4 Zylinder Benziner - 520i Einführung

BMW 5er

Hallo!

Weiss jemand ob und wann ein 4 Zylinder Benziner eingeführt wird???

520i???

Karsten

Beste Antwort im Thema

Wenn BMW den R6 im 523 /528 sterben lässt und auch den Turbo_Sch..ß einführt, sind die für mich auch gestorben !!!
Nur noch -überall- sparen, sparen, sparen, sparen, mir geht das mittlerweile auf den Geist !

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von STSC

Mal ehrlich wer kauft da noch einen Benziner?

Eventuell Käufer mit einer jährlichen Gesamtfahrleistung von unter 15.000 km.

oder mein onkel, der seit 30 jahren nur grüne bmw 520i mit schaltgetriebe kauft.

Zitat:

Ich habe mal angenommen, dass der Diesel in der Versicherung 100 Euro teuerer ist, das würde aber dann bedeuten, dass bei einem Mehrverbraucht von 2,5l beim Benziner der Diesel sich schon nach 15000km rentiert.

Der Diesel rechnet sich bereits früher. Du darfst nicht nur den Mehrverbrauch des Benziners ins Kalkül ziehen, sondern auch die Tatsache , dass Dieselkraftstoff zudem (bei den derzeitigen Preisen) ca. 10 % günstiger ist. Daraus und aus dem Minderverbrauch ergibt sich bereits bei den Treibstoffkosten eine Ersparnis von rund 33 %.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Ich habe mal angenommen, dass der Diesel in der Versicherung 100 Euro teuerer ist, das würde aber dann bedeuten, dass bei einem Mehrverbraucht von 2,5l beim Benziner der Diesel sich schon nach 15000km rentiert.
Der Diesel rechnet sich bereits früher. Du darfst nicht nur den Mehrverbrauch des Benziners ins Kalkül ziehen, sondern auch die Tatsache , dass Dieselkraftstoff zudem (bei den derzeitigen Preisen) ca. 10 % günstiger ist. Daraus und aus dem Minderverbrauch ergibt sich bereits bei den Treibstoffkosten eine Ersparnis von rund 33 %.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Ja habe ich berücksichtigt (siehe Anhang)

Ähnliche Themen

gute aufstellung ;-)

nur den mehrverbrauch von 2,5 liter darfst du bisse justieren, 2,5 liter sind es nicht mehr, glaub das es in der praxis auf 1,5 liter hinausläuft.......

Sehs beim 535i vs. 530d von einen bekannten von mir, bei selben fahrprofil und streckte ist der mehrverbrauch beim benziner unter 3 liter....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Ähm ---- ich.

Aber sicher nicht nen 520i 🙂

womöglich, gerade den.

Wenn die neue Preisliste stimmt wird beim 5er der Diesel ja geradezu zum Schnäppchenpreis angeboten (Preisunterschied 520i zu 520d: 500€)
Beim X3 beträgt der Aufpreis 2000€.

Vermutlich will man hier den Diesel pushen weil sonst ja keiner auf die Idee kommt einen 5er BMW mit einem 4-Zylinder Diesel Traktormotor zu kaufen.😁😁

Hat inzwischen schon wer den 520i Probe gefahren? Was sind die ersten Eindrücke?

Es ist auch ein wenig "Geschmacksache". Beim Diesel - immer Handschuhe zum Tanken anziehen, sonst stinkt man tagelang. - nervt

Beim Diesel doch immer dieses sonore Brummen. Das ist praktisch nie weg - dieses Brummen.
Ok die neuen Benziner sind zum Teil auch rauh im Lauf.

Der Dreck der aus dem Auspuff kommt. Trotz aktuelle Motoren haut ein Diesel immer mal wieder seine Rauchwolken raus.....

ich bleib beim Benziner.

Zitat:

Es ist auch ein wenig "Geschmacksache". Beim Diesel - immer Handschuhe zum Tanken anziehen, sonst stinkt man tagelang. - nervt

LOL, nicht dein Ernst, oder? Stinkt tagelang? Reibst du dir die Patscherchen mit dem teuren Saft ein, oder was? Wann hast du das letzte mal Diesel getankt, hatten wir da schon die D-Mark? Sachen gibt´s...

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

LOL, nicht dein Ernst, oder? Stinkt tagelang? Reibst du dir die Patscherchen mit dem teuren Saft ein, oder was? Wann hast du das letzte mal Diesel getankt, hatten wir da schon die D-Mark? Sachen gibt´s...

Eh und bei ARAL hängen da auch immer einmal handschuhe, die benutzt werden möchten. Da stinkt gar nichts. Beim Benzin tanken riecht man auch den Sprit . Ich kann mein diesel 6 zylinder bis 4000 U/min ziehen, da kommt nicht mal ansatzweise ein wölkchen raus.

Zitat:

Der Dreck der aus dem Auspuff kommt. Trotz aktuelle Motoren haut ein Diesel immer mal wieder seine Rauchwolken raus.....

Wir pflegen wohl hartnäckig Vorurteile ...

Nimm mal ein weißes Taschentuch und wische damit das Auspuffrohr eines modernen Diesel mit DPF aus - Du wirst sehen: Es bleibt weiß ...

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Meine Güte, kann man so einen Blödsinn nicht einfach mal ignorieren??? Hat man so viel Langeweile, daß man auf jeden Troll eingehen muß?

Es gab pläne für Direkteinspritzer Benziner Partikelfilter einzuführen weil diese einen zu hohen Partikelaustoß haben 😁 (höher als Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Es gab pläne für Direkteinspritzer Benziner Partikelfilter einzuführen weil diese einen zu hohen Partikelaustoß haben 😁 (höher als Diesel)

jap habe auch genau so gehört 😁

Deine Antwort