4B 2.8 schneller as 3.0TDI und 3.2FSI

Audi A6 C6/4F

Das Thema bildete sich im 4B Forum, leider in einem Vergleich zwischen 2.7T und 4.2. Da ich finde so ein Thema passt hier besser rein, starte ich das mal hier.

Original zu finden hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bitte nicht dort weitermachen sondern hier.

Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Habe selber 5 Jahre den 2.8 in einem A4 gefahren.

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

üssen kinder nicht um die zeit schon im bett sein? weis deine mama, daß du noch vorm pc sitzt?

Jetzt wird es wirklich kindisch,

hast Du denn keinen Mut,

oder ist das echt alles was Du drauf hast.

X_One

tja, nächste woche kommt mein enzo vom tuner (serie war zu schwach) *gg*

achja, fragt nicht nach fotos, hab keine digicam.....*ggg*

was machst denn mit sovielen autos? also wenn ich einen rs6 hätte und mir den leisten könnte würde ich keinen 2,8er haben und schon garkeinen lexus *gg*

vielleicht besitzt er ja noch einen gechippten VW Käfer?? und verbläst damit die 911er !!

bis dann.....

also ich finde das ganze hier ja etwas überflüssig, aber irgendwie macht das auch spass *gggggggggggggg*

Ähnliche Themen

@x_one

Der Herr lasse Deine Seele erhellen und Dein unzufriedenes Leben erleuchten.

Diu magnum certamen fuit, vine corpore an virtute animi res militaris magis procederet.

Tu si animo regeris, rex es, si corpore servus.

Homo avarus semper eget.

Dum vitant stulti vitia, in contraria currunt.

Gesegnet seien die Vernünftigen, den Unvernünftigen gilt mein Mitleid.

😁 😁 😁

Der einzige, der hier kindisch ist, bist DU. Wenn du schon Behauptungen aufstellst, dann hast du die auch gefälligst mit Fakten zu unterlegen, und nicht erst "wenn es drauf ankommt". Mit solchen Äußerungen wirst du im richtigen Leben als auch hier eher ausgelacht und nicht ernst genommen.
Aber anscheinend hast du Bammel, diese Argumente zu bringen, da du dich aus welchen Gründen auch immer nicht traust, auf etliche Nachfragen einzugehen. Vielleicht weil du denkst, dass dein Schwachsinn dann auffliegen könnte?

Ein 2.8 KANN NICHT schneller sein als ein 3.2FSI. Wenn es anders wäre würde ich mich fragen, wie Audi dieses Kunststück hingekriegt hat, einen neueren und überlegenen Motor so zu beschneiden, dass er langsamer als ein 2.8 ist. Und wenn dein 2.8 jetzt wirklich schneller als ein 3.2FSI ist, dann muss deiner gechippt sein, bloß dann darfst du deinen 2.8er nur mit einem exakt gleich getunten 3.2FSI vergleichen. Aber ein 40jähriger sollte solche Fakten doch wissen, oder?

Wenn du jetzt wieder mit irgendwelchem Blödsinn antwortest, ohne VERNÜNFTIG auf die oben gestellten Fragen einzugehen, gestehst du nur ein, dass du bloß Schwachsinn schreibst und lieber ins Bettchen solltest, wie RomanA6 es schon gesagt hat. Die Langeweile durch die Herbstferien scheint dir wohl echt aufs Gemüt zu schlagen.

heee ned mit latein angeben.

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Aber ein 40jähriger sollte solche Fakten doch wissen, oder?

das ist jetzt aber sehr pauschal, es gibt auch alte deppen!

Hilfe ich kann kein Latein, obwohl ich einen A8 Fahre 😁 😁

und wer übersetzt das jetzt?

Ich bin nicht versucht, mit Latein ANZUGEBEN, doch meine Erziehung erlaubt es nicht, diese Zeilen zu übersetzen.
Doch dem Interessierten stehen dazu Suchmaschinen zur Verfügung.

Mit der besten Absicht für alle, die sich mit ihrem Labsal der Seele erfreuen (Audi A6, in welcher Konstellation auch immer) und meine Glückseligkeit mit einem 3.0tdi teilen.

lesen, lesen, lesen...bitte lesen....

Natürlich ist mein A6 gechippt,
wobei auch ein gut eingefahrener A6 mit 193 PS,
einem 3.0TDi gut folgen kann, so das jener eben nicht
davonfährt.

Aber das war doch überhaupt nicht das Thema.

Es ging von Anfang an darum,
das ein gechippter 2.7TDi weder beim Anzug, noch bei der
Endgeschwindigkeit einem A6 2.8L das Wasser reichen kann.

Des weiteren, das eben wie vor genannt A6 mit gut
gemachter Chipsoft, dem 3.0TDI davon fährt.

Also nicht nur zwisch den Zeilen lesen,
aber ich glaube, zumindest bei den hier anwesenden
3.0TDi Fahrer, werfe ich Perlen vor die Säue.....lol

Ach, warum wird den von euch immer nach Daten,
Fakten und Bilder gefragt, ist es nicht vielmehr so,
das ihr euch einfach nicht traut ?

Ich frage doch auch nicht nach derartigem Zeug.

Wer sich dennoch trauen sollte und mit mir genannte
Vereinbarung eingeht, wird unverfälschte Fakten live
präsentiert bekommen.

Also kommt endlich vom hohen Ross herunter,
oder haltet doch einfach mal die Schnauze.

Laber, laber...
Papier, Daten, Tuner und was weiss ich noch, werde doch mein Geschäft nicht im Vorfeld zerstören wollen....lol

Was zählt sind Fakten und Realität,
also live und vor Ort Mann gegen Mann,
bzw. Auto gegen Auto, wie vor genannt.

Jeder, der sich jetzt noch negativ meldet,
ohne auf mein Angebot einzugehen,
wird zumindest von meiner Seite übersehen
und als Dummschwätzer abgestempelt....ist besser so.

X_One

##############################

Zitat:

Original geschrieben von Icheb

Der einzige, der hier kindisch ist, bist DU. Wenn du schon Behauptungen aufstellst, dann hast du die auch gefälligst mit Fakten zu unterlegen, und nicht erst "wenn es drauf ankommt". Mit solchen Äußerungen wirst du im richtigen Leben als auch hier eher ausgelacht und nicht ernst genommen.
Aber anscheinend hast du Bammel, diese Argumente zu bringen, da du dich aus welchen Gründen auch immer nicht traust, auf etliche Nachfragen einzugehen. Vielleicht weil du denkst, dass dein Schwachsinn dann auffliegen könnte?

Ein 2.8 KANN NICHT schneller sein als ein 3.2FSI. Wenn es anders wäre würde ich mich fragen, wie Audi dieses Kunststück hingekriegt hat, einen neueren und überlegenen Motor so zu beschneiden, dass er langsamer als ein 2.8 ist. Und wenn dein 2.8 jetzt wirklich schneller als ein 3.2FSI ist, dann muss deiner gechippt sein, bloß dann darfst du deinen 2.8er nur mit einem exakt gleich getunten 3.2FSI vergleichen. Aber ein 40jähriger sollte solche Fakten doch wissen, oder?

Wenn du jetzt wieder mit irgendwelchem Blödsinn antwortest, ohne VERNÜNFTIG auf die oben gestellten Fragen einzugehen, gestehst du nur ein, dass du bloß Schwachsinn schreibst und lieber ins Bettchen solltest, wie RomanA6 es schon gesagt hat. Die Langeweile durch die Herbstferien scheint dir wohl echt aufs Gemüt zu schlagen.

ich schätz ihn mal auf max. 16 od 17, mehr nicht.

und ob ein 2,8er sauger gechippt ist oder nicht ist auch egal, wenn man "nichts" chippt kommt wieder nur "nichts" raus.

Zitat:

Original geschrieben von X_One

lesen, lesen, lesen...bitte lesen....

Also nicht nur zwisch den Zeilen lesen,
aber ich glaube, zumindest bei den hier anwesenden
3.0TDi Fahrer, werfe ich Perlen vor die Säue.....lol

Also kommt endlich vom hohen Ross herunter,
oder haltet doch einfach mal die Schnauze.

Nun zeigt der Herr sein Niveau, schade das es hierfür keine Niveauregulierung gibt.