407 Coupé: Design

Peugeot 407 6

Hallo zusammen!

ich wollte mal eure Meinung zum neuen 407 Coupé hören!

Also ich finde die Front ziemlich gelungen, aber was mich richtig stört, ist der vordere Überhang, meiner Meinung nach ist der einfach viieeel zu lang! Bzw. die Vorderachse ist einfach (nur optisch natürlich) zu weit hinten, was für mich von der Seite recht unharmonisch aussieht...

Seitenansicht: http://www.autotitre.com/forum/up/29b94b623b.jpg

Wie seht ihr das? Also mir hat der 406 deutlich besser gefallen, wirkte imho deutlich eleganter und zeitloser.

Gruss
James B., der sich eh keinen leisten kann und deshalb weiterhin den 17jährigen 205 mit Reparaturen am Leben erhält... 😁

33 Antworten

Hallo, alleine betrachtet ist der neue 407 Coupé nicht unbedingt hässlich.
Die Optik an sich ist jedoch Geschmackssache.
Mir persönlich - und da schließe ich mich James an - gefällt das neue 407 Coupé nicht so gut. Für mich ist es bislang noch keine Alternative zu meinem derzeitigen 406 Coupé.

Zu den Gründen:
1. Das 407 Coupé unterscheidet sich meinem Geschmack nach zu wenig von der Limousine. Das war beim 406er anders. Da waren beide Fahrzeuge von der Außenoptik anzusehen wie Tag und Nacht.
2. Das Heck des 407 Coupé sieht mir eher aus wie das Heck eines japanischen Wagens - zu wenig markant.
3. Der Versuch, das Styling von Pininfarina vom 406 Coupé zu erreichen, ist Peugeot meiner Meinung nach nicht geglückt.
4. Auf der IAA habe ich in dem 407 Coupé dringesessen: Die Ledersitze sehen optisch zwar klasse aus, aber die haben null Seitenhalt. Der Schaumstoff der Seitenwulste der Sitze ist viel zu weich. Die Sitze im 406 Coupé finde ich persönlich auch nicht ganz so gut, wie etwa die Sitze, die ich in meinem 307 Sport serienmäßig hatte. Aber die Sitze im 407 Coupé fühlen sich wirklich an wie ein altes, ausgelutschtes Sofa.
Gruß, Jan

Wenn ich mal Groß bin hol ich mir eins. ;-)

Aber nur, um mein gutes 406 Coupe in der Garage einzumotten und in vielen Jahren wiederzubeleben.

Schönes Auto, aber ich bin auch der Meinung das das 406 QP um einiges schöner ist als das 407er

So, ich hab den 407 mal ein bisschen nach meinem Geschmack verschönert (d.h. die Vorderachse nach vorne versetzt)

Was meint ihr dazu?

(ist halt nur mit MSPaint gemacht, hab nichts anderes...)

Ähnliche Themen

Sieht schon viel besser aus 😉

Also rein vom design kommt sowieso nichts an 405er und 406er reihe ran finde ich... gut ok ich bin fan von alten kantigen formen.
was ich gut bei pug finde ist, daß pug im allgemeinen seiner form treu bleibt. also man erkennt das ein peugeot hinter einem fährt... voraussgesetzt man schafft es sich vor einen pug zu setzen 😉

Also ich find den 406er einfach atemberaubend schön, der 407 gehört dagegen in die Tonne. So ein hässlichen Nachfolger hab ich noch nie gesehen. Da kommt nicht mal der 7er BMW ran und das war schon ein harter Brocken also der neue raus kam.

In 20-30 Jahren wird es mehr 406 als 407 geben. Da bin ich mir sicher.

406 QP - Design by Pininfarina
407 QP - Design by Büroklammer

Gruß
Markus

zum Vergleich die Seitenansicht vom 406. Hier ist hoffentlich keine MSpaint-Änderung notwendig. Vielleicht wird das Facelift (falls kommt) besser.

Auf den 406 *Prost*

viel beser als das Original!!

Zitat:

Original geschrieben von fricki1

Schönes Auto, aber ich bin auch der Meinung das das 406 QP um einiges schöner ist als das 407er

Schade, daß man bei Peugeot vorher nicht Deinen Rat eingeholt hat. Jetzt hat das neue 407er Coupe, vor allen Dingen vorne, viel zu viel Überhang. Das scheint im Augenblick aber allgemain, auch bei den Mitbewerbern, der Trend zu sein.

Hallo James.

Nix gegen dich, aber das mit dem Design eines Coupes überläßt du besser anderen.
Deine Änderung nimmt dem Coupe schlagartig die Eleganz. Es erinnert mich, laß ich das Heck weg, irgendwie an einen agressiv gestylten Pick up.

Aber mal im Ernst:
Ich kann das in den Himmelgehebe des 406 nicht nachvollziehen. Seinerzeit war dieses echt genial. Seine Zeit ist jedoch designtechnisch abgelaufen. Es fasziniert mich nicht annähernd so wie das 407 Coupe.
Stellt die beiden beim PUG Händler einfach mal nebeneinander, folgt der Linienführung und laßt die Formsprache auf euch einwirken.

Nichts gegen den 406, wirklich ein designtechnisch perfekter Wagen seiner Zeit, aber nun kommt der 407 und zeigt ihm wo der Hammer heute hängt.

Nebenbei: Ein echtes Coupe zeichnet sich durch einen derartig langen Überhang geradezu aus.

http://www.wrc-wallpaper.de/wall/Cars/Peugeot%20407%20Coupe%202.jpg

http://index.hr/images2/Peugeot407Coupe_1G.jpg

ist ja alles geschmacksache, mir gefällt das jetzige Coupé ebenfalls besser, passt einfach zum Familiengesicht und sieht endlich mal etwas agressiver aus, nicht das ich das bräuchte aber so ein wenig mehr an Überholprestige tut den Peugeots mal ganz gut, Respekt!
Würde gern mal den V6HDI fahren, der soll ja einsame Spitze sein, gerade in Verbindung mit dem 407 Coupé.

Hallo ihr Peugeotfans,

ich fahre zwar keinen Peugeot aber das Coupe 407 gefällt mir. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Platinium und der Sport Version ?
Danke für eine Auskunft.

Heinrich

Zitat:

Original geschrieben von S_1978

Aber mal im Ernst:
Ich kann das in den Himmelgehebe des 406 nicht nachvollziehen. Seinerzeit war dieses echt genial. Seine Zeit ist jedoch designtechnisch abgelaufen. Es fasziniert mich nicht annähernd so wie das 407 Coupe.

Der Unterschied zwischen den beiden ist: in 4 oder 5 Jahren und der ferneren Zukunft wird man den 406 immer noch als zeitlos schön bezeichnen, den 407 aber als Vertreter eines damals angeblich trendigen Designirrwegs.

Deine Antwort