ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er im Acker

3er im Acker

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:09

Hallo zusammen!

Mir blutet das Herz!

Mein Bruder (17 Jahre unverletzt) hat meinen alten 3er mit ca 90-100Km/h in den Acker gesetzt.

Spurrillen auf die ja bekannterweise die 225er Dunlop Sportmaxx etwas nervös reagieren sind anscheinend der Auslöser für den scheiss.

Er hat glaub ich zu stark gegen gelenkt und der Arsch hat ihn dann überholt.

Hab ihm am Nachmittag von unten begutachtet und bis auf das sämtliche Kunststoffabdeckungen fehlen sieht er ganz gesund aus.Schweller und so dürften in Ordnung sein.

Höhenunterschied zwischen Strasse und Acker war ca ein halber Meter.

Mussen so Dinge wie Spurstangen ,Querlenker und alles was mit Fahrwerk zu tun hat vorsorglich ausgetauscht werden?

Die Felgen haben keinen sichtbaren Schaden eine eiert allerdings.

Hier ein paar Fotos.

Grüsse Daniel

Ähnliche Themen
71 Antworten

Der Schaden sieht echt nicht gut aus. Könnte mir schon vorstellen, dass er den Restwert deutlich übersteigt.

Ein Bekannter hatte auch mal einen ähnlichen Unfall mit einem A4 im Acker, jedoch hat man von außen fast nix gesehen. Blechschaden war gar keiner, jedoch war die vordere Stoßstange leicht lädiert und eine Felge verbogen. Hat von außen harmlos ausgesehen, doch die Instandsetzung hat genau 13.000€ gekostet, was natürlich von der VK übernommen wurde.

Ob man jungen Leuten ein etwas schnelleres Auto geben sollte oder nicht, kann man net so pauschal sagen. Es kommt wie hier schon genannt auf die Person und das Verantwortungsbewusstsein an. Abfliegen kann man mit jedem Auto ;)

Ich hatte mit 18 auch meinen A4 mit 125PS und dann mit 21 den BMW mit 231PS (mittlerweile knapp 3 Jahre) und hatte auch noch keinen Unfall o.ä. Als langsamen Fahrer kann ich mich absolut net bezeichnen :D

Was ich aber jeden empfehlen kann sind Fahrsicherheitstrainings, wie die hier von MT aus organisierten :)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:51

Hallo!

So bin grad von da Arbeit heim gekommen.

Hab noch mal angehalten an der Unfallstelle.

Konnte leider keine Fotos machen da ich die Kamera in der Früh liegen gelassen hatte.

Aber ich weiss jetzt wie es abgelaufen ist!

Und zwar ist er auf der geraden Strecke,aus welchem Grund auch immer(nicht aufgepasst oder Telefoniert usw...),rechts ins Bankett gekommen.

Da hat er einen Begrenzungspflock erwischt,daher die Delle rechts vorne am Kotflügel.

Natürlich hat er dann sofort nach Links gelenkt,wahrscheinlich ein bissl zu viel.

Heck kam nach vorne und das Auto wanderte leicht quer Richtung Linke Strassenseite.

Dann hätte er ihn anscheinend fast wieder abgefangen nur leider war ja dann die Strasse zu Ende!

Auf der linken Strassenseite hat er dann den 2ten Pflock mit dem linken Kotflügel voll erwischt,daher die grosse Delle und der abgerissene Spiegel.

Weiter dann ab in den Acker und der hat den Rest erledigt.

ca 50 Meter Ackereinwärts ist das Auto dann zum stehen gekommen.

Fazit: genau an dieser Stelle gibt es keine Spurrillen also hats auch 100pro nix mit den Reifen zu tun da die Strasse trocken war und es hatte min +10°C.

Ich glaub jetzt nicht das es dran lag das es Sommerreifen waren.

Er hat einfach nicht aufgepasst oder so.

Und die Pflöcke sind aus Blech!!Hätt ich nicht gedacht!

Die verursachen sicher mehr Schaden als einer aus Kunststoff.

Ich hab ihn nicht mehr drauf angesprochen!Hat eh keinen Sinn.

Der Schock sitzt ihm immernoch in den Knochen.

Der hat seine Lektion gelernt!:D

Grüsse Daniel

am 5. März 2007 um 17:15

Na hab ich nicht gesagt ? :D

Vielleicht hätte ich Unfall- oder Schadensgutachter werden sollen !

Also Jungs, wenn ihr mal irgendwo nicht weiterkommt, Fragt mich, ich erklärs euch dann !

:D:D - 2 Fotos und der schlod weiß Bescheid ! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Hast deinen Bruder schon gefragt, ob ihm das BMW heizem wenigstens Spaß gemacht hat ?

Man kann ja gut von den Schäden ableiten, daß er aufs Bankett raus gekommen ist, und nur deshalb hat er sich dann im Feld gedreht - also nix mit Fahrrillen etc. - zuerst hat er den Posten mit dem Beifahrerkotflügel noch abgeräumt, obwohl er mit dem Heck schon in der Wiese war !

Nach einer halben Drehung hat er dann Rückwärts beim langsamen Drehen, irgendwas gestreift oder sogar getroffen - Baum (?)

Einem 17 jährigen gibt man keinen 150 PS 3er, alleine in die Hand !

komm ich jetzt ins Fernsehen ? :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Na hab ich nicht gesagt ? :D

Vielleicht hätte ich Unfall- oder Schadensgutachter werden sollen !

Also Jungs, wenn ihr mal irgendwo nicht weiterkommt, Fragt mich, ich erklärs euch dann !

 

 

komm ich jetzt ins Fernsehen ? :D

Ne, aber Du wirst unser Kojak! :D

Glatze macht der Friseur und ich überweis Dir 50 Cent für nen Lolli!

Gruß,

Jan-Hendrik

am 5. März 2007 um 17:31

Dann werde ich aber der Bulle von Tölz! :p:D

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Dann werde ich aber der Bulle von Tölz! :p:D

Nichts für ungut, Timo, aber ich glaube, da musst Du noch ne ganze Menge Wurstbrote essen... ;)

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 13. März 2007 um 23:14

Hallo!

So der Wagen ist ein Totaler!

Über 10.000 Euro Schaden!

Von der Kasko bekommen wir 11.400 Euro.

Also gar nicht schlecht.

Wollt ich euch nur wissen lassen!

Grüsse Daniel

am 13. März 2007 um 23:21

So ????

Was ist denn dann noch alles kaputt außer den sichtbaren Schäden ?

Zitat:

Original geschrieben von DanielE46

Hallo!

So der Wagen ist ein Totaler!

Über 10.000 Euro Schaden!

Von der Kasko bekommen wir 11.400 Euro.

Also gar nicht schlecht.

Wollt ich euch nur wissen lassen!

Grüsse Daniel

heftig:eek:

ist er verzogen oder wie...?

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:41

Also das was man auf den Fotos an Blechschäden sieht macht ca 7500€ aus.

Dazu kommt dann noch das alle Felgen sowie drei Reifen

hinüber sind.

Fahrwerks mässig wird auch einiges draufgegangen sein!

Könnte es sein das den Unfall ein defekter querlenker verursacht hat??

Grüsse Daniel

PS: Die Werkstatt hat mir 6050€ geboten.

Also 11.400€ das ist nicht schlecht. kannst den Wagen ja von der Versicherung zurück kaufen und wieder verkaufen... nach polen oder so... :-))) Ähm mal ne Frage was fürn bj wahr das denn und wieviel km hat der gelaufen??

lg...

 

Und ps hat nix mit nem Unfall zu tun...

Themenstarteram 15. März 2007 um 22:48

Das war ein 320d Bj 10/99 mit 115000KM

Zurück kaufen werde ich ihn nicht da der Restwert mit 6050Euro beziffert wurde und das kauft kein Mensch.

Grüsse Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen