4 Jahre ging alles gut

Audi TT RS 8S

Bin heut auf dem Weg zum Fußball gewesen und kurz vor meinem Ziel geht mein lieber TT aus.Einfach so ohne Vorwarnungund seid dem geht nix mehr.Hab ihn stehn lassen und meine Frau hat mich dann später abgeschleppt.
Es kam keine Motorleuchte und so ging einfach nur aus.Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

67 Antworten

oh je...

hi,

das ist nicht lustig, wenn der zahnriemen während der fahrt abreisst.

hatte sowas vor jahren mal an einem 318is mit nur 80.000km, da wrane 2 ventile abgerissen, die stoessel defekt, lief nur noch auf drei zylindern, kopfdihtung hin usw, kurzum totalschaden.
habe damals alles notdürftig geflickt und den wagen bei porsche in zahlung gegeben. die haben den soviel ich noch mitbekam nach russland verjuckt...

hoffe, dass es bei dir nicht ganz so dicke kommt!!!!

gruss
a.

also betrifft das nur den 180 PS Motor?
Weis jemand das Intervall beim 225er?

Was ist gibts neue Infos?

zahnriemen

...also ich hab nen 180ger mit ner AJQ nummer
und hab den zahnriemen im jänner wechseln lassen -
bei genauerer betrachtung desselbigen hat
man schon gesehen dass er ziemlich spröde war -
allerdings ist meiner Bj 01/99 - also ich würd unabhängig von der laufleistung generell einen wechsel des ZR's + WAPU nach spät. 5 jahren empfehlen...

nice greetz....
daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

... und zweitens is es sogar in der Zeitung veröffentlicht worden

http://www.ttatwest.net/tips/tech/zariem/krfthd_2k412.html

Das ist ja geil . Dass so manche Werkstatt die Mitteilungen von Audi nicht liest ("24H3? nie gehört"😉 ist ja bekannt.

Aber die lesen wohl auch keine Zeitungen 😁

...was ist "24H3"? War das nur ein Beispiel oder eine echte audi-interne Dokumentenbezeichnung?

Zitat:

Original geschrieben von hksn

...was ist "24H3"? ?

gib mal "24H3" in die Suchfunktion ein.

Ich glaube mehr Treffer bekommst Du für keinen Begriff. 😁

Doch! Für "Eisenmann" 😁

war 24H3 nicht die LMM Tauschaktion??? Mir war doch so...

Re: zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel24

...also ich hab nen 180ger mit ner AJQ nummer
und hab den zahnriemen im jänner wechseln lassen -
bei genauerer betrachtung desselbigen hat
man schon gesehen dass er ziemlich spröde war -
allerdings ist meiner Bj 01/99 - also ich würd unabhängig von der laufleistung generell einen wechsel des ZR's + WAPU nach spät. 5 jahren empfehlen...

nice greetz....
daniel

Meine Werkstatt hat mich drauf hingewiesen, dass der Zahnriemen 5 Jahre nach Erstzulassung gewechselt werden muss. Meiner ist zwar Bj. 1/99 aber EZ 4/2000, also muss ich im April hin.

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

war 24H3 nicht die LMM Tauschaktion??? Mir war doch so...

Yes, LMM-Aktion !

Gruß

TT-Fun

Hallo,

also es gibt noch nix neues.Die wollten den heut erst mal aufmachen und schauen was alles so im Arsch ist.Wenn ich mehr weiß teile ich es euch mit.

Re: Re: zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Meiner ist zwar Bj. 1/99 aber EZ 4/2000,

offtopic on:

Wie geht denn sowas? Das war doch damals die Zeit, als der TT (bzw. dessen Bestellung) noch richtig mit Wartezeit verbunden war. Und deiner stand über ein Jahr bis zur EZ??

offtopic off

das haben wir hier schon groß und breit ausdiskutiert. Anscheinend hat der Wagen bei AUDI in Ingolstadt in einer Halle als Ausstellungsstück gestanden.....soweit hat zumindest mein Anwalt recherchiert

So erste Eindrücke von der Werkstatt.Alle Ventile sind kaputt.Hat jemand ne Ahnung was das so kostet mit den Dichtungen?

Brauche einen neuen Zylinderkopf.

Deine Antwort