4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

BMW

https://www.bmw.de/.../...pe_Preisliste.pdf.download.1431435578303.pdf

Änderungen u.a.:
- Neue Pakete
- Bekannte Pakete mit geänderten Inhalten, z.B. elektrische Sitze bei Vierzylindern nun Teil des Komfortpakets
- Alpinweiß uni 300 € (außer bei M Sport)

Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

-Der Beifahrerairbag deaktivierbar (40€), sowie die Armauflage vorn, verschiebbar (150€) sind in die Serienausstatung gerutscht

-Comfort Paket kostet nun (wenn ich die Liste richtig interpretier) 1590€ statt 2400€
Das Paket enthält nicht mehr die Klimaautomatik mit 2-Zonnenregelung (650€) (ist jetzt aber in fast allen Lines inklusive), die Park Distance Control(PDC) vorn und hinten (690€) und das Ablagepaket (160€)

Dafür ist die Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz (1100€)
mit dabei.

-Das Innovationspaket kostest nun 1590€ statt 1950€

-Navigationspaket Conneted Drive kostet 3200€ statt 3100€

-Metallic-Lackierung 890€ statt 840€

-Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom als auch bei Akzentleiste schwarz hochglänzend 290€ statt 340€

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 280€ statt 310€

-Adaptiver LED-Scheinwerfer 1590€ statt 1900€
mit Innovationspaket 990€ statt 1320

-Fernlichtassisten 130€ statt 150€

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 790€ statt 890€

-Park Distance Control (PDC) hinten und vorne 690€ statt 750€

kein Anspruch auf Vollständigkeit 😉

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ist ja klar das die Autos in Österreich teurer sind, 20 % MwSt und 13% Normverbrauchsabgabe.

Gruß Max

Zitat:

@TePee schrieb am 24. Mai 2015 um 15:49:02 Uhr:

Ich weiß. Der AT-Konfi ist meistens voraus. In DE ist es trotzdem sehr oft viel später so weit. Auch als die März-Preisliste schon seit Mitte Januar offiziell war, wurde der Konfi erst Anfang März angepasst. So war es letztes Jahr im Juli auch: Preisliste Mitte Mai online, Konfi erst Anfang Juli angepasst.
Aber lassen wir uns überraschen ob es dieses Jahr evtl früher kommt.

.........................

Beim 1er LCI 2015 hatte die Umstellung in Deutschland ca. 2 Wochen nach Österreich stattgefunden..

... Zumindest was die März-Änderungen beim 4er betrifft, muss ich mich korrigieren. Habe hier nachgeschaut: Die Konfi-Anpassung war nicht Anfang März, sondern doch schon Anfang Februar.
Wie auch immer, mal sehen ob nun Anfang Juni etwas passiert...

Wir haben jetzt schon Ende Juni und heute erst habe ich erste Anpassungen im DE-Konfigurator beim 4er GC entdeckt. Allerdings immer noch nicht fertig, weil z.B. Sonderausstattungen noch mit altem Stand gelistet sind (PDC 750€ und nicht 690€, Regensensor 130€ und nicht serienmäßig usw.).
Da lag ich mit meiner Einschätzung doch nicht so falsch.

Ähnliche Themen

einen 440i wird es aber erst mit dem FL 2016 geben 🙁

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juni 2015 um 15:11:07 Uhr:

Wir haben jetzt schon Ende Juni und heute erst habe ich erste Anpassungen im DE-Konfigurator beim 4er GC entdeckt. Allerdings immer noch nicht fertig, weil z.B. Sonderausstattungen noch mit altem Stand gelistet sind (PDC 750€ und nicht 690€, Regensensor 130€ und nicht serienmäßig usw.).

...........

Ich habe den gerade den Konfigurator für das 4er GC gerade nach Änderungen angeschaut und muss leider feststellen das der immer noch vom März 2015 stammt da die Pakete immer noch die alten sind.

Zitat:

@Marker20 schrieb am 23. Juni 2015 um 16:50:55 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 23. Juni 2015 um 15:11:07 Uhr:

...........
Ich habe den gerade den Konfigurator für das 4er GC gerade nach Änderungen angeschaut und muss leider feststellen das der immer noch vom März 2015 stammt da die Pakete immer noch die alten sind.

Ja, das sich stimmt. Aber zumindest ist der 418d GC mit dem neuen 150PS-Motor eingepflegt. Also es tut sich etwas, dauert aber noch.

Lag mit meiner Prognose gar nicht so weit daneben, siehst du 😉

Nicht nur der neue Motor des 418d GC ist einegpflegt. Bei diesem Modell sind sie kompletten Neuerungen inkl. Neue Linien wählbar. Beim 420d nicht, komisch.

Hallo Leute, der neue Konfigurator für den 4er ist nun (endlich) online.😎

Danke, meine Konfiguartion wurde um 700€ günstiger

Hat schon wer Erfahrung mit dem verbesserten Parkassistenten?
Wird ja eventuell mit den neuen Funktionen schon anderswo verbaut........
Überlege den nun doch zu nehmen, wegen 20 Zoll und der Dame des Hauses :-)

Ich habe den Parkassistenten im 3er GT verbaut gehabt weil der damals in einem Paket angeboten wurde habe in kein einziges Mal verwendet darum habe ich in für das 4er GC nicht mehr bestellt.
Wenn der ganz neue Angeboten würde der automatisch den Rückwertsgang einlegt, selbständig Gas gibt und bremst währe es eine Überlegung wert gewesen.

Nach dem neuen Konfigurator wird mein Auto 10€ teurer. Ich hatte gehofft, es wird günstiger. Nix wars.

Ist schon komisch mein Auto wird nach den neuen Konfigurator über 600 € gegenüber dem alten günstiger. Ich muss aber gestehen das ich das Comfortpaket nicht genommen habe da ich die elektr. Sitze nicht brauche, die waren beim alten nicht enthalten. Vielleicht hast Du es dazugekommen dann wird das Auto teurer.

Meiner wird durch die neue Preisliste € 160,- günstiger, da ich kein Comfortpaket nehme und die elektrisch verstellbaren Sitze herausgenommen habe. Wenn ich das Comfortpaket jedoch nehmen würde, würden die Sitze "nur" knapp € 500,- kosten. Ich lasse es trotzdem, da ich sie nicht benötige.

jansp13: Ich habe beim Konfi jetzt mal das Comportpaket dazugekommen da wäre mein Coupé gleich im 820€ teurer, das sind mir die elektronische Sitze nicht wert. Wann bekommst Du Dein Coupé, ich freue mich schon auf Mitte August.

Deine Antwort