ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (VFL) Wird Heis im Stand/LL

4.2 (VFL) Wird Heis im Stand/LL

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 12:09

Hallo seit längeren ist das Problem das mein A8 im stand bei wärmeren Temperaturen im Stand heiß wird, mache ich die Heizung an geht er sofort runter oder aber sobald ich paar Meter fahre da reichen schon 50 Meter.

Wasserpumpe ist neu, viscolüfter voriges Jahr neu zwar kein original Audi aber eben neu.

Lüfter geht nicht an bzw ich warte nicht bis 100° ab

Beste Antwort im Thema

Wenn ich für jedes "ich-weiss-schon-wie-das-geht" und hinterher wars doch falsch einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich ein reicher Mann. Also, wie hast Dus reingesetzt?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Thermostat auch gewechselt?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 12:39

Natürlich. Kühlsystem gespült da Vorbesitzer dichtmittel wegen Wasserröhrchen drin hatte, thermostat und wapu bei zahnriemen Wechsel gemacht. Viscolüfter war von Kfzteile24.de für 40,-. Und es ist nur wenn es sehr war ist draußen als ob der viscolüfter nicht reicht. Dazu gesagt meine Klima ist leer demnach sowieso kein e Lüfter aber auch bei ca 95° geht dieser nicht an.

Schonmal dran gedacht das dien kühler durch das dichtmittel dicht sitzt?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 13:45

Der ist komplett gespült und sauber also ich glaube nicht sehr das er dicht ist.

Ich weiß nicht ob die ventileinheit was damit zu tun hat denn die macht ganz selten komische Geräusche.

Glaub mir dein kühler ist zu, oder die ganzen kleinen alufinnen sind alle vergammelt ubd lassen sich mit dem fibger zermatschen.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 16:12

Kann man den Kühler noch besser reinigen?

Einbauposition beim Thermostat beachtet?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:27

Freilich habe ich das beachtet was ich tue weiß ich schon aber das mit dem Heiß werden geht mir nicht in den Kopf

Wenn ich für jedes "ich-weiss-schon-wie-das-geht" und hinterher wars doch falsch einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich ein reicher Mann. Also, wie hast Dus reingesetzt?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:19

Emtlüftungsloch nach oben wie bei elsa auch beschrieben

Ok, kein Euro diesesmal. Dann bleibt noch Luft im System oder Kühler dicht

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:31

Luft um System eher nicht. Ich habe ein Heiden Prozedur mir gemacht mit befüllen

Hast du deinen E-Lüfter schon mal überprüft? Funktioniert der auch?

Falls er das tut ist evtl. dein Termoschalter oder dein Vorwiederstand kaputt.

Schöne Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 20:00

Lüfter geht, thermoschalter und beide Tempfühler getauscht wiederstand platte waren die schrauben äußerst naja. Habe kurzerhand alles gesäubert aber ob reicht?

Trotzdem denke ich sollte der Audi bei ca 22° Außentemperatur nicht nach 10min stand heiß werden dafür muss es einen anderen Grund geben.

Klima steht immer auf econ ist ja eh leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4.2 (VFL) Wird Heis im Stand/LL