ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er Leasing über Alphabet

3er Leasing über Alphabet

BMW 3er F30

MoinLeute,

zwar hatte ich ursprünglich andere Leasingbedingungen die ich in meinem letzten Thread erwähnt habe. Diese sind nun aber hinfällig und ich kann über Alphabet leasen. Hier ei soll ich lt. AG folgendeKonditionen nutzen:

- 36 Monate Laufzeit

- 15000 km/Jahr

Noch habe ich keinen Zugang um einen Wagen zu konfigurieren. Könnte mir jemand mal grobe Full-Serice Raten fur einen 320i (oder d) mit Automatik/NaviProf und einwenig schnickschnack nennen?

Gerne auch Konfigurationen dieihr vll selbst fahrt oder die ihr empfehlen würdet.

Oder kann ich ggf. Die Alphabet raten in einem Konfigurator online einsehen? Habe dazu leider nichts gefunden.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Genau das sagt doch der Leasingfaktor aus. Oo

Weil man damit Angebote mit verschiedenen Listenpreise vergleichen kann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich habe über Alphabet einen 320 i mit Automatik, Navi Prof. und allerlei Ausstattung (19 Zoll, Schiebedach, Anhängerkuppl., Innov.Paket, u.a. - BLP: ca. € 57.800) bei 36 Mon / 0,-.- € Anz. / 30.000 abgeschlossen.

Rate: € 461,-- / brutto.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Ganze über Fimenkundenkonditionen (Rahmenabkommen) läuft.

Abholung in der BMW Welt am 18.12.

Erfahrungen mit Alphabet (Tochter von BMW) habe ich allerdings noch keine.

Gruß und viel Erfolg.

Hallo Wolf,

vielen Dank das sind schonmal erste Richtwerte. Eine Abholung würde ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.

Bei mir läuft das ganze auch zu Firmenkundenkonditionen (knapp 200.000 MA vll bringt das bessere Raten als für einen laden mit 5000 MA).

So wie du deinen bestellt hast würde ich ihn bspw. Auch bestellen, evtl ohne die Anhängerkupplung. Ist in deiner Rate bereits alles enthalten? Sprich Benzin, Wartung etc.?

Hallo Hudoda,

nein, es handelt es sich um reines Finanz-Leasing, d.h ohne Vers., Sprit, Wartung, etc.

Ach übrigens bei der Laufleistung habe ich mich vertippt: muss heißen 20.000 km/p.a.

Alles andere passt aber.:-)

Gruß

okay. Also würde der Preis bei 10000 km/jahr ja nochmal etwas sinken. Wieviel Zeit lagen zwischen Bestellung und Auslieferung am 18.12?

Hallo Hudoda,

bestellt am 28.09.17, heute ist das Abholerpaket eingetroffen.

Themenstarteram 29. November 2017 um 8:42

Hallo Wolf,

vielen Dank und viel Spaß mit deinem 320i.

 

Kann sonst noch jemand Preise/Konditionen nennen?

am 8. Dezember 2017 um 1:50

Hab mir einige Angebote über Alphabet eingeholt und der 3er BMW hatte mit Abstand den besten Leasingfaktor.

318d Touring, Automatik, Sport Line, 18 Zoll, Adaptives Fahrwerk, Innovationspaket, BusinessPackage i.V.m. Navi.Co., + restliche Assistenzsysteme und ein paar optische Zusatzoptionen.

BLP: € 56.170 / 36 Mon. / 35.000 km p. a.

Nettopreis: 47.201,68 / LF: 0,849

 

Läuft über die Firma mit großem Fuhrpark.

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:10

Das hört sich recht gut an. Hatte eigentlich erwartet das bspw. ein A4 günstiger wäre als ein 318d.

Würdest du mir noch verraten wie hoch die gesamte (Full-Service) Leasingrate beträgt? Gern auch per PN falls du es hier nicht posten willst.

 

Leider habe ich von meinem neuen AG immer noch keine Details zum Leasing :( Lediglich das der BMW „Partner“ die Niederlassung in Berlin ist und mein Wunschfahrzeug dort bestellt wird.

Ebenfalls haben Sie wohl einen recht großen Fuhrpark von circa 900 Autos vll. Erreiche ich somit ähnliche Konditionen.

Die Leasingkonditionen in Alphabet Online hängen auch von den Kondtionen ab, die dein Arbeitgeber mit Alphabet vereinbar hat. Also macht ein nennen von Leasingfaktoren nur bedingt Sinn.

edit: Ist dein Arbeitgeber eine IT Beratung? :D

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 13:12

Zitat:

@Asperin schrieb am 8. Dezember 2017 um 12:04:00 Uhr:

Die Leasingkonditionen in Alphabet Online hängen auch von den Kondtionen ab, die dein Arbeitgeber mit Alphabet vereinbar hat. Also macht ein nennen von Leasingfaktoren nur bedingt Sinn.

edit: Ist dein Arbeitgeber eine IT Beratung? :D

korrekt ;) hast du evtl Einzelheiten zu den Konditionen?

am 8. Dezember 2017 um 13:24

Die Full-Service Gesamtrate für den 318d beträgt 825 € (Leasingrate, Werkstattservice, Reifenservice, Treibstoff etc)

Zusatzinformation:

Was die Leasingfaktoren von Alphabet für andere Fahrzeuge angeht: Insiginia 1,1 / Arteon 1,2 / A4/A6 0,9 / 520d 0,95

Bei Fahrzeugen von BMW ist der Werkstattservice vergleichsweise günstig. Das macht schon was aus in der Rate.

Du zahlst für den 318d also knapp 700 EUR an "Nettoverzicht"? Oida. :D

am 8. Dezember 2017 um 13:40

@Asperin

Wie kommst du auf 700 €? Ich zahle einen Bruchteil dessen über die 1% Regelung. Mit dem Rest habe ich nichts zu tun.

700€ Nettoverzicht hätte ich bei nem BLP von 300.000 € oder so ^^

Ich ging davon aus, dass dir Leasingrate vom Bruttogehalt abgezogen wird und dann noch die 1% vom BLP Regel für den Privatgebraucht zukommt.

Wenn dir dein AG die Leasingrate natürlich schenkt, um so besser. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen