4.2 V8 FSI welches Teil ist das?

Audi A8 D3/4E

Hallöchen! Ich brauche dringen eure Hilfe! Ich habe meinen Motor A8 4e bj 08 4,2l V8 FSI überholt und bin nun am zusammenbauen dran. Bin schon fast fertig, jedoch ist mir jetzt zum Schluss aufgefallen, das auf der Werkbank ein kleines Teil liegt das ich nicht zuordnen kann. Es ist 7,5mm groß sowie das Durchmesser ist auch 7,5mm. Wo gehört es hin? Es waren einige Aggregat auf dieser Werkbank , aber es kann auch sein das jemand dieses Teilchen dazu gelegt hat ( was ich nicht vermute ). Bitte helft mir! Ps : Siehe Foto

Teil
44 Antworten

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:02:41 Uhr:

Ist das Teil offen oder geschlossen?
Schwer zu erkennen auf den beiden Bildern.

POS: 14/15/42 warst du da dran?

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a8/a8/2009-635/1/103-103010/#15

Ist voll. Sieht aus wie eine Laufrolle

Zitat:

@Iron2323 schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:07:06 Uhr:

Isi es vielleicht ein passtift von einem Nockenwellenlager? Glaube mich zu erinnern dass das NW Lager an den Simmerringen vorne oder hinten einen haben!

Ist ölgelgelagert.

Es kann natürlich auch sein dass es garnicht dazu gehört und durch eine Zauberhand auf der Werkbank gelandet ist. Bin wie gesagt am verzweifeln. Es wäre toll wenn es einer lesen würde der so einen Motor schon mal gemacht hat

Zitat:

@cirik schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:40:50 Uhr:

Zitat:

@Iron2323 schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:07:06 Uhr:

Isi es vielleicht ein passtift von einem Nockenwellenlager? Glaube mich zu erinnern dass das NW Lager an den Simmerringen vorne oder hinten einen haben!

Ist ölgelgelagert.

Was meinst mit ölgelagert?
Ich dachte an den lagerbock damit dieser geführt wird beim montieren!

Ähnliche Themen

Jetzt stehe ich gerade leicht auf dem Schlauch..... wie meinst du das? Weiß gerade nicht genau was du meinst

Sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ich dachte an den „Nockenwellenkasten“ zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel. Also das Bauteil das die Nockenwellen an den Platz drücken.

Also dieser Stift sollte sich im Zylinderkopf und „Nockenwellenkasten“ befinden um diesen zu führen. Vielleicht!

Aso . Ne. Da passt alles. Aber ich habe da was gefunden. Ich glaube langsam das ich wirklich nach einem Teil suche das garnicht zu meinem Auto gehört und einfach eine böse Hand im Spiel war. Ich poste gleich ein Foto

Im Internet gefunden

Screenshot_20201211-143252_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201211-143234_Samsung Internet.jpg

Meine Freunde! Ich kriege die Krise! Ich habe gerade alle Freunde angerufen die mich in der Werkstatt besucht haben. 🙂. Mein lieber Freund Andy hat das Teil am Boden gesehen und netter weise dazu gelegt. Es ist ein Teil von einem Kickstarter also von einem Motorrad. Mir platzt gerade der Kragen!
Vielen lieben Dank für alle Tipps

😁 😁 😁
Ist doch besser so, als andersrum. Da wird wohl der eine oder andere Liter Bier den Besitzer wechseln müssen... 😁

Ja. Habe mit ihm gerade telefoniert. Kiste Bier steht bereit

LOL

Und, wird der Kickstarter eingebaut?
Bekommt das TüV?

Wäre sicherlich sinnvoll, wenn die Batterie mal njicht will ;-)

Gut, dass du das noch rausgefunden hast, bevor du den Motor wieder auf machst.

Merke: Findest du was auf dem Boden der Werkstatt, gib es dem Mechaniker. (Ausser es sind Goldbarren, die behält man besser)

Zitat:

@cirik schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:45:56 Uhr:

Meine Freunde! Ich kriege die Krise! Ich habe gerade alle Freunde angerufen die mich in der Werkstatt besucht haben. 🙂. Mein lieber Freund Andy hat das Teil am Boden gesehen und netter weise dazu gelegt. Es ist ein Teil von einem Kickstarter also von einem Motorrad. Mir platzt gerade der Kragen!
Vielen lieben Dank für alle Tipps

Mein Kragen wäre auch geplatzt. Glück gehabt.

Zum Glück hat sich alles aufgeklärt ohne weitere Schrauberei.

Deine Antwort