4A 5 Zyl. AEL weg und 4B V6 TDI her?
Hallo liebe 4B-Gemeinde. Ich fahre seit etwa 50000km nen A6 C4 2.5l AEL quattro ohne irgendwelche Probleme.
Nun spiele ich seit längerem mit dem Gedanken, mir einen 4B 2.5l V6 TDI quattro zu holen. Mein Anliegen an euch wäre, bei welchem MKB oder Baujahren das bekannte Nockenwellenproblem ausbleibt oder ob alle V6 TDI´s betroffen sind? Außerdem, was für andere Krankheiten haben die 4B´s. Reparaturen sind kein Problem, den ich bin selber KFZ-Mechaniker und habe sehr guten Kontakt zum Teiledienst-Chef meines Audi-Partners. Danke schonmal
17 Antworten
Es gibt Menschen, die immer wieder darauf hinweisen die Sufu zu benutzen. Und es gibt Menschen, die machen das! (Von alleine, oder nach Aufforderung). Dann finden diese auch die alten Freds, nicht nur die neuen. Und dann lesen die sowas wie:
"Nur der 150 PSler ist vom Nockenwellenproblem betroffen."
Solche sachen sollten klargestellt werden wenn sie schon wieder ausgegraben werden, finde ich! Es ist eben nicht NUR die 150 PS Version betroffen.
Langsam traut man sich ja hier garnichts mehr! Neue Threads darf man nicht aufmachen (hättest du mal die Sufu benutzt...), alte nicht ausgraben (Hast du gesehen wie alt das hier ist...)!
So stirbt die 4b-Community bei MT langsam aus...
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von stier1980
Es gibt Menschen, die immer wieder darauf hinweisen die Sufu zu benutzen. Und es gibt Menschen, die machen das! (Von alleine, oder nach Aufforderung). Dann finden diese auch die alten Freds, nicht nur die neuen. Und dann lesen die sowas wie:"Nur der 150 PSler ist vom Nockenwellenproblem betroffen."
Solche sachen sollten klargestellt werden wenn sie schon wieder ausgegraben werden, finde ich! Es ist eben nicht NUR die 150 PS Version betroffen.
Langsam traut man sich ja hier garnichts mehr! Neue Threads darf man nicht aufmachen (hättest du mal die Sufu benutzt...), alte nicht ausgraben (Hast du gesehen wie alt das hier ist...)!
So stirbt die 4b-Community bei MT langsam aus...Gruß Chris
Richtig... Die Nockenwellen meines 180PS waren bei 143tkm fällig...