen wird, freue ich mich 2022 mit einem Unikat herumfahren zu dürfen. 😛
Der G23 ist ein potentieller Nachfolger für meinen X3. Auch die Niere gefällt sehr gut. Ist mal was anderes. 😉

Also dass du der einzige sein wirst denke ich nicht... 😁 Aber ja ich habs mir auch gedacht, bei dieser ganzen Rückmeldung werde ich einer von wenigen sein... Gefällt mir 🙂

Zitat:

@Revolutiondriver schrieb am 5. Juni 2020 um 13:26:19 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 5. Juni 2020 um 09:34:19 Uhr:

Nachdem hier keiner den neuen 4er kaufen wird, freue ich mich 2022 mit einem Unikat herumfahren zu dürfen. 😛
Der G23 ist ein potentieller Nachfolger für meinen X3. Auch die Niere gefällt sehr gut. Ist mal was anderes. 😉
Also dass du der einzige sein wirst denke ich nicht... 😁 Aber ja ich habs mir auch gedacht, bei dieser ganzen Rückmeldung werde ich einer von wenigen sein... Gefällt mir 🙂

Viele Fiat Multipla fahren auch nicht rum 🙂

Viel Spaß euch 😉

Also ich bin definitiv für den neuen 4er... am liebsten würd ich ihn ja jz schon bestellen! Aaaaaber ich habe meinen Autowechsel erst 2021/22.

Man muss das mal in Echt sehen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Auf den Bildern gefällt es mir aber auch nicht. Aber ist das nicht oft so bei einem Modellwechsel? Man braucht einfach etwas Zeit um sich an ein neues Design zu gewöhnen.

Ich denke schon, dass BMW mit diesem prolligen Grill einige Käufer verlieren wird, vielleicht aber dafür andere dazugewinnt - analog zu Audi vor ein paar Jahren.

Ich habe eigentlich fest mit einem Wechsel vom F33 auf das neue Cabrio gerechnet, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Es gibt ja aber auch Alternativen, so markentreu bin ich jetzt auch nicht. Zumal jetzt der USP - Blechdach - wegfällt. Andere Hersteller bauen auch gute und schöne Autos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MK83 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:28:53 Uhr:

Nochmal eine andere Version mit Hofmeisterknick.

Achtet ihr echt auf sowas? Ich musste erstmal suchen und genau hingucken. Es könnte mir nicht egaler sein wie das hintere Fenster ausgeführt ist.

Klar. So macht es die Seitenansicht zum A5.
Das wäre schon ein wichtiges BMW-Stilmerkmal.
Und ja - das sprang mir sofort ins Auge.

Zumal der Hofmeisterknick schon seit den 60er-Jahren bei jedem BMW vorhanden ist bzw bis jetzt war.

KLICK

Ich habe auf den Knick auch noch nie geachtet. Für mich muss das Gesamtkonzept passen und das tut es für mich. Mit dem Interieur muss ich mich noch anfreunden. Erstmal warten bis das Auto in ca 2 Monaten beim Händler steht. Freu mich aber drauf.
Ich habe ein Angebot für ein 440i mit 17% Rabatt vorliegen.

17% für ein brandneues Modell ist heftig. Oder?
Muss das hässliche Ding irgendwie in den Markt gedrückt werden....

Zitat:

@sambob schrieb am 5. Juni 2020 um 17:10:47 Uhr:

Klar. So macht es die Seitenansicht zum A5.
Das wäre schon ein wichtiges BMW-Stilmerkmal.
Und ja - das sprang mir sofort ins Auge.

Also ich interpretiere den gesamten schrägen unteren Teil des Heckfensters als Hofmeister-Knick und der Teil gefällt mir auch ziemlich gut. Gerade im Vergleich mit dem A5 sieht man, wie langweilig dieser im Vergleich an der Stelle ist (siehe Anhang).

4er

Kann man so machen.
Am Ende ist es Geschmacksache. Und meiner ist es gar nicht.

Ihr merkt es wohl auch, wenn eure Frau beim Frisör war. 😁

Kurze Interessensfrage... Ich hab mal im Konfigurator rum gespielt...

Und es gibt ja für den 4er mit M-Paket zwei Blautöne zur Auswahl.Tansanitblau II metallic und Portimao Blau.

Aber wenn ich mir das Bild zum M Sportpaket Pro ansehe... ist da ein ganz anderes blau. Ist das einfach ein Konfi Fehler oder ist das ein blau was sie uns vorenthalten? 😁

Weil mir gefällt es (zumindest im Konfi) besser als die anderen zwei Blautöne....

Arctic Race blue, ein zusätzlicher Blauton !!!!!!!!!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 5. Juni 2020 um 17:45:42 Uhr:

Gerade im Vergleich mit dem A5 sieht man, wie langweilig dieser im Vergleich an der Stelle ist (siehe Anhang).

Boah ist der A5 so hässlich! 😰

Ist mir so noch gar nicht so bewusst geworden, da ich mir das Coupé noch gar nicht so genau angesehen habe, da ist der G22 tatsächlich ne Augenweide dagegen. Aber ich bin ja auch eher ein Fan des F36 und somit gefällt mir der G26 wahrscheinlich auch besser, und in der Sportback-Variante sieht der A5 auch um Längen besser aus als das Coupé.