4B 2.8 schneller as 3.0TDI und 3.2FSI

Audi A6 C6/4F

Das Thema bildete sich im 4B Forum, leider in einem Vergleich zwischen 2.7T und 4.2. Da ich finde so ein Thema passt hier besser rein, starte ich das mal hier.

Original zu finden hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bitte nicht dort weitermachen sondern hier.

Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Habe selber 5 Jahre den 2.8 in einem A4 gefahren.

94 Antworten

@ X_One:

Ich bemitleide Dich.

@ All:

Kann ich den Popcorn- und Chips-Server jetzt wieder runterfahren?

Ja, danke DQ1, ich bitte beim nächsten ähnlichen Thread auch um Bereitstellung von vegetarischer Kost*grins

Guten Morgen an die Nachtschicht hier. Danke das mein Tag mit einem extra breitem Grinsen beginnen darf 😁.

Zur Auflockerung beim Frühstück (Achtung: Warnung vor heissen Getränken beim lesen hier gilt immer nocht) kopier ich doch mal was X_One für ein Auto hat.

Quelle: Er selbst
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da wurde nach Daten zum 4B 2.8 gefragt. Da konnte X_One nicht anders und alles von seiner Rennmaschiene preisgeben.

Zitat:

A6 Avant Quattro 2,8 L - 30 V - 193 PS - 5 Gang - ABS - ESP -
Power Management und elektr. Sperrdifferenzial bis 80 Km/h.

Daten:
Beschleunigung unter 7.9 Sek. 0 auf 100 Km/h
Endgeschwindigkeit eingetragen 232 Km/h läuft aber
über (echte *) 240 Km/h, wenn auch mit etwas Anlauf.

* GPRS Messung

In Verbindung mit einem normalem Chiptuning, da
OBD Tuning nicht möglich ist, zuzüglich 25 PS / 35 NM.

Damit kommst Du in ca. 7,2 Sek. auf 100 km/h und die
Endgeschwindigkeit liegt bei 250 Km/h ohne grossen Anlauf.

Möglich wäre noch eine Wassereinspritzung (*), die nochmals
ca. 25-35 PS / 30-50 NM (je nach Einstellung) bringt, damit
ist dann eine Beschleunigung unter 6,5 Sek auf 100 und
eine Endgeschwindigkeit bis zu 260 Km/h möglich.

* speziell für die Kühlung des Benzin-Luft-Gemisches

Kosten des Chiptunings, wie incl. der Wassereinspritzung
unter 1000,- Euronen.

Weitere 10-20 PS für kleines Geld sind noch mit einer
sind einer speziellen Benzineinspritzpumpe möglich.

Oder nochmals ca. 20 PS Leistung wären mit einer guten
Edelstahl Auspuffanlage (starker V8 Sound) möglich.

Spätestens hier sollte die Kiste dann schon ihre 270 Sachen bringen.

Das Getriebe bei diesem Fahrzeug ist im 5. Gang gut bis
über 280 Km/h ohne das sich der Motor totdrehen würde.

Hmm, die Limosine (kein Avant) soll nen Hauch schneller
sein, was ich aber bezweifle.

Alle Angaben gelten für den Typ 4B bis Bj. 2003,
krasse Unterschiede zum C4 sollten aber nicht bestehen.

Bitte keine Witze über die GPRS Geschwindigkeitsmessung. Auch ohne diese Dinge gibt es genug zu lesen.

X_One - du scheinst nichts zu tun zu haben. Wenn du erwachsen sein willst benimm dich auch wie einer. So oft wie du hier postest kannst du ja garkeinen Beruf nebenher machen. Es werfen sich folgende Verdachte auf:

*Schwätzer
*Berufssohn
*eventuelles Defizit im Genitalbereich --> verlängernde Maßnahmen werden gepostet
*sonstige Defizite
*es gibt niemand der einen RS6 fährt, und versucht 5 PS aus seinem Leichtkraft Mopped (Töf Töf) raus zu holen

Du könntest ja z.B. ein Bild von deinem RS6 und von deinem A6 posten - sofern sie existieren 😉 Wenn du auf diese Frage wieder nicht eingehst - existieren sie nicht ganz einfach. Bevors auch mir zu bunt wird gebe ich keine weiteren Äusserungen ab. Ohne Bild - FAKE mit Bild das beweist das die Fahrzeuge wirklich dir gehören - z.B. mit dir selbst drauf - cooooool