ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Remote 3D View für den 4er?

Remote 3D View für den 4er?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:57

Hallo,

ich habe heute im ConnectedDrive Portal gesehen das ich für meinen BMW 4er den REMOTE 3DVIEW Dienst buchen kann. Das ging vorher definitiv nicht... Hat das jemand schon vielleicht getestet?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hat du SurroundView? Dann sollte es gehen....

Themenstarteram 26. September 2018 um 18:12

Ja, habe ich. Was mich jedoch wundert ist, das dieser Dienst auf jeden Fall vorher für den 4er nicht verfügbar war...

Hm, ich hab kein SurroundView und der Dienst wird aktuell auch für mein Fahrzeug angeboten. Ist dann wohl ein Fehler.

Wird mir auch angezeigt, war dann gleich in Auto. Der Menüpunkt in Idrive ist nicht vorhanden. Also geht nicht! Ist wie Chris schreibt wohl ein Fehler

Ich denke, das Bild auf der Homepage zeigt schon den wahren Nutzen des Features: vor anderen damit angeben.

Oder was soll das sonst bringen?

Schade, in meinem M4 finde ich das auch gut. Kann es auch auswählen, ist aber dann nicht buchbar!!!!!

 

Wieder einer der vielen Fehler von BMW!

Remote 3D View war definitiv für den 4er nicht verfügbar... aus welchem Grund auch immer...

Wäre aber schön!

P.s. wird bei mir im Portal auch gerade als Verfügbar angezeigt. Allerdings:

Connecteddrive

Die Steuergeräte können es technisch nicht, KANN also nicht funktionieren und ist (mal wieder) ein Fehler im CD portal

Wieso können es technisch nicht und woher weißt du das? Was ist da nicht zu können - Bilder machen und hochladen? Alles nur Software.

Warum kann mein Nokia 3210 von 1999 nicht das gleiche wie ein iPhone X? Ist doch nur Software? Oder auch nicht! Die G-Serien mit Remote 3D View haben völlig andere Hardware verbaut

Auch wenn bis auf die Kamera vorne, alle anderen Kameras an Board sind, müsste der Remote Zugriff vermutlich schon technisch so funktionieren, dass nur gewisse Systeme über Remote aktiviert werden. Kann mir vorstellen das hierin ein Problem besteht, weil nicht vorgesehen war.

Du vergleichst Nokia von 1999 mit BMW von 2018.....!?

Interessant.

Alles nur Software. Hardwaremässig ist Surroundview Video bereits möglich, alles weitere ist SW.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 27. September 2018 um 23:43:40 Uhr:

Alles nur Software. Hardwaremässig ist Surroundview Video bereits möglich, alles weitere ist SW.

Tja, blöd dass beim 3D Remote View aber Foto und nicht Video genutzt wird, bzw halt Standbilder. Und deine Hardware im 4er kann weder Standbilder speichern, noch sie an die Combox senden, noch kann diese sie an den CD Server schicken.

Und deswegen geht es schlicht und ergreifend nicht, weil du die falsche Hardware verbaut hast.

Ob du es jetzt glaubst oder nicht ist mir völlig latte, mit deiner Video Aussage hast du ja bereits bewiesen 0 Plan von der Materie zu haben ;)

Übrigens dass Surround View Video bei einem F3x mit Surround View bereits möglich ist war mir schon klar. Oder was ist sonst der nutzen von Surround View außer Surround View Video?

Kamera ist eben nicht gleich Kamera und Combox nicht gleich Combox, aber das glaubst du ja eh nicht mit deinem (Un)Wissensstand :D

.... welch netter Ton

Deine Antwort
Ähnliche Themen