ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d - endlich tief

435d - endlich tief

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. September 2015 um 7:53

Nach ewiger Überlegung haben wir gestern endlich die Luft aus dem Radkasten unseres 35d durch ein KW V1 entfernt! Was soll ich sagen.

Einbau/Vermessung/Eintragung bei Matthes in Meiningen zu einem konkurrenzlos günstigen Komplettpreis!

Fahrverhalten - es ist nicht in Worte zu fassen. Endlich fährt sich der 35d wie es ihm gerecht wird!

Optik - SO und nur so MUSS der 35d aussehen (persönliche Meinung)! Einziges Problem nun sehen die verbauten M442 Felgen irgendwie schmal aus! Entweder wir müssen dann nochmal mit Spurverbreiterungen nacharbeiten oder den Radsatz über den Winter verkaufen. Im Anhang zwei Bilder während des Einbaus und ein Bild vor dem Einbau mit orginal Höhe.

Beste Antwort im Thema

Nicht mein Fall. Vorher fand ich es besser. Hat mMn zuviel Proll-Touch. Aber vielleicht bin in aus dem Alter auch schon raus. ;)

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, ich freue mich für Dich, dass Du nun zufrieden bist!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 23. September 2015 um 7:13

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 23. September 2015 um 08:56:18 Uhr:

Muss Blaulicht überwiegend Recht geben F30/F32 mit xdrive bin ausgiebig 335xd 435xi Probe gefahren. Beim 335xd war für mich eine Schiffschaukel Lenkung war ok, hab ich auch den Verkäufer so weiter gegeben. Beim 435xi war das Fahrwerk besser aber halt kein M-Fahrwerk wie im e90,Lenkung dafür schlechter. Hab meine Autos schon immer mit M-Fahrwerk gefahren. Was mich noch interessiert wie im Detail sich V Fahrwerk verhält.

Danke für die Zustimmung. Das KW Fahrwerk fährt sich trotz der Tiefe wirklich komfortabel. Kanaldeckel etc werden gut weggedämpft und es ist auf keinen Fall zu hart. Ich für meinen Teil bin davon begeistert.

Ich muss meine Aussage ändern. Gefällt mir doch nicht. Das ist für meinen Geschmack einfach viel zu tief. Jetzt ist der dafür aber fast schon geeigent, um in einem Cool Savas-Video Verwendung zu finden :D

Voll krasser Scheiß Alter!

Zuerst dachte ich "tiefer halt, was soll die Aufregung". Nach den Bildern meine ich auch: ein Tick zu tief, nicht mehr harmonisch.

Themenstarteram 23. September 2015 um 7:38

Ich bin auch schon am

überlegen ob ich vorne wieder 1,5cm und hinten 2cm hoch gehe. Finde dass der Radsatz das ganze irgendwie nicht richtig unterstreicht.

Guter Plan!

10ner Platten vorne

15ner Platten hinten

Dann steht er viel satter da.

Tieferlegung sollte optisch perfekt sein und tief hat nichts mit Hart oder unkomfortabel zu tun!

Das Auto ist sicher auch noch komplett alltagstauglich.

Zitat:

@6ender schrieb am 23. September 2015 um 09:59:21 Uhr:

10ner Platten vorne

15ner Platten hinten

Dann steht er viel satter da.

Genau dieses wollte ich auch raten:):D

Wenn sich das Fahrwerk noch stärker setzten sollte, dann könnte man wirklich über hochdrehen nachdenken.......

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 23. September 2015 um 08:56:18 Uhr:

Muss Blaulicht überwiegend Recht geben F30/F32 mit xdrive bin ausgiebig 335xd 435xi Probe gefahren. Beim 335xd war für mich eine Schiffschaukel Lenkung war ok, hab ich auch den Verkäufer so weiter gegeben. Beim 435xi war das Fahrwerk besser aber halt kein M-Fahrwerk wie im e90,Lenkung dafür schlechter. Hab meine Autos schon immer mit M-Fahrwerk gefahren. Was mich noch interessiert wie im Detail sich V Fahrwerk verhält.

Das sind aber verschiedene Dinge, die Du hier zusammen bearbeitest. Auch das M-Fahrwerk ist im F3x viel weicher als im E9x, das liegt in erster Linie nicht am xDrive. Und die Lenkung wird man leider auch mit einem anderen Fahrwerk nicht mehr auf E9x-Niveau bringen. :(

Ich habe 10 vorne/13 hinten. Für mich perfekt, 15 ist auch den Tick zu viel (für mich!).

am 23. September 2015 um 10:50

Die Tiefe sieht perfekt aus! Wenn dann auch noch das Fahrverhalten verbessert wurde (ist beim F32 Standardfahrwerk ja nicht schwer), ist es doch perfekt.

Ich muß wohl auch auf das Land ziehen, obwohl ich den "Country-Look" nicht mag. ;-)

Also meines Erachtens gibt es eine optimale Höhe für ein Fahrwerk und das ist die, wenn der Abstand der Reifen nach oben gleich ist wie der Abstand zu den Seiten. D.h. wenn der Radius zwischen Radnabe und Kotflügel an allen Stellen gleich ist. Wenn dann der Abstand zum Kotflügel immer noch zu groß ist, müsste eigentlich das Radhaus kleiner sein.

Sieht super aus auf den ersten Bildern.

Wie sieht's denn mit der Härte aus? Fahre sehr viel Langstrecke und auch schlechte Straßen und überlege, das KW ebenfalls zu verbauen.

Themenstarteram 9. November 2015 um 22:26

Ein paar neue Bilder

#vielzutieferproletentraktor

Themenstarteram 9. November 2015 um 22:34

Komfort absolut top! Für Langstrecke(sofern sie nicht durch das Hochgebirge oder die Brandenburgische Walachei führt absolut geeignet)! Nach 3000km keine Komforteinbußen gegenüber des orginalen Xdrive Fahrwerkes zu vernehmen. Kein gefährliches Nachwippen mehr, einfach herrlich!

Sieht echt chick aus! Wollte mir auch das KW V1 einbauen, hatte aber zu große Angst vor einem Garantie Verlust.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrung bez. Airride?

Wollte nicht bei jeder Bodenwelle den Unterboden lädieren und trotzdem Sau tief sein :)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen