ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d x-drive - festgestellt wurde nachlackierte Motorhaube?!

435d x-drive - festgestellt wurde nachlackierte Motorhaube?!

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 22:41

Sers jungs habe ein problem

Bei meinem Bmw 4er x-drive wurde festgestellt, das es nachlackiert ist. Die Motorhaube. Gutachter ist gekommen hat die Lackschichten gemessen. Im Kaufvetrag steht keine Vorschäden niks. was kann ich nun machen?

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Erstmal beruhigen, runterkommen und mal davon ausgehen, dass hier lediglich ne Neulackierung wegen Steinschlägen, Kratzern oder ähnlichem vorgenommen wurde. Wenn die Spaltmasse stimmen und sonst nichts zu erkennen ist, dann frag gern nochmal nach und sehe es so, dass dir jemand die Kosten für so eine Lackierung abgenommen hat. Hier hätte andersrum auch die Frage des Themas lauten können: "Hilfe, meine Motorhaube hat ziemlich viele Einschläge! Was kostet eine Neulackierung??" ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja, eine Nachlackierung bedeutet nicht zwangsläufig einen Vorschaden.

Da kann ja z.B. nur ein Kratzer oder Steinschlag gewesen sein.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 23:04

Ja schon aber mir wurde niks gesagt also hab das auto 1 jahr jetzt. Ich gehe montag zum rechtsanwalt und frage nach

Kann schon mal sein, das wegen Steinschlägen oder Kratzern die Haube nachlackiert wird.

Würde mal zu dem Händler (wenn in akzeptabler Reichweite) fahren und nach der Reparaturhistorie fragen.

Dort sollte es vermerkt sein und evtl. druckt man Dir das auf Verlangen auch aus.

Man muss ja nicht immer gleich zum Anwalt laufen ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 23:10

Ja speedy servus also ja schon hab einen :) in der nähe gehe dort hin und frage nach aber ist ärgerlich das man sowas verheimlicht weist unfallfrei angeblich niks lackiert und dann sowas

Warum sollte man dir das sagen, wenn es nur eine Schönheitsreparatur war?

Manche Händler machen das nur, damit das Auto perfekt da steht.

Du kannst auch erstmal den Händler um eine Erklärung bitten.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 23:20

Also atzebmw du würdest dich auch ärgern ich denke nicht dass man etwas verheimlichen sollte, wieso denn auch. Habe das auto nicht vom händler von nebenan geholt sondern von einem renommierten großen bmw händler. Hätte nur Ehrlichkeit erwartet

Ich weiß was Du meinst Askin und es ist natürlich auch etwas ärgerlich.

Andererseits wurde es anscheinend perfekt lackiert, sonst wäre es Dir evtl. vorher schon aufgefallen.

Es gibt schlimmeres was man an einem Fahrzeug verheimlichen hätte können ;)

Lass Dir dadurch nicht den Spaß an deinem 4er verderben.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 23:35

Ja speedy aber ich lass mich nicht veräppeln weist das finde ich zum kotzen weist du man könnte es sagen aber wurde nicht darum klär ich das ab wenn nicht dann gehts rechtlich weiter wir sind nicht irgendwo im bazar mein freund :)

Dann klär mal, mein Freund und lass uns am Ergebnis teilhaben.

Mit Punkt und Komma, lässt sich ein Text viel einfacher lesen ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 23:51

Oke mein freund. Ich denke du verstehest mich aber auch so ;) halte euch am laufenden . ;) schönen abend noch :).

Also Schäden werden erst ab einem gewissen Betrag im System vermerkt. Vielleicht wurde der Wagen aus einem Fahrzeugpool zugekauft. Zumal auch Nachlackierungen vor Auslieferung nicht ausgeschlossen sind. Deshalb erst mal den Verkaufsberater kontaktieren.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 1:41

Das fahrzeug hat ein verkäufer gefahren vom Autohaus :)

Na also, was willst denn dann direkt beim Anwalt ... ;)

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 1:54

Bavarian mein freund denkst du die werden was machen ? Ich versuche es auf jedenfall ruff den verkäufer montag an wenn er auf blöd macht was soll ich sonst machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d x-drive - festgestellt wurde nachlackierte Motorhaube?!