4.2 Automatikgetriebe Probleme
HALLO
seit Jahren war ich auf der suche nach einem gepflegten audi a6 4.2er und habe nun einen gefunden. :-)
dachte ich auf jedenfall. :-(
bei der probefahrt war noch alle ok. es war zwar ein leichtes dumpfes tickern zu hören dies war oder ist aber nur der krümmer.
sonst war alles ruhig und er zog auch sehr gut durch.
doch nur 2 tage später spinnt auf einmal das automatikgetriebe.
beim anfahren haut es mir den ersten gang raus bzw er dreht hoch und bei ca 4000 umdrehungen haut er den gang rein.
auch wenn ich bei voller fahrt den kick down benutze haut der gang raus und er dreht bis in den roten bereich durch.
ziehe ich jedoch den stecker vom lmm ab läuft er tadelos. keine probleme.
LMM habe ich gestern erneuert jedoch sobald ich den stecker drauf drücke und fahren will hat er die gleichen probleme wie vorher.
der wagen hat nun neue Zünkerzen, neues Öl & Filter, Luftfilter, neuer LMM
woran kann es liegen ? ein schaden an der automatik schließe ich mal aus da er ohne anschluss des LMM tip top läuft.
wäre um infos dankbar.
34 Antworten
Komisch heut wieder nix,also erstmal weiterfahren oder gleich handeln? MfG
Fahren.... Beowachten ?
Gut. Danke fürs rasche Antworten!!
Grüße wiedermal @das-weberli das leichte rucken wäre immernoch da am meisten wenn er in den ersten schaltet, LMM ist getauscht worden Symptome gleich bin jetzt soweit das ich den schieberkasten von dir überholen lassen würde! Wo wären wir da preislich wenn überhaupt Interesse besteht. Danke