ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 6WB Kombiinstrument wer hat's im 4er verbaut?

6WB Kombiinstrument wer hat's im 4er verbaut?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 4. November 2018 um 21:21

Grüsst Euch,

 

spiele mit dem Gedanken mir das 6WB zuzulegen. Gefällt mir nämlich richtig gut.

 

Wer hats schon verbaut bzw. was könnt ihr dazu berichten?

 

Woher kann man es günstiger als beim Freundlichen beziehen und codieren lassen? (Raum BW)

 

Gruss und Dank

 

Mathias

Beste Antwort im Thema

Das 6WB kann auch über das iDrive konfiguriert werden.

Man kann z.B. das Aussehen beim Fahrmoduswechsel abschalten.

Dann sieht es in jedem Modus so aus wie im Komfort-Modus.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Auch interessiert.

am 4. November 2018 um 22:03

Ist das das normale Digital-Instrument?

Ich hab zwar keinen 4er, aber hab es trotzdem dieses Jahr nachgerüstet.

Ich kann nur sagen, dass das die beste Nachrüstung seit langer Zeit war.

Ich freu mich jeden Tag beim einsteigen das zu sehen.

Allein schon, weil man nicht immer das gleich sehen muss, wird es nicht so schnell langweilig.

Wenn ihr es nachrüsten wollt, dann auf keinen Fall ein gebrauchtes kaufen. Die funktionieren noch nicht so richtig.

Ich hab meins bei Salesafter gekauft.

Kombi Aus
Kombi EcoPro
Kombi Komfort
+1
Themenstarteram 4. November 2018 um 22:38

Sieht echt klasse aus!

Ich wußte bisher gar nicht, dass das Nachrüsten geht. Ich habe das 6WA verbaut, vor dem Facelift gab es das 6WB ja noch gar nicht. Ich habe jetzt im Netz gefunden, dass man auch vor-Facelift-Modelle nachrüsten kann (ok, ergibt sich auch aus dem F30 von 2015 oben). Man muß nur noch ein bißchen codieren hinterher. Sieht schon schick aus.

Frage an die, die es haben:

Wie sieht es im Dunkeln aus? Ist das Schwarz wirklich Schwarz oder ein leicht leuchtendes Hellschwarz (wie früher bei LCD-Fernsehern)? Gibt es Einstellmöglichkeiten für das Instrument? Das 6WA kann ich ja auch über das iDrive konfigurieren.

Gruß, Holger

Das 6WB kann auch über das iDrive konfiguriert werden.

Man kann z.B. das Aussehen beim Fahrmoduswechsel abschalten.

Dann sieht es in jedem Modus so aus wie im Komfort-Modus.

Trotzdem ist es dann eher das besagte „hellschwarz“ als richtiges Schwarz, so meine Erfahrung aus dem G31. Wird im F3x nicht besser sein.

Ja ist eher hellschwarz, kann man in der helligkeit aber etwas runterregeln, wenn man die ambientebeleuchtung vom codierer entkoppeln lässt

Gibt es notwendige Voraussetzungen um es verbauen zu können?

Themenstarteram 5. November 2018 um 8:00

Sammelbestellung wär doch was für uns, vorausgesetzt wir bekommen genügend User zusammen.

Die Preise sind relativ stabil, also inkl. Einbau und Codierung geht m.M.n. nichts unter 1200€.

Voraussetzungen sind das 6WA mit erweiterten Umfängen und das Navi Professional (das Große)

Habe den Spaß bei den Jungs von FF-Retrofittings nachrüsten lassen, Einbau und Codierung war ne Sache von maximal einer Stunde.

Habe mir sagen lassen, dass es bei Pre-LCI's Probleme geben kann beim HUD. Aber nur bei der Pfeilansicht.

Jedenfalls möchte ich es nicht mehr missen und preislich lag ich knapp unter 1200€.

Das Problem mit der Pfeilansicht im HUD hab ich auch. Also generell werden mir keine Navihinweise mehr im HUD angezeigt.

Aber ich werde demnächst mal ein komplettes Softwareupdate machen lassen und damit sollte das Problem behoben werden.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. November 2018 um 10:52:08 Uhr:

Das Problem mit der Pfeilansicht im HUD hab ich auch. Also generell werden mir keine Navihinweise mehr im HUD angezeigt.

Aber ich werde demnächst mal ein komplettes Softwareupdate machen lassen und damit sollte das Problem behoben werden.

Es wäre nett, wenn Du dann mal vom Erfolg Deiner Aktion berichten könntest. Denn die fehlenden Navipfeile im HUD wären für mich Grund genug, von der ganzen Aktion abzusehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 6WB Kombiinstrument wer hat's im 4er verbaut?