Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Elektrische Sitzverstellung 407 Coupe

Elektrische Sitzverstellung 407 Coupe

Peugeot 407 6
Themenstarteram 22. August 2015 um 16:46

Hallo erstmal, ich bin schon lange in diesem Forum, aber neu mit einem "Peugeot" hier unterwegs.

Habe seit einer Woche das 2,7 Ltr. Coupé mit 204 PS und bin bisher wirklich positiv überrascht vom Komfort und den Fahreigenschaften.

Aber hier kommt bereits mein erstes Problem und ich hoffe die Community kann mir da weiterhelfen.

Die elektr. Sitzverstellung des Beifahrersitzes macht keinen Mucks! Gar nichts! Tot!

Der Beifahrersitz lässt sich nur nach vorne mit der Hand bewegen, um einen hinten einsteigen zu lassen.

Auf der Fahrerseite geht die Verstellung, jedoch lässt sich der Sitz NICHT mit der Hand nach vorne klappen, um dass Einsteigen hinten zu ermöglichen. Von einem automatischen Vorfahren des Sitzes ganz zu schweigen.....da fährt nichts nach vorne, auch klappt das Lenkrad nicht hoch, wenn ich aussteigen will.

Bitte um Info, ob dass schon mal einer hatte und was zu tun ist.

Beim Peugeot Händler/Werkstatt war ich bereits.....da bekam ich die Info, ich soll den Wagen nach Terminvereinbarung vorbeibringen und ihn 3 Tage dort lassen. Die Vordersitze müssen komplett ausgebaut werden und dann beginnt die Fehlersuche. Kosten sind nicht zu beziffern......

Ich bin handwerklich geschickt und auch in der Lage selber Hand anzulegen. Ich benötige Tipps womit ich anfangen kann.

Wäre super wenn mir einer/mehrere weiterhelfen können.

Erstmal danke und allzeit gute Fahrt!

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi. Wurde der Wagen von Privat oder einem Händler gekauft?

Mein Lenkrad klappt auch nicht nach oben, da mein Lenkrad schon auf der obersten Stufe ist - es gibt keine weitere Stufe für den Ausstieg.

Sind denn beide Hebel am Beifahrersitz an der Lehne links/rechts für das nach vorne klappen defekt?

Themenstarteram 22. August 2015 um 20:15

Der Beifahrersitz kann mittels den Hebeln nach vorne geklappt werden.Beim Fahrersitz geht es nicht.Das Auto wurde von privat gekauft.

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:35

Kann mir jemand sagen, ob es getrennte Sicherungen für die Sitze gibt, oder wo das, oder die Steuergeräte sitzen? Sitzheizung Fahrersitz funktioniert.

Danke vorab.

Sicherungsplan steht im Handbuch. Das gibt es auch Online auf peugeot.de

Themenstarteram 23. August 2015 um 23:29

Ich habe gehofft, dass ein 407 Fahrer das Problem kennt und evtl. weiterhelfen kann.Bei ebay gibt es Steuergeräte für die Vordersitze.....will nur nix kaufen, wenn es evtl.etwas anderes sein kann oder ist.

Wär echt super, wenn ich da einen Tip bekomme.

Vielen Dank.

Themenstarteram 23. August 2015 um 23:31

Gerne auch ein Peugeot Bastler im Rhein-Main Gebiet.Ich komme gerne vorbei.

Die Zeit wird auch gezahlt...kein Problem.Hauptsache die Sitze gehen wieder.

falls du eine Peugeot Werkstatt suchst die was taugt: Auto Centrum Stange GmbH, Burgweg 5, 63801 Kleinostheim.

Mit den anderen war ich nie zufrieden.

Themenstarteram 18. September 2015 um 16:32

Ich habe mal ein Foto von der Situation unterm Sitz gemacht...Da ist ein schwarzes "loses" Plastikkästchen....hängt an Kabeln, liegt aber unterm Sitz auf dem Boden....

Bei Peugeot war ich nochmal, da geht nur alles auf Termin mit Auto da lassen.......das kann ich mir beruflich nicht erlauben.

Brauche jemanden, der sich die Sache mal ansieht und ggf. Hand anlegen kann.

Evtl. ist es nur eine Kleinigkeit für einen Bastler der sich auskennt?

 

Wäre super, wenn sich im Rhein-Main Gebiet jemand findet.

 

Erstmal danke.

Themenstarteram 18. September 2015 um 18:28

Hier ein Foto des Kästchens.....ist das normal, dass es unter dem Sitz lose liegt?

2015-09-18-18-25-25

Das ist glaube ich das steuergerätchen was aus der Halterung raus ist .

 

Grüße aus Rhein-Neckar :)

Themenstarteram 18. September 2015 um 19:53

Ob das was mit der Funktion zu tun haben könnte?

Also der rechte geht garnicht ?

 

Und der linke geht aber das mit'm Lenkrad ist o.f und mechanisch lässt er sich nicht einklappen ?

Themenstarteram 18. September 2015 um 20:24

Genau, der rechte ist tot.

Themenstarteram 18. September 2015 um 20:25

Lenkrad ist starr, da klappt nichts hoch.Fahrersitz funktioniert, inkl . Sitzheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Elektrische Sitzverstellung 407 Coupe