ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 19:20

https://www.bmw.de/.../...pe_Preisliste.pdf.download.1431435578303.pdf

Änderungen u.a.:

- Neue Pakete

- Bekannte Pakete mit geänderten Inhalten, z.B. elektrische Sitze bei Vierzylindern nun Teil des Komfortpakets

- Alpinweiß uni 300 € (außer bei M Sport)

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

-Der Beifahrerairbag deaktivierbar (40€), sowie die Armauflage vorn, verschiebbar (150€) sind in die Serienausstatung gerutscht

-Comfort Paket kostet nun (wenn ich die Liste richtig interpretier) 1590€ statt 2400€

Das Paket enthält nicht mehr die Klimaautomatik mit 2-Zonnenregelung (650€) (ist jetzt aber in fast allen Lines inklusive), die Park Distance Control(PDC) vorn und hinten (690€) und das Ablagepaket (160€)

 

Dafür ist die Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz (1100€)
mit dabei.

-Das Innovationspaket kostest nun 1590€ statt 1950€

-Navigationspaket Conneted Drive kostet 3200€ statt 3100€

-Metallic-Lackierung 890€ statt 840€

-Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom als auch bei Akzentleiste schwarz hochglänzend 290€ statt 340€

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 280€ statt 310€

-Adaptiver LED-Scheinwerfer 1590€ statt 1900€
mit Innovationspaket 990€ statt 1320

-Fernlichtassisten 130€ statt 150€

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 790€ statt 890€

-Park Distance Control (PDC) hinten und vorne 690€ statt 750€

kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Gestern bestellt. Lieferung Ende September. Und Deins? Aber ansonsten ist alles außer der elektrischen Sitze an Bord. ;)

Ich habe mein 4 GC im Januar auf Anfang Juli bestellt da ich vorher nicht für den Firmenwagen berechtigt bin. Vor 3 Wochen hat mein Händler mir bestätigt das Fahrzeug kommt in der KW 28 und dann hab ich mein privates Auto zum Kauf angeboten und vor 3 Tagen verkauft. Die zwischenzeit wollte ich mit einem anderen Auto aus der Familie überbrücken.

Und gestern ruft mich plötzlich mein Händler an und ich dachte erstmal "toll das Auto kommt endlich, schon riesig drauf gefreut" aber dann sagt er mir das es jetzt unter die Modelpflege fällt und wir mit der neuen Preisliste bestellen müssen. Also gut, Bestellung geändert und heute Auftragsbestätigung bekommen. Das Problem ist jetzt das mein Berater mir jetzt nicht mehr sagen kann wann das Auto kommt und er vorsichtig meinte das es sich um zwei Monate verzögern kann. Na toll jetzt steh ich 2 Monate ohne Auto da?? Ich hoffe doch ich bekomm ein Leihwagen von BMW bzw das es bei KW 28 bleibt. Jemand hier schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht?

am 25. Juni 2015 um 21:04

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 23. Juni 2015 um 16:30:29 Uhr:

einen 440i wird es aber erst mit dem FL 2016 geben :(

Das prangere ich an!

Was soll das? Der 4er soll höher positioniert sein als der 3er, hat aber die älteren Motoren?

am 25. Juni 2015 um 21:09

Zitat:

@Tobias435d schrieb am 25. Juni 2015 um 22:55:39 Uhr:

Ich habe mein 4 GC im Januar auf Anfang Juli bestellt da ich vorher nicht für den Firmenwagen berechtigt bin. Vor 3 Wochen hat mein Händler mir bestätigt das Fahrzeug kommt in der KW 28 und dann hab ich mein privates Auto zum Kauf angeboten und vor 3 Tagen verkauft. Die zwischenzeit wollte ich mit einem anderen Auto aus der Familie überbrücken.

Und gestern ruft mich plötzlich mein Händler an und ich dachte erstmal "toll das Auto kommt endlich, schon riesig drauf gefreut" aber dann sagt er mir das es jetzt unter die Modelpflege fällt und wir mit der neuen Preisliste bestellen müssen. Also gut, Bestellung geändert und heute Auftragsbestätigung bekommen. Das Problem ist jetzt das mein Berater mir jetzt nicht mehr sagen kann wann das Auto kommt und er vorsichtig meinte das es sich um zwei Monate verzögern kann. Na toll jetzt steh ich 2 Monate ohne Auto da?? Ich hoffe doch ich bekomm ein Leihwagen von BMW bzw das es bei KW 28 bleibt. Jemand hier schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht?

Nope. But: live is a bitch and then you marry one...

Dass Eure Autos teilweise so viel billiger werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme einen 430d xDrive. Mit reichlich Extras. Genug Potential um günstiger zu werden. Habt Ihr vielleicht früher das Comfortpaket drin gehabt? Da war die 2-Zonen-Klimaautomatik enthalten. Jetzt kostet die 650 € extra. Ich überlege selbst, nur die einfache zu nehmen und das Geld zu sparen, weil ich zusätzlich das Schiebedach habe.

Was meint Ihr? Lohnt der Aufpreis?

am 25. Juni 2015 um 21:17

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:12:29 Uhr:

Dass Eure Autos teilweise so viel billiger werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme einen 430d xDrive. Mit reichlich Extras. Genug Potential um günstiger zu werden. Habt Ihr vielleicht früher das Comfortpaket drin gehabt? Da war die 2-Zonen-Klimaautomatik enthalten. Jetzt kostet die 650 € extra. Ich überlege selbst, nur die einfache zu nehmen und das Geld zu sparen, weil ich zusätzlich das Schiebedach habe.

Was meint Ihr? Lohnt der Aufpreis?

Ich meine nicht. Ich habe eine 2-Zonen Klimaautomatik und würde dafür bestimmt keine 650 mehr zahlen. Es lohnt sich nicht.

Mal ne Frage, wenn ich mir so die Detailfotos anschaue, bei der elektrischen Sitzverstellung ist nun Silber an den Tasten für die Verstellung. Das war vorher nicht und ist auch bei den bisherigen 4ern nicht. Glaubt ihr das wurde geändert und kommt nun so? Klar ist es eine Kleinigkeit, sieht man auch nicht oft, interessiert mich aber dennoch :D

Foto ist angehängt, um zu zeigen was ich meine:

Image

Zitat:

@lamka schrieb am 25. Juni 2015 um 23:31:59 Uhr:

Mal ne Frage, wenn ich mir so die Detailfotos anschaue, bei der elektrischen Sitzverstellung ist nun Silber an den Tasten für die Verstellung. Das war vorher nicht und ist auch bei den bisherigen 4ern nicht. Glaubt ihr das wurde geändert und kommt nun so? Klar ist es eine Kleinigkeit, sieht man auch nicht oft, interessiert mich aber dennoch :D

Foto ist angehängt, um zu zeigen was ich meine:

Nun man hat die Schaltereinheit vom F30 LCI auch im 4er eingeführt, sicherlich auch eine Ersparnis für BMW, um für 3er und 4er nicht zwei unterschiedliche Einheiten verbauen zu müssen.

Sei es drum, wenn es so kommt ist es eine win-win Situation. Finde es sieht so hochwertiger aus. :)

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:12:29 Uhr:

Dass Eure Autos teilweise so viel billiger werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme einen 430d xDrive. Mit reichlich Extras. Genug Potential um günstiger zu werden. Habt Ihr vielleicht früher das Comfortpaket drin gehabt? Da war die 2-Zonen-Klimaautomatik enthalten. Jetzt kostet die 650 € extra. Ich überlege selbst, nur die einfache zu nehmen und das Geld zu sparen, weil ich zusätzlich das Schiebedach habe.

Was meint Ihr? Lohnt der Aufpreis?

Falls du eins der Modelle Sport Line, Luxury Line oder M Sport ausgewählt hast, ist die 2-Zonen Klimaanlage enthalten.

Zitat:

@lamka schrieb am 25. Juni 2015 um 23:31:59 Uhr:

Mal ne Frage, wenn ich mir so die Detailfotos anschaue, bei der elektrischen Sitzverstellung ist nun Silber an den Tasten für die Verstellung. Das war vorher nicht und ist auch bei den bisherigen 4ern nicht. Glaubt ihr das wurde geändert und kommt nun so? Klar ist es eine Kleinigkeit, sieht man auch nicht oft, interessiert mich aber dennoch :D

Foto ist angehängt, um zu zeigen was ich meine:

Ja wird so kommen, anbei die Bilder mit den Anpassungen für den 4er.

4er-1
4er-6
4er-2
+3
am 26. Juni 2015 um 7:53

Zitat:

@Perleberger schrieb am 25. Juni 2015 um 23:17:39 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:12:29 Uhr:

Dass Eure Autos teilweise so viel billiger werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme einen 430d xDrive. Mit reichlich Extras. Genug Potential um günstiger zu werden. Habt Ihr vielleicht früher das Comfortpaket drin gehabt? Da war die 2-Zonen-Klimaautomatik enthalten. Jetzt kostet die 650 € extra. Ich überlege selbst, nur die einfache zu nehmen und das Geld zu sparen, weil ich zusätzlich das Schiebedach habe.

Was meint Ihr? Lohnt der Aufpreis?

Ich meine nicht. Ich habe eine 2-Zonen Klimaautomatik und würde dafür bestimmt keine 650 mehr zahlen. Es lohnt sich nicht.

Sehe ich auch so. Die normale verrichtet auch gute Dienste. Ich habe deswegen bewusst darauf verzichtet weil ich 650 Euro Aufpreis auch einfach zu viel finde. Außerdem sitze ich die meiste Zeit eh alleine im Auto.

am 26. Juni 2015 um 8:38

Zitat:

@Perleberger schrieb am 25. Juni 2015 um 23:04:27 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 23. Juni 2015 um 16:30:29 Uhr:

einen 440i wird es aber erst mit dem FL 2016 geben :(

Das prangere ich an!

Was soll das? Der 4er soll höher positioniert sein als der 3er, hat aber die älteren Motoren?

........

Du meinst weil es den 440i noch nicht gibt werden beim 4er noch die älteren Motoren verbaut. Zur Erinnerung seit März 2015 hat der 420d auch 192 PS. Die anderen Motoren sind auch angepasst.

Zitat:

@Marker20 schrieb am 26. Juni 2015 um 10:38:41 Uhr:

Die anderen Motoren sind auch angepasst.

Nein, sind sie nicht.

Während beim F30/31 bei den Benzinern jetzt mit dem Facelift die B-Motoren verbaut werden bleibt es beim F32 bei den älteren N-Motoren (420i / 428i / 435i).

Zitat:

@mike499 schrieb am 26. Juni 2015 um 11:42:09 Uhr:

Zitat:

@Marker20 schrieb am 26. Juni 2015 um 10:38:41 Uhr:

Die anderen Motoren sind auch angepasst.

Nein, sind sie nicht.

Während beim F30/31 bei den Benzinern jetzt mit dem Facelift die B-Motoren verbaut werden bleibt es beim F32 bei den älteren N-Motoren (420i / 428i / 435i).

leider, diese Udaptes werden im 4er frühestens im März 2016 kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online