ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Radantrieb Umbau

4 Radantrieb Umbau

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:40

Ist es möglich auf 4-Radantrieb MIT TÜV umzubauen??

Das is kein Witz ich mein das ernsthaft!

Die Sache is die, ich bin grad in einem 225 PS Subaru Impreza WRX (Benzinturbo) mitgefahren und mich entweder für den als nächsten gebruachten entschieden oder ich überleg mir das mit dem Turboumbau für 10 000€ von Morn!!!

Das is kein Witz ich bin so fanatisch nach Turbo und Beschleunigung das is der Wahnsinn!

Mein Auto wär zudem noch 400 kg leichter als der WRX!!!

Ich flipp heir noch aus, das war das geilste was ich ej in meinem Leben erlebt hab, wie das Teil gezogen is!!

*träum sabber*

MfG

SiMoN

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 5. Mai 2005 um 16:45

Und bezahlbare Tuningmöglichkeiten hat man beim NSX nicht, im gegensatz zu Evo, Sti.

Und zu sagen der NSX hat 300PS weil er nach oben streut ist schwachsinn. Dan kauft man sich einen und dann streut der nicht, pech!

Also ich vergleich eher die Serienangaben.

am 5. Mai 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Und bezahlbare Tuningmöglichkeiten hat man beim NSX nicht, im gegensatz zu Evo, Sti.

dafür hast da schon am Anfang viel damit zu tun die Serienteile fit zu machen ( bei den Evos ist fast immer die Kupplung nach 20tkm fällig bei den STI´s hat das getriebe oft Probleme ganz zu schweigen wenn der Boxer motor mal was hat...und ned falsch verstehen ich bin auch auf der suche nach nem Guten EVO 6/7 aber die sind sehr sehr selten oder verblasen....

am 5. Mai 2005 um 16:58

ja, jetzt kommt wieder irgendein über zuverlässigkeit... Es ging um die Leistung, und die hat der NSX nicht ausreichend.

für den kriegt man 2Evos und mehr.

Mir gefällt der NSX auch, und hat bestimmt gutes Fahrwerk, aber der Motor mit der Leistungpasst nicht in ein Fahrzeug dieser Klasse!

Ich finde komisch, dass Honda das nicht versteht!

Denn wer gibt 100.000€ für 280PS aus? 80PS mehr als der CTR?

Und seine Alu karosse ist mitlerweile nichts besonderes..

Für die Leute die 300PS aufwärts suchen hat Honda leider! nichts zu bieten.

Wenn er 450-500PS hätte würd ich mir den kaufen (wenn ich ihn mir Leisten könnte ;(

am 5. Mai 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

ja, jetzt kommt wieder irgendein scheiß über zuverlässigkeit... Es ging um die Leistung, und die hat der NSX nicht ausreichend.

für den kriegt man 2Evos und mehr.

Mir gefällt der NSX auch, und hat bestimmt gutes Fahrwerk, aber der Motor mit der Leistungpasst nicht in ein Fahrzeug dieser Klasse!

Ich finde komisch, dass Honda das nicht versteht!

Denn wer gibt 100.000€ für 280PS aus? 80PS mehr als der CTR?

Und seine Alu karosse ist mitlerweile nichts besonderes..

der Preis kommt einfach daher das viel Handmade ist und eben nur hochwertige Materialen verbaut werden gerade beim Motor und der NSX ist ja ab Sommer eingestellt dann soll ja der HSC folgen....

am 5. Mai 2005 um 17:01

Ich würde jetzt mal sagen das der NSX vorallem in Japan gefragt ist. Allerdings würde sich Honda dort sehr schwer tun ein Auto zu verkaufen das offiziel mehr als 280Ps hat.

mfg

Dany

am 5. Mai 2005 um 17:16

Ja, die haben den Shit mit 280PS. Aber dafür nicht so einen TÜV der wegen Luftfilter und do Kleinigkeiten herumeirt.

Meine Posts nicht falsch verstehen, möchte bestiimt nicht über Honda herziehen, aber sie haben nun mal eine Lücke in ihrer Produktbandbreite.

Ich finde ob handgemacht hin oder her, für 100.000€ kann ich shcon 500PS erwarten.

am 5. Mai 2005 um 17:54

Auch in Japan verkauft er sich nicht mehr. Die japanischen Verkaufszahlen:

1991 - 3849

...

1995 - 331

...

1999 - 78

2000 - 60

2001 - 41

 

Und dass der Motor so teuer sein soll, wage ich auch mal zu bezweifeln. Der Acura TL hat auch einen 3.2L mit 270PS, und das Auto kostet nur ein Drittel.

Hallo,

alles Träumereien.....ein Allrad Auto ist auch nicht zwangsläufig schneller als ein guter Hecktriebler solange die Strasse Grip hat.....;-)

siehe dazu auch dieses Race...Skyline und EVO haben ja Allrad....und sie haben wenig Vorteil dadurch(achtung Clip ist etwas länger)

http://www.runeb.org/.../...7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg

 

Ein Allrad der schnell sein soll braucht eine exellente Abstimmung und Balance.So wie unser Threadersteller sich das denkt wird es eher ein Geländewagen....;-)

Andy

am 5. Mai 2005 um 18:29

Oder Ralleyauto...

am 5. Mai 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Das ist eine leergeräumte Rennenstrecken-Rappelkiste, die nicht mal Airbags hat, nur in Japan zu kaufen ist und sicher nicht auf der Strasse bewegt wird. Nimm mal lieber die Zahlen des normalen NSX.

Mal ehrlich, wenn ich für 80.000 Euro ein Auto kaufen kann, wo 5 Leute mit Gepäck reinpassen und das in jeder Disziplin schneller ist, wofür ist dann der 90.000 Euro Sportwagen gut?

Und jetzt sag bitte nicht Exklusivität. "Exklusiv" ist er nur deswegen weil ihn keiner haben will.

 

Der Motor ist übrigens von 97, nicht 89. Nur die Automatikversionen haben noch den alten 3.0L mit 255PS.

Es ist eben eine Geschmackssache. Ich zahle für meinen BA4 auch höllisch viel Geld an Unterhalt. Da könnte ich mir vom Unterhalt her auch einen 320 Cabrio leisten aber ich will meinen BA4 weil er mir gut gefällt. Der NSX ist für mich auch ein wunderschönes Auto, ich selber will mir meinen Traum realisieren und mir in 5 Jahren einen NSX-R kaufen, auch wenn ich für das Geld einen M3 oder Porsche kaufen könnte, mit Modernerer Technik. Der NSX-R ist vom Innenraum mit den roten Schalensitzen etc wunderschön, hat einen sehr tiefen, Ferrari ähnlichen Schwerpunkt und ein Mittelmotor mit Hochdrehzahl Prinzip. Das Auto hat alles was für meinen Spass wichtig ist, Design, tiefer Schwerpunkt, Mittelmotor mit sehr hohen Drehzahlen und befreit von allem unnötigen Schnickschnak.. und zu guter letzt, ein seltenes Auto.

Ein gehobeneres und komfortableres Auto für den Alltag (6er BMW, 5er BMW, Mini Cooper S etc), eine gute Mischung. Ist mir lieber als Sportwagen und Luxuswagen in einem, wie andere Hersteller.

Als reiner Sportwagen käme im unteren Preissegment nur noch ein Lotus in Frage, alles andere sind in dieser Preisklasse keine richtigen Sportwagen meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache und eine relative Angelegenheit.

am 5. Mai 2005 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von baloo

 

Und dass der Motor so teuer sein soll, wage ich auch mal zu bezweifeln. Der Acura TL hat auch einen 3.2L mit 270PS, und das Auto kostet nur ein Drittel.

Motorblock und Zylinderkopf aus Aluminium, Pleuelstangen aus Titan, Kolben aus einer Aluminium-Silizium-Legierung, das ist ned billig zumal meist Handmade....

das alles ist schon ziemlich weit hergeholt ... würde mir auch einen sti kaufen ...

und zum ee4 civic shuttle ... hatte den als leihauto ... der ist MÖÖÖRDER!!! ... der geht wie die sau ... meiner hatte sportlenkrad und sportkupplung ... hab geglaubt ich spinne, dachte ich komm mit dem auto die 100km nie heim ... und dann hab ich unmotiviert mal aus einem ort rausbeschleuningt ... ab dann wars vorbei ... bin dann leithagebirgestraße geheizt ... einfach mörder geil gewesen ... und das alles mit dem eigentlich hässlichen shuttle kastl ... brauchte ned mal 10 liter ...

werde mir auf jeden fall einen solchen zulegen als winterauto ... macht sicher hölle spass auf schnee mit allrad ;)

aber dann werde ich wohl den antrieb in meinen civic verpflanzen ... das muss irgendwie gehen :D

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 4 Radantrieb Umbau