4.2 V8 FSI welches Teil ist das?

Audi A8 D3/4E

Hallöchen! Ich brauche dringen eure Hilfe! Ich habe meinen Motor A8 4e bj 08 4,2l V8 FSI überholt und bin nun am zusammenbauen dran. Bin schon fast fertig, jedoch ist mir jetzt zum Schluss aufgefallen, das auf der Werkbank ein kleines Teil liegt das ich nicht zuordnen kann. Es ist 7,5mm groß sowie das Durchmesser ist auch 7,5mm. Wo gehört es hin? Es waren einige Aggregat auf dieser Werkbank , aber es kann auch sein das jemand dieses Teilchen dazu gelegt hat ( was ich nicht vermute ). Bitte helft mir! Ps : Siehe Foto

Teil
44 Antworten

Sieht aus wie eine führungshülse. Hatte ich mal am Schwungrad, die mit den 8 imbus

Aufgrund des sinnlosen Themen Titels verliert man gleich die Lust nach einer Lösung zu suchen.

Ja das stimmt ändere ich sofort ab Katastrophe

Zitat:

@rogi.z schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:06:46 Uhr:

Aufgrund des sinnlosen Themen Titels verliert man gleich die Lust nach einer Lösung zu suchen.

Es kann sich dabei um ein sehr wichtiges Teil handeln und ich bin dringend auf Hilfe angewiesen. Hast du eine Lösung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@David00 schrieb am 10. Dezember 2020 um 14:05:23 Uhr:

Sieht aus wie eine führungshülse. Hatte ich mal am Schwungrad, die mit den 8 imbus

Danke für deine schnelle Antwort. Leider lag auf dieser Werkbank kein Schwungrad.

Frag hier mal, der scheint sich auszukennen und bietet seine Hilfe an:

https://www.motor-talk.de/.../4-2l-fsi-motor-ueberholen-t6993003.html

Es könnte das Innenteil von einem Hydrostößel sein!

Der Teil wo auf dem Ventil aufsitzt!

Zitat:

@Iron2323 schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:25:58 Uhr:

Der Teil wo auf dem Ventil aufsitzt!

Danke für deine Antwort! Am Hydrostößel ist nicht viel dran. Das ist ein ganzes Bauteil und kann nicht auseinander genommen werden. Der wird mit einer klammer mit dem Kipphebel verbunden der dann auf dem Ventil aufsitz.

Ich wäre echt froh wenn es wirklich bloß eine Führungshülse/ Fühungsstift wäre wie der David00 bereits sagte. Wenn es jemand zu 100% wüsste

Oh wei! Der Albtraum eines jeden Schraubers: man ist fertig und es ist ein einzelnes Teil übrig, und keiner weiss, was es ist 😁
Ich beneide Dich nicht...

Kannst du es nicht etwas eingrenzen?
Was hattest du denn alles zerlegt?

Zylinderkopf
Motor?

Schaue doch mal hier durch vielleicht findest du es:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2008-635/1/

Kannst du mal ein Bild von der anderen Seite schicken, die Fläche die aktuell auf dem Tisch liegt!

Teilenummer vielleicht?

Deine Antwort