ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 400 PS Civic - wie geht das denn ???

400 PS Civic - wie geht das denn ???

Themenstarteram 28. November 2005 um 22:01

is das technisch überhaupt möglich?

schaut euch das mal an - lol

 

http://makeashorterlink.com/?W34826B3C

 

was is das für ein basismotor auf dem der turbo aufgesetzt wurde?

also lasst euro kommentare ab !!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kenne die MKR Jungs persönlich. Das wären die einzigsten denen ich mein Auto dahingehend anvertrauen würde.

Sonstige Firmen kann ich nicht nennen, weil mich das Thema als solches eigentlich nicht weiter interessiert. :)

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Noobiedo

hmm 400ps gut und schön dann verbraucht er aber auch keine wie da angegebene 8 liter mehr ^^

und bremsanlage msüste ja danna uch die vom integra dein denn ich glaube nicht das die vom vti ausreicht.... und 400ps aus son auto ist sowieso schwachsinnig esseiden er hätte vorne 340 reife und nicht sone alphalt tabletten ....... *ob der motor auch in die eg reihe past * ^^....und jetzt mal so als frage ist das en extremumbau? oder hat irgend ne tuningfirma den gebaut (mugen z.b.)??()??

()))_____)::::..*smokez*

1. Auch mit Turbo kann man ohne Probleme 8 Liter fahren.

1a. Beispiel ist der Evo 6 von Import Racing, 650PS und im Alltag verbraucht der 10Liter :) Es kommt nur darauf an wie gut das Fahrzeug getuned bzw. ECU technisch aufgerüstet wurde.

2. Das mit dem Grip ist auch wieder völliger unsinn. Hier als Beispiel der öterreichische ITR mit 400PS, der nur auf der Rennstrecke fährt. LSD für Kurven, traction bar, gutes Fahrwerk, Motor Mounts, etc. und es ist weniger ein problem.

Mugen baut Saugrmotoren. Deren 320PS K20A kostet dafür 30000$ :)

am 7. Dezember 2005 um 22:33

Zeig mal einen Link von diesem K20A... wie hoch dreht der? so 11000rpm? Anders glaub ich nicht, das er diese Leitung erreicht, woher soll so ein Drehmoment kommen, welches diese Leistung früher bereitstellt,

Viele glauben Mugen kann Zaubern, ich denk nicht, das der nach der vorigen Definition von Baloo, "haltbar" ist.

am 8. Dezember 2005 um 0:25

Wenn man einen Motor auf nur einen einzigen Drehzahlbereich optimieren kann, keine Schall- und Emissionsvorschriften erfüllen muss und die Mühle nicht zu halten braucht, können da auch 300PS und mehr aus einem 2L kommen ohne dass er über 10.000 dreht.

Wenn so ein Moped 2000km hält, dann ist das schon viel, und die Kosten für eine Revision liegen bequem im fünfstelligen Bereich.

Eben, wozu muss der Haltbar sein?

Mugen kann nicht zaubern, sie können ja kaum selber Motoren bauen. Die Teile sind meist von Toda bzw. motentwickelt.

Das war nur auf die Zitierte post von mir gemeint.

Haltbar und Rennmotoren passen nicht ganz zusammen.

Wie jmd. eins sagte. Der perfekte Rennwagen gewinnt und fällt direkt nach überqueren des Ziels in seine Einzelteile :p

am 8. Dezember 2005 um 9:13

Kann mir kaum vorstellen wie eine 2L Maschine 340PS ohne Drehzahlorgie erreichen soll?

von 1,8l B Motoren mit 300PS hab ich schon öfter gelesen, nur eben im bereich von 12kRPM. Und die waren ausschließlich für kurze draf rennen gemacht.

 

Aber das so was nicht haltbar ist sind wir uns einig, und schwachsinn ist für die Straße (in dem Topic gehts ja um ein Straßen Fahrzeug).

 

Trotzdem CTR, hast einen Link von diesem Mugen Motor? Ich find immer nur diese blöde japanischen Mugen Seite.

JG Dynamics baut einen B18 mit Turbo(2,2bar), der 750PS@10krpm leistet, ist aber nur für Drag geeignet (steht sogar dabei).

Re: 400 PS Civic - wie geht das denn ???

 

Zitat:

Original geschrieben von bln.187@EJ2

is das technisch überhaupt möglich?

schaut euch das mal an - lol

 

http://makeashorterlink.com/?W34826B3C

 

was is das für ein basismotor auf dem der turbo aufgesetzt wurde?

also lasst euro kommentare ab !!

Es gibt so einige Kisten, aber der mir direkt einfällt ist dieser:

http://www.maxrev.de/suche_brandons.htm

mit 660 PS auf den Reifen schon nicht verkehrt.

Überhaupt die Seite von den Teamrice Jungs ist zu empfehlen.

Aber 400 PS ist gar keine große Sache. Ein aufgeladener H22 oder B18 kommt da gut hin, nur die Frage ist wieviel Geld man dafür übrig hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 400 PS Civic - wie geht das denn ???