4 Jahre ging alles gut

Audi TT RS 8S

Bin heut auf dem Weg zum Fußball gewesen und kurz vor meinem Ziel geht mein lieber TT aus.Einfach so ohne Vorwarnungund seid dem geht nix mehr.Hab ihn stehn lassen und meine Frau hat mich dann später abgeschleppt.
Es kam keine Motorleuchte und so ging einfach nur aus.Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

67 Antworten

Wechsel vom Zahnriemen

Hi,
habe mit meinem Audi TT Jetzt ca. 98tkm gefahren und wollte wissen, wann der zahnriemen,wasserpumpe etc gewechselt werden müssen!Und was kostet es ca. ??
Er ist von April 2004 180PS frontler.

DANKE!!!

@Seikodad

Wie kommt es dass du mit einem Auto das noch nicht mal ein Jahr alt ist jetzt schon 98000 km runter hast?

Das klingt übel....
Mein 99er hatte 115.000 weg, als ich ihn abgegeben habe. Muß aber dazu sagen, daß ich bei ~80K eine defekte Wasserpumpe hatte, wodurch auch der Zahnriehmen gewechselt wurde.

Ist dein Motor komplett hinüber, oder kann man noch etwas retten?

Gruß,
Alexander

Meiner ist wieder ganz seid gestern

Ähnliche Themen

Sorry ich meine April 2001 !! !!
Sprich fast 4 Jahre alt !
Wann müsste man den denn wechseln ?

Also ich finde dass Audi/VW sich mit diesem Zahnriemen ein ganz starkes Stueck leisten.

In wievielen zig-tausend Autos ist denn eine Variante dieses 1.8L 4 Zylinders drinnen ?!? Passat, Golf, A4, TT, div Seats, Skodas.... Muss ja unzaehlige Motoschaeden geben, wenn Werkstaetten erst bei 180TKm den Zahnriemen wechseln wollen.

Mich hats selbst mit meinem Passat 1.8T im Dez. 2003 erwischt. 150TKm - Motor starb unspektakulaer auf der Autobahn. War guterweise ein Garantiefall (die Werkstatt hat das aber zuerst nicht geschnallt und wollte fast 5000 USD). Ich war echt sauer, weil ich beim vorigen Service extra gefragt hatte, ob der Zahnriemen gewechselt werden soll.

Versteh einfach nicht, wieso VAG nicht einfach bei 100TKm den Wechsel vorsieht.
Wollen die etwa an Reparaturen verdienen. Kann mir nicht vorstellen dass so ein massenproduzierter Motor so teuer zu ersetzen ist. Die verdienen sicher nicht schlecht an 4000 Euro Reparaturkosten (Werkstatt und VAG).

mein Kollege hat seit gestern seinen Passat wieder 2er Zahnriemen innerhalb 38000KM und 2jahren.... der Konzern hat wohl ne weile günstiger eingekauft... spannrolle war auch schon am arsch! na danke...streitet grade wegen Kostenübernahme

ein Arbeitskollege hatte bei seinem Golf 4 nen defekten Zahnriemen wegen einer kollabierten Wasserpumpe, und das nach zwei Jahrne und gerade mal 35.000 KM. Die Schwester von meiner Freundin hat´s mit dem gleichen Motor jetzt auch bei 68.000 KM erwischt🙁

Deine Antwort