Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 Coupe 3.0 HDI - Werkstatthandbuch (auch CD) und oder Stromlaufpläne gesucht

Peugeot 407 Coupe 3.0 HDI - Werkstatthandbuch (auch CD) und oder Stromlaufpläne gesucht

Peugeot 407 6
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:36

Hallo,

ich suche das Werkstatthandbuch bzw. Stromlaufpläne für meinen 407 Coupe 3.0 HDI

Habe einen sporadischen Fehler, den die freundlichen Peugeot Mitarbeiter nicht finden:

Habe ein 407 Coupe 3.0 HDI Bj. 2010

Lief bis vor einem Jahr fehlerfrei.

Dann der Start des Alptraums.

Beim Startversuch kommt ein Piepton und die Meldung "Getriebe defekt" PNDR Fehler.

Kein Starten möglich.

Nach etlichen Versuchen ließ er sich dann starten und ging mit dem Fehler "Getriebe defekt" ins Notprogramm.

Der Freundliche Helfer in der Werkstatt sagte " Batterie defekt" Also neue Batterie.

Nur leider kam der gleiche Fehler wieder.

Der Freundliche wollte das Steuergerät tauschen, weil er keinen Zugang zum Steuergerät bekam.

Dann war der Fehler wieder weg.

Der Fehler kam dann Monate später wieder: Läßt sich nicht starten und zeigt PNDR Fehler.

Beim Kundendienst dann keine Probleme und keine Fehler auffindbar?

Nächste Runde:

Es kam Dämpfungseinstellung defekt und Getriebe defekt

Bin losgefahren und plötzlich war beides weg.

die letzten zwei Wochen dann morgens kein Problem, mittags fehler mit Notprogram und abends kein Problem.

Dann wieder 5 Tage Ruhe.

Heute bei neuem Peugeot Fachmann dann Fehlerspeicher auslesen.

Es stehen folgende Fehler drin:

P0606 Steuergerät Status: Intervall, Chareakterisierung: interner Fheler Steugerät Einspritzung Zündung

U1308 Fehler Steuerung des Getriebes auf dem CAN-Netz, empfangener Wert falsch

U1108 Fehler Kommunikation mit dem Motorsteuergerät, Status: vorübergehend, Ch: Kein Signal

U1108 Fehler Kommunikationsfehler mit dem Motorsteuergerät oder dem Schnittstellsteuergerät des Antriebsstrangs, Status: Vorübergehend; Ch: Kein Signal

Der Fehler Federdämfungssteuerung defekt ist nicht im Fehlerspeicher zu finden.

Hat jemand eine Idee?

Und viel wichtiger: Wer weiss wo es ein Werkstatthandbuch bzw. Stromlaufpläne gibt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Werkstatt Handbuch gibs eigentlich nur von Haynes oder wie die Firma heißt

Ansonsten service box und sedre aber das ist alles von 2013 als CD Version aktuelles nur noch online aber unser eins kommt da nicht ran.

A. Nur Händler und Werkstätten

B. Pläne etc. nur im Abo da wärste wieder bei Punkt a.

Ich las mich aber gern eines besseren belehren.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 8:52

Danke für die Tips.

Mir hat RepairServicemanuals.com geantwortet, dass sie ein Werkstatthandbuch hätten.

Laut Inhaltsverzeichnis sind da leider nur mechanische Arbeiten beschrieben.

Leider sind hier keine links erlaubt wo du über Google links findest für die peugeot " service box 2013 /sedre ". sry. ??

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:18

Also ich habe nach serviceBox 2013 /sedre .sry

Keine Ahnung wie man da rankommt.

Habe ansonsten keinen link gefunden.

Da mein Auto von 2010 ist wäre eine Version von 2013 die auch wirklich läuft für mich ok.

Ich weiß es nicht ob die links dazu hier erlaubt sind, da es Raub Kopien sind.

Google einfach nach s(...) b(...) 11\2013

Noch mehr Hilfe darf ich dazu in der Form hier so nich geben sry.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:28

erstmal danke,

die download server, die ich gefunden haben gehen entweder nicht oder man braucht einen bezahlten Account oder sind leider nicht gerade seriös. Will mir ja keinen Virus einfangen.

Bin mir außerdem nicht sicher dass meiner da enthalten ist. Das 407 Coupe mit dem 3.0 Diesel fehlt bisher überall, wo ich was finden konnte.

Die Freundlichen Helfer in der Werkstatt rücken leider auch keine Pläne raus, sondern tauschen lieber Komponenten.

Nee die verraten nichts, sollst ja auch Geld da lassen. Wenn melden dich mal bei peugeotboard.de an. Aber "wenns" ein steuerteil is, kannste eh nichts machen. Ohne Diagbox.

Wie sehen die Stecker von den steuerteilen aus evtl. Irgendwo Wasser?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 0:06

Nach Sedre suche ich um das Getriebesteuergerät zu finden und vor allem dessen Kabel zum Steuergerät.

Ich vermute, dass der Fehler genau dort zu finden ist, bzw. einer der beiden Stecker das Problem ist und nciht das Steuergeät. Es kommt ja auch immer CAN Bus Fehler. Die Steuergeräte sind m.E. in Ordnung.

am 19. Februar 2016 um 10:04

moin,

warum gibst du nicht ein paar Euros aus und bestellst die CDs auf ebay?

Gruss

Terr

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 21:21

Ich zahle gerne, wenn ich erstens wüsste dass die ebay CDs dann auch gehen und zweitens und vor allem dass mein

auto auf den CDs ist. bisher war immer meiner nicht dabei. Der 3.0 Liter Diesel im Coupe ist wohl ein absoluter Exot.

Dabei ist es ein wirkliches Superauto, wenn alles geht.

Aber es ist eben ein Peugeot. Die lernen nicht aus ihren Fehlern. Hab so was noch nie erlebt.

Mein 2.7 Coupe hatte die gleiche Fehler !!!

Z.B. Doppelscheiben lösen sich auf.

Kabelbaum am Kofferraumdeckel bricht und der Kabelbaum kostet 600 Euro da es keine Zwischenstecker gibt.

Defekter weil minderwertiger Kühler-Kondensator.

Energiesparabschaltung des Telefons wenn der Motor nicht läuft usw. Eben ein Franzose :-)

Die Werkstätten unfähig und Peugeot total ignorant.

Hab bisher alle Fehler selbst behoben.

Kundendienst, das ist alles was die freundlichen schaffen.

Montag hat mein freundlicher die letzte Chance, da ich ohne Docs nicht an das Getriebe-Steuergerät bzw. dem Buskabel nicht rankomme.

am 20. Februar 2016 um 17:59

moin,

ich weiss natuerlich nicht, wie exotisch der 407 3.0 ist, aber:Versuch macht klug! Die CDs kosten nicht die Welt.

IMHO sind das Originalkopien von der Peugeotsoftware.

Ich habe auch einen Interfacenachbau mit PP2000 und voller Dokumentation am Laufen. Koennte halt sein,

dass du alles unter Windows XP installieren musst.

Ich wuerde es einfach versuchen, so teuer sind die CDs nicht.

Gruss

Terr

Läuft auf win 7 aber x86 hab alles 4 am laufen, pp2000, diagbox, sedre, service box.

Orginal glaube nich, der psa würde nie zulassen das die service Unterlagen öffentlich werden. Sonst würden sie die online Version von service box freigegeben

am 10. März 2016 um 12:58

Zitat:

@aerodiver schrieb am 19. Februar 2016 um 21:21:15 Uhr:

Ich zahle gerne, wenn ich erstens wüsste dass die ebay CDs dann auch gehen und zweitens und vor allem dass mein

auto auf den CDs ist. bisher war immer meiner nicht dabei. Der 3.0 Liter Diesel im Coupe ist wohl ein absoluter Exot.

Dabei ist es ein wirkliches Superauto, wenn alles geht.

Aber es ist eben ein Peugeot. Die lernen nicht aus ihren Fehlern. Hab so was noch nie erlebt.

Mein 2.7 Coupe hatte die gleiche Fehler !!!

Z.B. Doppelscheiben lösen sich auf.

Kabelbaum am Kofferraumdeckel bricht und der Kabelbaum kostet 600 Euro da es keine Zwischenstecker gibt.

Defekter weil minderwertiger Kühler-Kondensator.

Energiesparabschaltung des Telefons wenn der Motor nicht läuft usw. Eben ein Franzose :-)

Die Werkstätten unfähig und Peugeot total ignorant.

Hab bisher alle Fehler selbst behoben.

Kundendienst, das ist alles was die freundlichen schaffen.

Montag hat mein freundlicher die letzte Chance, da ich ohne Docs nicht an das Getriebe-Steuergerät bzw. dem Buskabel nicht rankomme.

Die Autos werden jetzt so gebaut, dass bei den die älter als 5 Jahre sind, alles langsam hin wird. So ist es und wir können nicht wirklich viele dagegen. Such in eBay bzw. Amazon nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 Coupe 3.0 HDI - Werkstatthandbuch (auch CD) und oder Stromlaufpläne gesucht