ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430i

430i

BMW 4er
Themenstarteram 21. Mai 2017 um 19:52

Angesichts der aktuellen Dieseldiskussion und dem, was nach der Wahl alles noch kommen kann, will ich umsteigen auf einen Benziner 430i, der max 1 Jahr alt ist.

Doch der Markt bei den BMW-Niederlassungen Deutschlands sowie der Händler im Umkreis vom 200km scheint leergefegt zu sein.

Wenn ich dann noch die Filter neben den Helferleins auf Schiebedach und 3 definierte Farben sowie max km von 20tkm eingebe, finde ich nix mehr.

Ist ein 430i denn so selten?

430d hingegen gibts genügend!

Beste Antwort im Thema

Sound nah am 6 Zylinder!?! Da muss man aber viel Phantasie besitzen. Blöd nur wenn sich andere auf solche Aussagen verlassen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Den 430i gibt es doch noch nicht so lange... Genaugenommen seit 03/2016, also eben ein Jahr. Dadurch ist das Angebot dünn gesät. Außerdem glaube ich tatsächlich, dass dieser Motor in den Zulassungen eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich hatte vor Jahren einen 8 Monate alten BMW blind vom weit entfernten Händler gekauft. Es war ein Vorführwagen und es wurde bestätigt, dass keine Schäden und Macken vorhanden sind. Bezahlt wurde bei Abholung (Überführungskennzeichen).

Nicht alle guten Angebote sind im direkten Umkreis zu finden.

PS: Ich würde den 430d vorziehen

am 21. Mai 2017 um 20:21

Ja nimm den 430d, den 430i Modell 2017 bin ich vor 3 Wo gefahren ... geht gar nicht ... den Diesel bin ich 3 Jahre im F31 gefahren, ist top, was Leistung und Verbrauch betrifft.

Generell sind Fahrzeuge mit Schiebedach und der Mehrzahl der Assistenten selten zu finden. Wenn ich meine wesentliche Ausstattung eingebe, kommt kein einziges Fahrzeug, egal welcher Motor.

Gebrauchte mit Wunschausstattung sind nahezu grundsätzlich nicht zu finden - man muss schon Abstriche machen.

Je nachdem, in welche Richtung man sich bewegt, wird oft der Verzicht gefordert.

Mir geht es ähnlich wie meinem "Vorschreiber" - in Dortmund stand ein Auto, welches auf den ersten Blick super passte. Zu viel war die Anhängerkupplung drin. Aber als ich die Ausstattungsliste bekam, war da auch das M-Fahrwerk - und damit war das Auto nicht mehr kaufbar.

Fahrzeuge mit aktiver Geschwindigkeitsregelung sind beispielsweise in allen Baureihen sehr rar, diese Option wird selten bestellt.

Das stimmt, aktive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Spurwechselwarnung sind extrem selten. In Kombination mit dem von mir als unverzichtbar angesehenen Schiebedach so gut wie nicht zu bekommen. Deshalb am Ende mein Kauf über einen BMW Mitarbeiter.

Und für mich war es wiederum so, dass ich auf keinen Fall M-Fahrwerk, aber das M-Sportpaket mit aktivem Fahrwerk wollte. Dazu wollte ich gerne Leder auf dem Armaturenbrett und Leistung ab 190kW. Außerdem durfte der Innenraum nicht schwarz oder mit grauem Stoff sein. Das reduziert die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge dann erheblich.

@JCzopik

Und trotz aller Recherche fehlen dann die Einstiegsleisten hinten :( ;)

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 21:25

Danke für die bisherigen Antworten.

Ja es ist in der Tat schwer, ein Wunschfahrzeug, wie ich es am Konfigurator erstellt habe, zu finden..

Wäre mein erster Gebrauchter.

Sollte zudem noch ein Gran Coupe' sein.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. Mai 2017 um 23:18:52 Uhr:

@JCzopik

Und trotz aller Recherche fehlen dann die Einstiegsleisten hinten :( ;)

Die Leisten sind rechercheresistent - eine zuverlässige Aussage zu deren Vorhandensein ist nicht vorhanden :)

F36 mit m paket leder nix schiebedach is fast nicht zu finden... nur die ugly advantage Modelle und sportline gibt es überall

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 21. Mai 2017 um 23:53:10 Uhr:

F36 mit m paket leder nix schiebedach is fast nicht zu finden... nur die ugly advantage Modelle und sportline gibt es überall

Auf www.bmw.de gibt es M-Paket, Leder und Schiebedach ganze 130 Stück vom F36.

Wenn ich dann noch auf 190kW einschränke, bleiben immer noch 85 Fahrzeuge.

Das ist zwar nicht wie Sand am Meer, aber immer noch eine ansehnliche Zahl.

Zitat:

@breisgausven schrieb am 21. Mai 2017 um 22:21:02 Uhr:

Ja nimm den 430d, den 430i Modell 2017 bin ich vor 3 Wo gefahren ... geht gar nicht ... den Diesel bin ich 3 Jahre im F31 gefahren, ist top, was Leistung und Verbrauch betrifft.

Ja, nimm den 430i. Leistung mehr als Ausreichend. Sound nah am 6 Zylinder. Unglaublich drehfreudig und breites nutzbares Drehzahlband.

Fahre den Motor jetzt ein ganzes Jahr, würde ich immer wieder wählen.

 

Echt jetzt. Der TE fragt explizit nach einem Benziner. Grund hat er angegeben. Wieso einige dann zu einem Diesel raten ist mir schleierhaft.

Sound nah am 6 Zylinder!?! Da muss man aber viel Phantasie besitzen. Blöd nur wenn sich andere auf solche Aussagen verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen