3M Chromzielrleisten Folie

VW Passat B6/3C

Ich hoffe ihr habt alle einen so schönen Sonntag gehabt wie ich.

Habt Ihr schon das neue Lidl Prospekt in den Händen gehabt?

3M Chromfolie

Was haltet Ihr davon?

Im Prospekt haben die einen Golf Grill Highline gemacht.

3M ist ein sehr guter Hersteller.
Glaubt ihr das lohnt sich zu kaufen und auf dem Passat CL Grill zu kleben?

Ich würde es gerne ausprobieren, aber wir kriegen unseren erst am 13.7.
Deswegen würde ich das jetzt kaufen, falls es schon einer getestet und für gut befunden hat

Gruß

Tille

59 Antworten

Hallo,
also ich kann nur gutes über die 3MM Chromfolien berichten.

Ich habe die Folie beim Ver am Frontgrill von meiner Frau letztes Jahr dran gemacht, so immer September, und die hält einfach super. Ich muss auch noch dazu sagen das meine Frau viel fährt, seit dem ich sie drauf gemacht habe ist sie jetzt schon 38000 Km gefahren

Bisher gibt es keinerlei Spuren von beschädigungen oder sonstigem verschleiß, obwohl der Wagen jede Woche per Hand gewaschen wird, selbst der Hochdruckreiniger oder das Insektenmittel kann der Chromfolie nichts anhaben.
Selbst extreme kälte macht der Folie nichts aus, denn meine Frau war diesen Jahr im Skiurlaub in Sölden und da waren teilweise Nachts -17 Grad.

Ich kann also nur sagen, dass die Folie noch aussieht wie am ersten Tag, falls doch mal was damit dein sollte kommt sie runter unter wieder neue drauf, und da man die Folie in 3 u. 5 Meterrollen bekommt zumindestens bei ATU macht das ja auch nichts. Ist aufjedenfall günstiger als irgendwelche orginal Grills oder Leisten zukaufen, und es ist auch nicht so ärgerlich falls, die Folie mal beschädigt ist, einfach auswechseln, und was neues von der Rolle wieder drauf kleben.

In der sig ist ein Bild vom Grill

Fertig!

Foto Chromleisten 21mm

Sieht ja echt Klasse aus!!! Danke! Frage - kriegt man die Dinger u.U. auch wieder ab? Der Kleber könnte ja evtl. sehr stark sein und den Kunststoff beschädigen???
Und was den unteren Teil angeht - würde da vielleicht die andere "dünnere" Folie passen?

Hättest Du auch eine Nahaufnahme? Wie sauber ist es geworden? Wäre nicht eine U-Form Folie besser gewesen?
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vorname

Sieht ja echt Klasse aus!!! Danke! Frage - kriegt man die Dinger u.U. auch wieder ab? Der Kleber könnte ja evtl. sehr stark sein und den Kunststoff beschädigen???
Und was den unteren Teil angeht - würde da vielleicht die andere "dünnere" Folie passen?

Das wäre zu vermuten, aber der Eindruck ist wirklich in Ordnung, selbst da wo ich in der ersten Reihe noch am Abschluss geübt habe. Leider reichen 5 Meter nicht aus für Korrekturen....

Detailfoto kann ich gerne noch nachreichen.

Eine U-Form ist mir nicht bekannt, und sieht sicherlich wellig an der Kante aus, das ist hier nicht der Fall.

Wieviel von der Folie hast du gebraucht?
Hast du irgendwelche Tipps für den "Einbau"? Bitte an einen sehr unerfahrenen Menschen denken (hab sowas noch nie gemacht). Also ich pack die Folie aus, und dann? 🙂

Es ist keine Folie, sondern eine Chromzierleiste aus Kunststoff mit einem 3M Klebeband auf der Rückseite.

Verarbeitung:

Grill mit Brennspiritus oder Verdünner vorsichtig an den Klebestellen entfetten.

Dann die Zierleiste erst grob, dann fein zuschneiden.

Festkleben und fertig!

Kleine Frage.....

Wo ist denn das Bild?
Der Link führt nur zu deiner Abholstory und da ist nur ein Profil-Bild deines Passats.

ganz oben im Bericht, musst vielleicht mal den Cache im Browser löschen oder einfach mal <F5> drücken.

hmm...geht nicht......

Der Link sollte doch hinter "Chromzierleisetn 21mm" stecken.

Aber als Linkziel wird das gleiche angegeben, wie unter ***Passat Variant 3C****

http://www.kfz-kultur.de/html/passat_variant_3c_170_ps.html

Ich habe sogar im Quelltext geguckt.

Keine Ahnung, was mit meinem Browser nicht stimmt, wenn ihr das alle sehen könnt

bei mir gings anfangs auch nicht. Hast du auf F5 (Aktualisieren) gedrückt als du auf der Seite warst? Oder evtl. die Cache löschen? Dein Browser hat ja die alte Version der Seite gespeichert und lädt sie nicht neu, deswegen kannst du es nicht sehen.

P.S. Da fällt mir noch was ein:

@Gandalf_11:

Zitat:

Schwierig ist die Schnittkannte, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Wie hast du es dann gemacht?

Moin,
ich habe den unteren Grill mit den 3M Leisten versehen. Ich habe die 7mm genommen, allerdings nicht von Lidl sondern schon vorher bei A.T.U geholt.

das kann ich auch öffnen, aber der Link von Gandalf für mich auf seine Geschichte.

Ich war eben sogar schon an einem anderen Rechner, ohne Erfolg.

Kann das Bild mal einer kopieren und mir schicken?

Danke

Leute Leute ne Seite aktualisieren ist doch das kleine 1x1...

Der optische Effekt ist auf den oberen Lamellen stärker als auf dem unteren Teil, weil die Lamellen versetzt angeordnet sind, so fällt hier mehr Licht auf den Chrom.
Unten habe ich nun in gleicher Weise 2 Lamellen mit der Chromzierleiste beklebt.

Hier direkt das Foto!

@vekedi

das sieht echt klasse aus, so mache ich das auch. Danke fürs vormachen

Deine Antwort