ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:20

https://www.bmw.de/.../...pe_Preisliste.pdf.download.1431435578303.pdf

Änderungen u.a.:

- Neue Pakete

- Bekannte Pakete mit geänderten Inhalten, z.B. elektrische Sitze bei Vierzylindern nun Teil des Komfortpakets

- Alpinweiß uni 300 € (außer bei M Sport)

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

-Der Beifahrerairbag deaktivierbar (40€), sowie die Armauflage vorn, verschiebbar (150€) sind in die Serienausstatung gerutscht

-Comfort Paket kostet nun (wenn ich die Liste richtig interpretier) 1590€ statt 2400€

Das Paket enthält nicht mehr die Klimaautomatik mit 2-Zonnenregelung (650€) (ist jetzt aber in fast allen Lines inklusive), die Park Distance Control(PDC) vorn und hinten (690€) und das Ablagepaket (160€)

 

Dafür ist die Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz (1100€)
mit dabei.

-Das Innovationspaket kostest nun 1590€ statt 1950€

-Navigationspaket Conneted Drive kostet 3200€ statt 3100€

-Metallic-Lackierung 890€ statt 840€

-Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom als auch bei Akzentleiste schwarz hochglänzend 290€ statt 340€

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 280€ statt 310€

-Adaptiver LED-Scheinwerfer 1590€ statt 1900€
mit Innovationspaket 990€ statt 1320

-Fernlichtassisten 130€ statt 150€

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 790€ statt 890€

-Park Distance Control (PDC) hinten und vorne 690€ statt 750€

kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

-Der Beifahrerairbag deaktivierbar (40€), sowie die Armauflage vorn, verschiebbar (150€) sind in die Serienausstatung gerutscht

-Comfort Paket kostet nun (wenn ich die Liste richtig interpretier) 1590€ statt 2400€

Das Paket enthält nicht mehr die Klimaautomatik mit 2-Zonnenregelung (650€) (ist jetzt aber in fast allen Lines inklusive), die Park Distance Control(PDC) vorn und hinten (690€) und das Ablagepaket (160€)

 

Dafür ist die Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz (1100€)
mit dabei.

-Das Innovationspaket kostest nun 1590€ statt 1950€

-Navigationspaket Conneted Drive kostet 3200€ statt 3100€

-Metallic-Lackierung 890€ statt 840€

-Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom als auch bei Akzentleiste schwarz hochglänzend 290€ statt 340€

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 280€ statt 310€

-Adaptiver LED-Scheinwerfer 1590€ statt 1900€
mit Innovationspaket 990€ statt 1320

-Fernlichtassisten 130€ statt 150€

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 790€ statt 890€

-Park Distance Control (PDC) hinten und vorne 690€ statt 750€

kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Kann mir jemand weiterhelfen?

habe das Gefühl das das xDrive oder die Motorisierung oder das M-parket teuerer geworden ist.

Beispiel

428i +xDrive+Sport Automatik+M-paket

Altpreis: 428i xDrive Sport-Automatic Getriebe Steptronic 46250€ + M Paket 3500€ = 49750€

Neupreis: 428i XDrive M Paket 49000€ + Sport-Automatik Getriebe Steptronic + 2350€ = 51350€

Hab ich irgendwas übersehen?

Schade! Mein 4er wird dadurch 790€ teuerer, auch wenn ich die elektrischen Sitze dazu bekomme. Auf die wollte ich aber eigentlich verzichten.

Edit: Ok hab den Fehler! Das Advantage Modell ist das Basis Modell für alle anderen

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 22:32

In meinem Fall (430d Coupé mit M-Paket) wird der Wagen durch die neuen Preise und Serienausstattungen knapp 1.000 € billiger :D !

Grüße

Stefan

Hallo Leute, weiß hier zufällig jemand ab wann die neue Preisliste auch im Konfigurator ist? Sprich sb wann kann ich den Wagen nach der neuen Preisliste dort konfigurieren?

Gruß Felix

Zitat:

@Kite Flyer

In meinem Fall (430d Coupé mit M-Paket) wird der Wagen durch die neuen Preise und Serienausstattungen knapp 1.000 € billiger...

bei mir dito (F36 430d PPK). *freu*

 

@Felix

hab mal irgendwo was von Ende Mai´15 gelesen. Hoffe auch, dass kommt so ungefähr hin.

Konnte aber meine Konfi auch mit der entsprechenden Preisliste gestalten und (oh Wunder!) mein VK hat selbigen Listenpreis in seinem Konfigurator "entdeckt".

Gruß Micha

@OHV_44 ok alles klar, danke dir micha!

Hab es auch mal anhand der Preisliste gemacht, komme auch auf knapp 1000€ weniger bei 420d mit einer ganz guten Ausstattung. Hab aber Angst was vergessen zu haben :)

Gruß Felix

Zitat:

@lamka

Hab aber Angst, was vergessen zu haben

die hatte ich auch.

Deshalb hab ich 3x nachgerechnet. ;)

Gruß Micha

Guten Tag in die Runde. Habe es endlich mal geschafft mich anzumelden ??. Fahre aktuell einen F31 320d und liebäugle aktuell mit einem Gran Coupé.

Aus eurer Erfahrung. Wann wird denn der Konfigurator mit den neuen Preisen und Aussattungen aktualisiert ?

Ich schätze im Juli! So war es letztes Jahr auch.

Über einen bestimmten Zugang kommt man auf den österreichischen Kofigurator, bei dem auch FL-Modelle hinterlegt sind. Zumindest ist das beim F30-31 und F34 (Modellpflege) der Fall.

Die Preise muss man halt anhand der deutschen Preisliste nachrechnen.

TePee: Kann es sein das Du Juni gemeint hast, weil ab Anfang Juli alle Fahrzeuge mit dem Stand der Preisliste Juli ausgeliefert werden. Darum wird der neue Konfigurater Ende Mai Anfang Juni erneuert werden.

Letztes Jahr war es aber beim 3er/4er so, soweit ich mich erinnere.

Ich war verwundert wie langsam BMW da umgestellt hat.

Bei BMW AT funktioniert der neue Konfigurator für den 3er LCI schon da sind bereits vor LCI's Autos verschwunden. Darum wird es bei uns auch nicht mehr so lange dauern

https://www.bmw.at/.../startWithConfigUrl.faces?...

Ich weiß. Der AT-Konfi ist meistens voraus. In DE ist es trotzdem sehr oft viel später so weit. Auch als die März-Preisliste schon seit Mitte Januar offiziell war, wurde der Konfi erst Anfang März angepasst. So war es letztes Jahr im Juli auch: Preisliste Mitte Mai online, Konfi erst Anfang Juli angepasst.

Aber lassen wir uns überraschen ob es dieses Jahr evtl früher kommt.

Zitat:

@Marker20

Bei BMW AT funktioniert der neue Konfiguration für den 3er LCI schon...

schon "lustig" zu sehen, wie die Preise dort sind. :rolleyes:

Hab mal einen F30 335dxD konfiguriert, wie ich ihn gern nehmen würde (wenn da nicht der F36 wäre) und komme dort auf rund 6k€ mehr für eine fast identische Ausstattungsvariante.

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online