ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 400 PS Civic - wie geht das denn ???

400 PS Civic - wie geht das denn ???

Themenstarteram 28. November 2005 um 22:01

is das technisch überhaupt möglich?

schaut euch das mal an - lol

 

http://makeashorterlink.com/?W34826B3C

 

was is das für ein basismotor auf dem der turbo aufgesetzt wurde?

also lasst euro kommentare ab !!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mal ne Frage zum Verständniss meinerseits. Wie definiert Ihr STANDFEST? Ich kann dem nicht ganz folgen. Das ein Motor der mit 200% Serienleistung eine ganz andere Plege und Wartung benötigt sollte JEDEM klar sein. Das dann hier und da mal was erneuert werden muss und der generelle Aufwand (Kosten und Zeit) ansteigt ist schlicht und ergreifend logisch. Standfest bedeutet daher für mich, bei sachgemäßem Umgang und richtiger Pflege hält der Motor die Leistung aus die man abruft bzw. produzieren lässt. Denn letztendlich ist es der Fahrer der auch einen gut abgestimmten Motor killen kann.

Austrian nutzt seinen Inti für die Rennstrecke (und fast nur da). Zum Crusen hat er ja seinen NSX. :)

Was er jedoch an Aufwand betreibt, wird nicht in der Öffentlichkeit breit getreten. KA wer Euch das verklickert hat, aber bei solchen Umbauten gibt es kein Wunschlos-Sorglos-Glücklich-Packet incl Garantie mit geliefert.

Wacht doch endlich auf, darum gehen auch so viele Maschienen krachen die Halbherzig aufgebaut und behandelt wurden. Darum sind es nur bestimmte leute die sowas durch ziehen. Und so einen Wagen als Alltagswagen fahren zu wollen ist schlechte Geldvernichtung.

Für den Umbau des zum Verkauf stehenden Del Sol sind rund 12.000€ drauf gegangen. Alles mit der Maßgabe das beste zu haben was es an Material gibt. Aufgearbeiteter Block aus den USA usw. Das beim testen ein Schlauch geplatzt ist und einige Verbindungstellen den Druck nicht ausgehalten haben kann nunmal passieren. Dazu macht man diese Erfahrungen ja. Aber das Geld sollte dann nicht plötzlich alle sein. Denn dann hat man erst recht die Arschkarte.

Nun Ihr wieder mit Euren Meinungen. :)

Der Morn

am 1. Dezember 2005 um 18:07

hmm warum soll man denn optisch auch noch was tunen weil man 400 ps hat, is doch lustiger wenn man ne 'schrottschüssl' hat, neben nem ferrari oda sowas steht und der meint naja was will der blos und dann dei schrottschüssl wegzieht wie ne rakete. is wohl viel lustiger,find ich

Zitat:

Original geschrieben von platti

hmm warum soll man denn optisch auch noch was tunen weil man 400 ps hat, is doch lustiger wenn man ne 'schrottschüssl' hat, neben nem ferrari oda sowas steht und der meint naja was will der blos und dann dei schrottschüssl wegzieht wie ne rakete. is wohl viel lustiger,find ich

Ja das auf jede fall, aber zeig mir mal einen hergerichteten wagen der serie unter 150-200 ps hat und dan so hochgezüchtet wird und dann noch so aussieht ich mein da is eine andere auspuffanlagee und zumindest felgen doch schon "vorprogrammiert". hab mal einen civic gesehen mit glaub 330 PS und der optisch nur frontschürtze, auspuff und alus und hinten hatte er das tyenschild oben von dem mit 1.4 liter. das hat sooooo genial ausgschaut

am 1. Dezember 2005 um 19:14

Ich würde mal sagen - die Bremsen werden jeden Wolf im Schafspelz verraten!

Mega Bodykits ranbasteln ist sicher net wichtig aber schöne Felgen sollten es schon sein! Und natürlich ein Fahrwerk

Standfest heisst für mich vollgasfest (ohne wenn und aber), keine Temperaturprobleme und keine Motorrevisionen jeden Winter. Das sollte auch ohne Einschränkungen für den Rest des Antriebs gelten. Trifft auf 99% nicht zu.

Richtig. Aber bedenke bitte das diese Umbauten als Basis exelente Saugmotoren haben. Entsprechend wird man nur mit sehr hohem Aufwand die Standfestigkeit von Serien Turbomotoren schaffen. Ausserdem laufen die meisten motoren von der Leistung her weit über ihrem eigentlichen Einsatzgebiet.

Dies ist auch einer der Gründe dafür, warum für mich ein Turboumbau (momentan) nicht zur Debatte steht. :D

ich wollte mit meiner Frage nur die illusionen nehmen, die manche von Turboumbauten scheinbar haben. Lader draufklatschen, Benzindruckregler bissi höher stellen und das wars. Solche Aussagen kennst Du sicher auch zur genüge. ;)

Viele denken damit haben sie 400 PS und alles hält wunderbar weil der Verkäufer bei egay das ja so gesagt hat und auch bei ihm so lief. Er musste die Teile natürlich nur wegen Nachwuchs oder sonstigen Gründen verkaufen... :D

Der Morn

am 2. Dezember 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Morn

ich wollte mit meiner Frage nur die illusionen nehmen, die manche von Turboumbauten scheinbar haben. Lader draufklatschen, Benzindruckregler bissi höher stellen und das wars.

Echt so einfach geht das?

Das ist ja das beste daran. Die ganzen "fast-and-furious" aufgemotzten Karren sind lächerlich. Plastik ohne Ende und Null Power. Lieber nichts auffalendes und dafür mit Leistung. Da ist ein Überraschungseffekt bei einem kleinen Sprint garantiert :D

400 PS an der Frontachse ist doch ein Witz oder?

am 3. Dezember 2005 um 11:15

hmm 400ps gut und schön dann verbraucht er aber auch keine wie da angegebene 8 liter mehr ^^

und bremsanlage msüste ja danna uch die vom integra dein denn ich glaube nicht das die vom vti ausreicht.... und 400ps aus son auto ist sowieso schwachsinnig esseiden er hätte vorne 340 reife und nicht sone alphalt tabletten ....... *ob der motor auch in die eg reihe past * ^^....und jetzt mal so als frage ist das en extremumbau? oder hat irgend ne tuningfirma den gebaut (mugen z.b.)??()??

()))_____)::::..*smokez*

am 3. Dezember 2005 um 12:37

für 400PS reicht auch die Integra Bremse nicht, da sie ja auch nicht das beste vom Integra ist.

Wieso nicht 400PS an der Frontachse? Ist hlat dass das für die beschleunigung vom Stand nichts bring, man kann doch die PS von sagen wir mal 150km/h bis 250km/h nutzen. ALso für die letzteren Gänge...

Nur ich hätte auch lieber die 400PS an der Hinterachse.

Hey,

ich denke - das auch ein Turbo-Umbau standfest zu fahren ist, alerdings nur, wenn alles richtig gemacht wurde, und man es mit der Mehrleistung nicht übertreibt.

Gerade was zb. nnomo für den Accord anbietet, aus 2,4L mit 190PS dann 280PS rauszuholen, ist denke ich nicht zu viel.

Bei einem Getriebe können schon 20 oder 30Nm mehr bewirken, dass es keine 5.000km mehr hält. Gerade Schaltgetriebe und Kupplungen in Serienautos haben nur ziemlich wenig Spielraum nach oben. Die Hersteller kalkulieren knapp, weil sich ein überdimensionierter Antriebsstrang negativ auf Gewicht, Preis, Verbrauch und Komfort auswirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Type-S

Hey,

ich denke - das auch ein Turbo-Umbau standfest zu fahren ist, alerdings nur, wenn alles richtig gemacht wurde, und man es mit der Mehrleistung nicht übertreibt.

Gerade was zb. nnomo für den Accord anbietet, aus 2,4L mit 190PS dann 280PS rauszuholen, ist denke ich nicht zu viel.

nnomo? Muhaha. Die sind in meinem Bekanntenkreis für diverse Motorentode verantwortlich. Die haben da Absolut 0,0garnichts Ahnung von Motoren. Die Verbauen auch nur irgendwelche Kits aus den USA und damit hat sich die Sache für die.

Für das Geld bekommst Du weitaus bessere Sachen und mehr Leistung.

Das Antriebswellen und ein paar Lager Buchsen das nicht so lange mitmachen ist klar. Getriebe würde ich mal behaupten, das die alten (ED/EG) Modelle da noch mehr Spielraum haben. Bei den neueren Modellen ist schon zu merken wie hier und da mal ein paar Cent eingespart wurden. :(

Das ist ja auch einer Gründe warum ich schon anfänglich sagte, dass man lieber nicht zu knapp kalkulieren sollte und vor allem auch nicht die nachträglich anfallenden Wartungskosten bedenken sollte.

Der Morn

mein lieblingsvideo was turbos angeht ist immer wieder das mit dem corsa :D

http://rapidshare.de/files/5710880/0auf290mittel.wmv.html

@Morn

Ok - aber wen bzw zu welcher Firma kann man denn gehen?

Ich meine, soviel gibst ja nicht - die sich an die Honda-Motoren ran trauen.

Und am Geld solls nicht scheitern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 400 PS Civic - wie geht das denn ???