4 Radantrieb Umbau
Ist es möglich auf 4-Radantrieb MIT TÜV umzubauen??
Das is kein Witz ich mein das ernsthaft!
Die Sache is die, ich bin grad in einem 225 PS Subaru Impreza WRX (Benzinturbo) mitgefahren und mich entweder für den als nächsten gebruachten entschieden oder ich überleg mir das mit dem Turboumbau für 10 000€ von Morn!!!
Das is kein Witz ich bin so fanatisch nach Turbo und Beschleunigung das is der Wahnsinn!
Mein Auto wär zudem noch 400 kg leichter als der WRX!!!
Ich flipp heir noch aus, das war das geilste was ich ej in meinem Leben erlebt hab, wie das Teil gezogen is!!
*träum sabber*
MfG
SiMoN
56 Antworten
ich versteh gar net wie man auf die idee kommt nen eg5 mit nem turbo auszustatten...
wenn du in nem eg6 mitfährst wirst schon erstaunt sein!!!
was willste denn an leistung haben im eg5???
aber mal abgesehen davon gehts glaub am leichtesten wenn nen Bi motor baust mit 2 angetrieben achsen 😁
Ich würd mir nen 2ten Motor im Kofferraum einbaun der dann die hintern Räder antreibt.
*schmee*
Alles ist Möglich, wenn einen ums Geld ned leid is?
Was sagt eigenlich die Versicherung bei so nen Turbo umbau?
Mfg :-)
Man man Geld muss ja im Überfluß vorhanden sein.
Kenne Leute die den Großen WRX haben mit 280Ps, die nehmen sich für längere Fahrten nen Mietwagen und das nicht ohne Grund. Wer glaubt mein Camaro würde viel Benzin ziehen, der kennt sich nicht mit aufgeladenen 4Zylindermaschienen aus.
Also is natürlich nett aber trotzdem.
Ganz davon ab, denke ein Gebrauchter WRX käme günstiger als ein Turbocivic.
Sonst frag ma bei der Honda scene Sachsen an, da fährt einer nen Turbigeladenen Civic ( weiß aber grad nich welchen) und einer nen aufgeladenen EG2.
Vielleicht können die dir Tips, anregungen und zu erwartende Kosten sagen.
Der Umbau auf Allradantrieb, dürfte dagegen ein ziemliches Problem werde, wüßte spontan auch niemanden, der sowas anbietet.
Naja aber viel Glück, wenn das Projekt abgeschlossen ist, mußte mal Erkenntnisse und Ergebnisse posten.
Geverae
Ähnliche Themen
Also Leiystung sollte er gegen Ende so 250 PS haben weswegen ich mir auch das hier überlegt habe!
Denk wird gleich mit TÜB rauslaufen, Problem sind halt die Abgaswerte!!
Na ja Benzinverbrauch beim "kleineren" WRX mit 225 PS sind so 23 Liter bei Vollgas wurde ihm gesagt!
Aber der Typ hat das Geld, und ich will das geld, hihi!
Ne Schmarrn, aber irgendwie finanziert man das schon...
MfG
SiMoN
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
Ne Schmarrn, aber irgendwie finanziert man das schon...
mit der einstellung kauf dir kein Impreza oder evo das sind rally fahrzeuge da geht gern mal was hops...die serien kupplung beim Evo z.b. hält meist ned mehr wie 20tkm....
...oder kauf dir ne supra...
schiebt auch sehr ordentlich
gruß
aber nur die 6 gang schalter die automatik zieht keine butter vom brot...
kannst ja mal bei HGP nachfragen die machen speziell für hondas Turboumbauten
wird aber nicht günstig bist mit Einbau und Material bei ca. 6000 Euro
hab so einen mal gesehen in ner tuningzeitung
der kam aus esslingen f´dann habe ich ihn mal live erlebt und da ging was sag ich euch
war ein EE8 auf 310 PS hochgeholt
naja wer meint er brauchs !! 😁 😁
Greetz BURNER
Das Honda nach oben hin nicht viel bietet stimmt!!!
280PS des NSX ist ja nix,
und der NSX-R GT is ja ein Witz! 400.000€ für 280PS
Japp
bei den Preisen für nen NSX wundert es eh keinen, dass der sich nicht verkauft. Für das Geld gibt es ganz andere Autos, wenn man sich überlegt, dass ein M5 oder so nen NSX relativ gnadenlos stehen lässt, würde mir das auch zu denken geben.
Geverae
@Civic EG 5
Junge, vor allen Dingen so wie du hier daher redest hält bei dir ein mit Turbo aufgeladenener und damit total ausgereizter EG5-Motor gerade mal von 12 bis mittag.
Solche extrem getunten Motoren muss man behutsam behandeln und kann nicht 200 von 250km damit "rumheizen".....
Ich weiß echt nicht was du dir da vorstellst...!?
Honda macht eben keine Autos mit viel PS, ist leider so.
280PS des NSX, 200 Type R
die 300er Grenze haben sie nicht.
Wenn du mit ordendlich Power willst wäre ein EVO und so das besste. Auserdem hast da ausreichend Tunig möglichkeiten, 350PS sind kein Problem, und dann kann der 280PS NSX eipacken..
ja, der M5 stampft den NSX gnadenlos ein, für so 80000€.
andereseits ist der Civic, eifach nur ein Kleinwangen, den man nicht mit 300PS fáhrzeugen vergleichen darf.
Zitat:
Original geschrieben von Civic EG 5
Also Leiystung sollte er gegen Ende so 250 PS haben weswegen ich mir auch das hier überlegt habe!
Denk wird gleich mit TÜB rauslaufen, Problem sind halt die Abgaswerte!!
...MfG
SiMoN
Schlag dir das aus dem Kopf! Die Motoren die du für die Umbauten auf der Seite brauchst sind B16 Aggregate. Du hast aber nur nen D16, welcher übrigends eine wesentlich schlechtere basis für tuning bietet wie der B16 zB aus dem EG6!
Du träumst hier doch nur! Zu mir sagte hier mal jemand: Wach auf!😉
Eins kann ich dir versprechen! An dem Tag an dem dein EG5 250PS und 4WD hat, schenk ich dir meinen CRX!
mfg
Dany
Zitat:
Original geschrieben von RaceCobra
Honda macht eben keine Autos mit viel PS, ist leider so.
280PS des NSX, 200 Type R
die 300er Grenze haben sie nicht.Wenn du mit ordendlich Power willst wäre ein EVO und so das besste. Auserdem hast da ausreichend Tunig möglichkeiten, 350PS sind kein Problem, und dann kann der 280PS NSX eipacken..
ja, der M5 stampft den NSX gnadenlos ein, für so 80000€.
andereseits ist der Civic, eifach nur ein Kleinwangen, den man nicht mit 300PS fáhrzeugen vergleichen darf.
und der M5 hat auf der rennstrecke gegen nen NSX-R auch zu beißen! zumal ihr bedenken müsst wie alt die NSX ist!!! der motor stamtt aus dem jahre 89!!!und der HSC wird bald folgen 😉