ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Radantrieb Umbau

4 Radantrieb Umbau

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:40

Ist es möglich auf 4-Radantrieb MIT TÜV umzubauen??

Das is kein Witz ich mein das ernsthaft!

Die Sache is die, ich bin grad in einem 225 PS Subaru Impreza WRX (Benzinturbo) mitgefahren und mich entweder für den als nächsten gebruachten entschieden oder ich überleg mir das mit dem Turboumbau für 10 000€ von Morn!!!

Das is kein Witz ich bin so fanatisch nach Turbo und Beschleunigung das is der Wahnsinn!

Mein Auto wär zudem noch 400 kg leichter als der WRX!!!

Ich flipp heir noch aus, das war das geilste was ich ej in meinem Leben erlebt hab, wie das Teil gezogen is!!

*träum sabber*

MfG

SiMoN

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 4. Mai 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Japp

bei den Preisen für nen NSX wundert es eh keinen, dass der sich nicht verkauft. Für das Geld gibt es ganz andere Autos, wenn man sich überlegt, dass ein M5 oder so nen NSX relativ gnadenlos stehen lässt, würde mir das auch zu denken geben.

Geverae

Du vergleichst hier zwei komplett verschiedene Konzepte. Tu das bitte nicht.

zum NSX:

Warum chancenlos gegen M5? immerhin hat er guten cw-Wert, wenig Gewicht und ist nicht auf 250 begrenzt.

 

Thema 4WD:

Hab in ner AB nen Bericht gelesen wo Getrag(Getriebehersteller u.a. für Skyline)

einen Mini Cooper S auf Allrad umgerüstet hat und dieser natürlich grandios besser auf der Teststrecke war.

Das sind aber Speziallisten gewesen denen es wohl herzlich egal war wieviel dieser Wagen im Endeffekt gekostet hat

- Hauptsache er hat funktioniert und bewiesen was Die so drauf haben.

Civic mit Allrad gibts schon auch - halt den älteren Civic Shuttle - hat glaub 110PS oder den Dreh...

Grüße

ICBM

warum eigentlich immer wrx?

warum nicht STi ;)

am 5. Mai 2005 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Schlag dir das aus dem Kopf! Die Motoren die du für die Umbauten auf der Seite brauchst sind B16 Aggregate. Du hast aber nur nen D16, welcher übrigends eine wesentlich schlechtere basis für tuning bietet wie der B16 zB aus dem EG6!

Dummerweise gibt es die Motoren leider komplett so umgebaut zu kaufen... Sind zwar teuer, aber Dein Argument ist damit schonmal voll für die Füße...

am 5. Mai 2005 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Civic mit Allrad gibts schon auch - halt den älteren Civic Shuttle - hat glaub 110PS oder den Dreh...

Stimmt, der hat den selben Motor wie der ED4/7 drin. Ist allerdings keine wirkliche Rakete mehr da durch den 4-Rad-Antrieb ansich und durch das zusätzliche Gewicht die Leistung des Motors nicht mehr umwerfend ist...

am 5. Mai 2005 um 9:31

Der vergleich mit dem M5 war nur ein Beispiel, fakt ist, das der NSX nur 280PS hat, was für einen Sportwagen dieser Klasse zu wenig ist!

Und 1,5t hat er auch.

Wollte damit sagen, wenn man über 300PS fahren möchte hat honda nichts zu bieten.

Wenn ich mir einen starken Wagen kaufen würde, dann bestimmt einen EVO 8 RS, oder Subaru Sti,

Honda bietet ja leider nichts in der Klasse....

am 5. Mai 2005 um 9:53

Das ist doch alles eine Geschmackssache, daher fahren in D auch wenig NSX. Und gerade das macht den NSX so besonders, die Exclusivität. Das Auto an sich ist auch Klasse, aber leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

am 5. Mai 2005 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Dummerweise gibt es die Motoren leider komplett so umgebaut zu kaufen... Sind zwar teuer, aber Dein Argument ist damit schonmal voll für die Füße...

OK OK! Da ist wohl der im Vorteil der die ganze seite liest;) Trotzdem träumt er nur....

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 13:26

LOL? Ob ich träum oder ned überlass das mal mir, ich muss da mal meine Finanzplanung die nächsten Jahr egenau durchdenken und struktrieren, aber irgendwie geht das schon!

In betracht kommt für mich:

EG5 auf Turbo und 260 PS umrüsten

EG5 mit dem 250 PS Motor von JUN ausstatten

Mitsubishi Lancer EVO VII oder VIII

Subaru Impreza WRX 225 PS plus Tuning und ECU Programmierung auf 270 PS

MfG

SiMoN

PS: Klingt wild aber das is mein Ernst! Ohne Ziele keine Motivation...

am 5. Mai 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Du vergleichst hier zwei komplett verschiedene Konzepte. Tu das bitte nicht.

Ja das tue ich, aber was solls Fakt ist, dass viele Autos, die als Limousine vielleicht ein anderes Konzept haben einen reinrassigen Sportwagen relativ mühelos stehenlassen. Und das kann nicht sein anderes Konzept hin oder her, es zählt was rauskommt und da ist der NSX einfach nicht uptodate. Sonst kann ich auch meinetwegen, irgendeinen anderen Sportwagen aufzählen. In der Preisklasse des NSX Gt-R gibt es jede Menge Wagen, die für vergleichbares Geld den NSX das Fürchten lehren.

Traurig aber wahr, die NSX Zeiten sind vorbei.

Geverae

am 5. Mai 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von angel217

warum eigentlich immer wrx?

warum nicht STi ;)

Weil der Hroße Impreza WRX STI heißt, das ist der mit 280 PS, WRX an sich ist der Turbogeladene. Und STI alleine sagt eigentlich nix, nur eben, dass der WRX auf höchster Stufe arbeitet.

Geverae

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 13:40

den Sti find ich persönlich auch von der Optik ne so ne Hammer, ich wollt mir wenn dann auch den "kombi" holen und mit der Turbo Programmierung auf 270 PS is ned erfunden das is echt!

Das Teil is hammer!

MfG

SiMoN

wennschon so viel geld ausgeben dann dirket den wrx sti

hab hier im forum mal gelesen das der normale wrx ne scheiss gangschaltung/getriebe hat

schonmal an die nebenkosten gedacht wie steuern und versicherung???

wenn du ne maschine umbaust musst du sie eintragen lassen und bei der versicherung melden und da steigt der nbeitrag dann auch also ist nix mit nebenkosten sparen

für das geld lieber direkt ein vernünftiges auto kaufen

am 5. Mai 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Der vergleich mit dem M5 war nur ein Beispiel, fakt ist, das der NSX nur 280PS hat, was für einen Sportwagen dieser Klasse zu wenig ist!

Und 1,5t hat er auch.

Wollte damit sagen, wenn man über 300PS fahren möchte hat honda nichts zu bieten.

Wenn ich mir einen starken Wagen kaufen würde, dann bestimmt einen EVO 8 RS, oder Subaru Sti,

Honda bietet ja leider nichts in der Klasse....

dann schau dir mal die werte 0-100 ect vom NSX-R an für ein so altes auto sind die wahnsinn...dann Honda durfte ja bisher nicht es wird sich ändern ;) HSC :D

usw...und der EVO 8 nun ja 265PS?? auch ned so dolle ;) und fast jeder NSX hat über 300 PS musst sie nur auf den Prüfstand stellen die streuen nämlich böse nach oben ...

am 5. Mai 2005 um 15:46

Das ist eine leergeräumte Rennenstrecken-Rappelkiste, die nicht mal Airbags hat, nur in Japan zu kaufen ist und sicher nicht auf der Strasse bewegt wird. Nimm mal lieber die Zahlen des normalen NSX.

Mal ehrlich, wenn ich für 80.000 Euro ein Auto kaufen kann, wo 5 Leute mit Gepäck reinpassen und das in jeder Disziplin schneller ist, wofür ist dann der 90.000 Euro Sportwagen gut?

Und jetzt sag bitte nicht Exklusivität. "Exklusiv" ist er nur deswegen weil ihn keiner haben will.

 

Der Motor ist übrigens von 97, nicht 89. Nur die Automatikversionen haben noch den alten 3.0L mit 255PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Radantrieb Umbau