4er Coupe G22

BMW

Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:

G22 Coupe motor1.com

Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?

Beste Antwort im Thema

Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Ich find den innen schlimmer als außen. Mit schwarzer Niere, einem Schwert, 20“ und tiefer kommt der sicher gut. Aber Display, Lenkrad und die Alu Optik ist total daneben!

Anbei ein Render wie der 4er mit der bisherigen Designsprache hätte aussehen können. So wäre er für mich das mit Abstand schönste Fahrzeug in seinem Segment gewesen, selbst Segmentübergreifend fällt mir kein schöneres Coupe ein und das sage ich als Daimlerfanatiker. Denn Die Seitenansicht und das Heck sowie das Interieur sind wirklich absolut gelungen und das Fahrzeug ist selbst trotz der neuen Front auch schön, aber hätte es diese nicht bekommen sondern die, die man auf dem Render sieht, wäre es der Hammer gewesen.

Was hier übrigens auch auffällt ist, dass es nicht nur die Niere ist, die ihn irgendwie von vorne hässlich macht, sondern auch die Lufteinlässe rechts und links und fehlende horizontale Konturen tragen dazu bei.

Bmw

Mal sehen wann der erste Tuner die “klassische” Front bringt.

Zitat:

Sind die Leuchten-Shadow-Line nur mit normalen LED oder auch Laserlichtern verfügbar?

Nur mit normalen… leider

Ähnliche Themen

Komisch… im Prospekt steht zwar, dass die Shadow Line Leuchten nicht mit Laser Licht buchbar sind (Bild 2 und Bild 3). Im Konfigurator (Bild 1) sieht man allerdings bei der Ausstattung verdunkelt Laser Scheinwerfer…

Konfigurator.jpg
Prospekt.jpg
Prospekt.jpg

Der Vergleich mit Audi trifft es meiner Ansicht nach nicht, denn dadurch, dass die einen einteiligen Grill haben zieht er das Fahrzeug nicht so in die Vertikale.

Aber das Gute ist: dieser Grill lässt sich mit einem Facelift sehr einfach beseitigen. Ähnlich ist es damals mit dem F20 Vorfacelift gelaufen. Das wäre wenigstens die Hoffnung.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Juni 2020 um 16:34:39 Uhr:

Anbei ein Render wie der 4er mit der bisherigen Designsprache hätte aussehen können. So wäre er für mich das mit Abstand schönste Fahrzeug in seinem Segment gewesen, selbst Segmentübergreifend fällt mir kein schöneres Coupe ein und das sage ich als Daimlerfanatiker

Viel zu langweilig für meinen Geschmack. Schon tausendmal gesehen...daher gut, dass die Designentscheidung mal mutiger ausfiel.

Wegen dem 3er Coupe bin ich im Jahr 2002 zu BMW gekommen, wenn ich jetzt den neuen 4er sehe kann ich mir nur noch die Hände vor das Gesicht halten und Kopfschüttelnd wegblicken. Bin sprachlos was BMW hier abliefert. Die Niere ist eine Note 6, das Heck erinnert an die alten 6er Zeiten und die Seitenabsicht hat keinerlei harmonische Silhouette. Schlimm, schlimmer BMW.

1er Verhunzt mit Frontantrieb und nur noch 4 türig, 2er Coupe wird sicher auf Front umgestellt (1% Hoffnung bleibt das ich mich täusche, mein BMW Händler befürchtet das aber auch) 2er Cabrio entfällt ganz, 4er zum schreien und Z4 könnte auch ein Fiat sein.

Bleibt nur noch der 3er, 5er die als BMW zu erkennen sind, aber eben 4 türig sind und der 8er ist MEGA, aber für den normalen Mittelstand unerreichbar.

BMW hat schon bestätigt, dass der Nachfolger vom 2er Coupé mit reinem Hinterradantrieb und 6-Zylindern kommt

Das wäre eine gute Nachricht, danke dir.

Autos und vor allem Limousinen und Coupes haben zwei Hauptdesignmerkmale: Den Kühlergrill und die C-Säule. Beides hat man hier leider in den Sand gesetzt. Den Grill kann man mit dem LCI retten, die C-Säule nicht.

Sehr Schade, dass BMW den Hofmeisterknick so langsam aus dem Programm nimmt...

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 3. Juni 2020 um 19:04:59 Uhr:

Wegen dem 3er Coupe bin ich im Jahr 2002 zu BMW gekommen, wenn ich jetzt den neuen 4er sehe kann ich mir nur noch die Hände vor das Gesicht halten und Kopfschüttelnd wegblicken. Bin sprachlos was BMW hier abliefert. Die Niere ist eine Note 6, das Heck erinnert an die alten 6er Zeiten und die Seitenabsicht hat keinerlei harmonische Silhouette. Schlimm, schlimmer BMW.

Die Wahrheit ist, dass es faktisch nichts mehr gibt, was mal das 3er Coupé war.

Sorry Jens aber ich fand den 4er noch mal besser und eine gelungene neue Version... hatte beim G22 auch drauf gehofft... aber warten wir mal auf das Live-Erlebnis. Manchmal ist es in Natura schöner ... und genießen den aktuellen 4er... der letzte seiner Art, wie es scheint.

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 3. Juni 2020 um 15:51:39 Uhr:

Aber Display, Lenkrad und die Alu Optik ist total daneben!

Hattest du das Lenkrad denn im G20 oder im 5er schon in der Hand?
Bist du schon im G20 drin gesessen? Anders ist der 4er Innenraum auch nicht.

Ich fand das neue Innenraumdesign im 3er zuerst auch furchtbar, ebenso das Lenkrad - rein auf den Bildern. Dann saß ich einmal drin und die Welt sah anders aus. Kein Vergleich zum Altbacken Design vom F30 - nicht schlecht, aber hat halt fast 10 Jahre auf dem Buckel.

Also ich saß im neuen Dreier und fand es nicht so wertig, wie im aktuellen 4er... wie man sieht: Geschmacksache.