ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versicherungskosten 430i in Österreich

Versicherungskosten 430i in Österreich

BMW 4er
Themenstarteram 25. September 2020 um 10:11

Servus,

gibt's hier im Forum evtl. jemanden aus Ö mit einem F32/F36 430i und kann mir sagen, auf welche Versicherungskosten (am besten Haftpflicht + Vollkasko) ich mich UNGEFÄHR einstellen kann?

Hatte bis jetzt nur Diesel (A6) mit ca. den gleichen PS & würde gerne wissen, wie groß der (Preis)Unterschied zu einem 430i wäre.

Danke & LG aus Ö

gutschmik

Beste Antwort im Thema

Also ich zahl für meinen 440i mit MPPSK mit Vollkasko und 300 Euro Selbstbehalt bei der Uniqua 278 Euro!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Einfach Deine Versicherung fragen.

Rechne es dir einfach bei durchblicker.at durch.

 

Ich bezahle für meinen 420i mit VK rund 230€ mntl.

Dann dürfdest du so bei 260-270 ankommen inkl. Steuer.

Da aber in zukunft die Steuer für Neuzulassungen erhöht wird kanns noch teurer werden.

 

Also ich zahl für meinen 440i mit MPPSK mit Vollkasko und 300 Euro Selbstbehalt bei der Uniqua 278 Euro!

Themenstarteram 25. September 2020 um 11:09

Zitat:

@Boserion schrieb am 25. September 2020 um 11:06:55 Uhr:

Also ich zahl für meinen 440i mit MPPSK mit Vollkasko und 300 Euro Selbstbehalt bei der Uniqua 278 Euro!

imho ein guter Kurs für einen 440i.

Bin momentan auch bei Uniqua. Mal schaun.

Was kfz angeht würde ich mal bei der muki nachfragen.

Sonst so pauschal kann ich das nicht sagen wenn ich keine daten von dir als person habe und auch nicht weiß in welcher Verbandsstufe du dich derzeit befindest und ob du eventuell eine Internestufe kriegen würdest

Uniqa ist auf jeden fall sehr teuer wenn du nicht die besten Kondition kriegst, dass kann ich dir gleich mal vorweg sagen

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 25. September 2020 um 10:20:55 Uhr:

Rechne es dir einfach bei durchblicker.at durch.

 

Ich bezahle für meinen 420i mit VK rund 230€ mntl.

Dann dürfdest du so bei 260-270 ankommen inkl. Steuer.

Da aber in zukunft die Steuer für Neuzulassungen erhöht wird kanns noch teurer werden.

Von was für ner steuer redest du da?

Motorsteuer sollte jeden klar sein.

Und die versicherungssteuer ist 11%

230€ ist außerdem sehr teuer für einen 420i.

Was für eine Versicherungssummer hast du?

Wie hoch ist dein selbstbehalt in der Kasko?

Hast du die grobe Fahrlässigkeit mitversichert?

Hast du einen Selbstbehalt auf Haftplichtschäden?

Hatte die Motorsteuer gemeint.

 

Da ich in dem Bereich arbeite zahle ich mntl. 190,-

Ohne Mitarbeiterrabatt hätte ich das jetzt auf 220,- bis 230,- geschätzt.

 

Summe ist 19Mil. SB sind 300 nur bei Kaskoschäden. Fahrlässigkeit ist mitversichert. Zudem habe ich Plusleistungen wie Pannendienst und so weiter.

 

Bin bei der Oberösterreichischen. Die sind halt nicht die günstigsten...

Mit meinen 24 Lebensjahren hab ich auch noch einen kleinen Risikozuschlag.

 

Was bezahlst du, wenn ich fragen darf?

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 25. September 2020 um 20:42:16 Uhr:

Hatte die Motorsteuer gemeint.

 

Da ich in dem Bereich arbeite zahle ich mntl. 190,-

Ohne Mitarbeiterrabatt hätte ich das jetzt auf 220,- bis 230,- geschätzt.

 

Summe ist 19Mil. SB sind 300 nur bei Kaskoschäden. Fahrlässigkeit ist mitversichert. Zudem habe ich Plusleistungen wie Pannendienst und so weiter.

 

Bin bei der Oberösterreichischen. Die sind halt nicht die günstigsten...

Mit meinen 24 Lebensjahren hab ich auch noch einen kleinen Risikozuschlag.

 

Was bezahlst du, wenn ich fragen darf?

Arbeite selber bei der Donau Versicherung.

Bin 20 und zahle 180€ in der 0 stufe mit ca 35% Rabatt Vollkasko.

20mio ebenfalls mit Pannendienst und selbstbehalt 330

Das sind aber Monatsbeiträge denke ich.

Zitat:

@Reapz777 schrieb am 25. Sept. 2020 um 20:27:19 Uhr:

230€ ist außerdem sehr teuer für einen 420i.

2760€ Jahresbeitag für ein 420i :eek: :eek:.

Krass. Ich zahle im Jahr 1100€ für meine Emmy :p

2760 mit Vollkasko (!), ich zahle >3.500,- nur Haftpflicht mit KFZ Steuer.

Leistung zahlt sich aus in Österreich ;-)

Am besten einfach zu einem Makler gehen und der holt schon das beste Angebot raus

Zitat:

@xgyurix schrieb am 26. September 2020 um 11:46:28 Uhr:

2760 mit Vollkasko (!), ich zahle >3.500,- nur Haftpflicht mit KFZ Steuer.

Leistung zahlt sich aus in Österreich ;-)

Was fährst du den bitte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versicherungskosten 430i in Österreich