4 Jahre ging alles gut
Bin heut auf dem Weg zum Fußball gewesen und kurz vor meinem Ziel geht mein lieber TT aus.Einfach so ohne Vorwarnungund seid dem geht nix mehr.Hab ihn stehn lassen und meine Frau hat mich dann später abgeschleppt.
Es kam keine Motorleuchte und so ging einfach nur aus.Habt ihr ne Idee was es sein könnte?
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knochengott
so nun bin ich schlauer.Der Zahnriemen ist gerissen,leider.Nächste Woche wollte ich Ihn wechseln lassen.
Mein Beileid!
Aber mal ne Frage:
Hat dich dein Händler nicht auf den Wechsel nach 5 Jahren aufmerksam gemacht?
Falls du ihn immer beim Freundlichen zum Service gebracht hat, hättest du mit Kulanz gute Chancen!
Gruss
der liebe Händler hat heut erst wieder zu mir gesagt bei 180 000 km ist der Wechsel dran.Die wollen es Über Kulanz probieren.Er wußte nix von den 5 Jahren naja nun heißt es abwarten.
erstmal beileid. aber was für ein händler muss das sein, dass der nix von den 5jahren weiß?
naja, ich hoffe die kulanz hilft dir beim zahlen.
Ähnliche Themen
Und ich werde jetzt mal ganz schnell einen Termin beim Händler besorgen zwecks Zahnriemenwechsel.
@ knochengott
Das hört sich wirklich übel an, vor allem wirst du da noch nicht mal was auf Mobilitätsgarantie machen können, da deiner mit Bj. 99 schon letztes Jahr hätte gewechselt werden sollen, denn bis Bj. 2001 gilt es nach 180 000 km ODER 5 Jahren, sollte dein Händler eigentlich wissen. Also viel Glück, vielleicht geht ja noch was aufgrund des Unwissens deines Händlers.
Das ist jetzt ja aber dumm gelaufen für dich 😰
Bei uns ist ein User der hat ein Motor 180PS Front mit allen Anbauteilen für ca 4000 Euro nur mal so zur Info.
bei Intresse schick mir deine Mailadresse mit PN.
Mein Beileid!
Habe gestern meinen 99er 132kW mit frischer Inspektion von Audi Essen abgeholt. Die haben den ZR auch nicht gewechselt weil der erst bei 180.000 fällig sei....So so...
Ich habe gerade eine offizielle Anfrage dazu bei Audi selbst gestartet, bin mal gespannt was die dazu sagen...Ergebnis wird natürlich gepostet...
Ich erwarte bei meinem eigentlich die "5-Jahresregel", wenn dem so ist bin ich direkt am nächsten Tag bei meinem Freundlichen...
Zitat:
Original geschrieben von hksn
Mein Beileid!
Habe gestern meinen 99er 132kW mit frischer Inspektion von Audi Essen abgeholt. Die haben den ZR auch nicht gewechselt weil der erst bei 180.000 fällig sei....So so...
Da brauchst keine Anfrage an Audi starten, erstens haben es schon genügend gemacht und zweitens is es sogar in der Zeitung veröffentlicht worden
http://www.ttatwest.net/tips/tech/zariem/krfthd_2k412.html
@Knochengott
Du wirst bestimmt Kulanz bekommen, bzw. muss dein Händler dafür aufkommen, hätte er dich beim letzten Service informiert bzw. getauscht hättest du keinen Schaden gehabt. Sonst kannst ja gleich zu ATU gehen.
Musst hald bissl Druck machen wenn sie sich Querstellen......
Aber im voraus schon mal viel Glück
wie gesagt ich kann jetzt nur erst mal den Montag abwarten was alles kaputt ist und dann weitersehn.die werkstatt wo ich bin will erst ma ne kulanzanfrage machen.
hi,
ich tippe mal darauf, daß der KNOCHENGOTT nur kulanz bekommt, wenn er den AJQ-motor fährt. zumindest laut dem artikel.
sehr interessant ist auch, das der verschleiß bei den motoren mit wenig laufleistung am größten ist.
hab zwar den AUQ , dennoch vor kurzem den wechsel gemacht, fahre sehr viel kurzstrecke, zu viel.
ich habe longlife, noch keine 50tkm runter , aber schon 3x inspektion gemacht. so heftig gehen die kurzstrecken und kaltstarts auf´s material. der compi zählt auch die starts mit runter, bis zum nächsten service.
gruß , und knochengott ich drück dir die daumen!!
Hallo,
es heist dort "AJQ-Motor"...sagt mir leider nix, was bedeutet das? Ich möchte mir wahrscheinlich am Montag nen 99er 225PS kaufen, könnt ihr mir sagen ob der darunter fällt (falls ja sollte ich gleich nochmal fragen ob er schon gewechselt wurde) ?
AJQ ist die 180 PS Maschine aus´m 99er Modell. War, glaub ich, die erste am Markt erschiene mit 180 PS. Parallel wurde der erste 225er auf den Makt gebracht, der sich APX nennt.