ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Bremsenquitschen, fehlende Haltefedern an den Belägen

(VFL) Bremsenquitschen, fehlende Haltefedern an den Belägen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. August 2008 um 17:30

Hallo ihr,

 

suche für meinen 95er A8 nachfolgendes Teil.

 

An der Vorderradbremse sind je 2 x Drahtfedern (Sattel außen) verbaut.

Beläge sind neu, jedoch ist eine Feder verloren gegangen... Seitdem quitscht mich die Bremse in den Wahnsinn.

 

Einzeln bekommt man die Federn nicht ????? Audi will ca 300€ für neue Beläge....

 

Vieleicht hat ja einer von euch noch eine rumliegen und könnte sie mir zuschicken.

 

 

Gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@markus 3810 schrieb am 1. Januar 2016 um 12:55:44 Uhr:

Hallo zusammen ,

besagte Federn gibt es einzeln https://www.partacus.de/.../?...

 

Grüße Markus

schön , nach 8 Jahren eine Antwort :-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wieso nehmen die nicht die 4D0 698 135 (1 Satz Federn Bremssattelgehäuse) ?

Kostet knapp 17 euro der Satz.

Für alle Fronttriebler oder Quattros mit :

( AKG,AGH,AEM,ABZ,ALG,ACK,AEJ,AHH,AKJ,AEW,AFB,AKN-Motoren )

Falls es ein Quattro ist, und der Motor ein AHC oder AKH ist,

wäre die Nummer 4D0 698 135 A - kostet das gleiche.

Würde ich mir doch anschauen ob das die richtigen sind.

Themenstarteram 3. August 2008 um 17:48

ist ein quattro.... ich meine jedoch die Klammern, "Federstahl Rund" außen am Sattel werden oder lassen die sich ggf gegen ein anderes Teil ersetzten. Bei Audi hatten sie mir lediglich so U förmige Federklammern angeboten......

Wir reden von der gleichen Bremsanlage ?

Siehe Anhang.

Oder meinst du solche klammern aussen ?

Oder sowas wie hier ?

Dann haste wirklich pech, die kriegste nur mit dem Satz, und nicht einzeln !

Ausser jemand hat noch irgendwo welche liegen, aber nicht als einzel position bestellbar.

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:19

...so sehen die bei mir aus... je Sattel 2 Stück

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:20

und der fehlt

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:21

und noch eins

Nöpe, die kriegste nich einzeln.

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:27

sind die bei einem Satz Bremsbeläge dabei?? Hat vieleicht noch einer so ein Teil im Keller liegen?

Wer hat denn die Beläge erneuert ?

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:35

der Vorbesitzer....keine Ahnung wo...... dachte mir jetzt ...billigen Satz auf Ebay gekauft..in der Hoffnung die Federn sind dabei......

Oder einer hat ein Schlachtfahrzeug...oder...oder

am 4. August 2008 um 12:54

Hallo,

ich wolte meine gerade wechseln, und muste feststellen das ich die falschen bekommen hab.

wenn ich wieder in deutschland bin, werde ich sie umtauschen und du kannst nee feder haben.

ca. 17 August

Grüße

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hallo,

 

ich wolte meine gerade wechseln, und muste feststellen das ich die falschen bekommen hab.

wenn ich wieder in deutschland bin, werde ich sie umtauschen und du kannst nee feder haben.

ca. 17 August

 

Grüße

Turbonet

 

 

Was.................................. mit den Bremsen klappt es ja wirklich nicht:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Bremsenquitschen, fehlende Haltefedern an den Belägen