ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er Cockpit Generation !

3er Cockpit Generation !

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:06

Hab mal etwas für euch gescannt.

Könnt ja mal eure Meinungen ablassen, was ihr von der Entwicklung haltet etc.

Gruß G09

3er Cockpits vom E21-E90

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da ich erst ab dem E 36 an Autos gedacht habe kann ich zu den anderen nix sagen.

Die Mittelkonsole wurde immer gerader. Der E 90 ist jetzt so wie die Autos in der 70ern, wo das Amaturenbret aus einem geraden Brett bestand.

E 46 ist für mich immer noch TOP; kein Grund deshalb den Wagen zu wechseln.

E 90 hat aber auch seine Reize und sieht besser als Z4 aus.

Zum Lenkrad:

Das E 46 M Lenkrad ist das Sportlenkrad schlecht hin, obwohl es einige zu dick finden.

Mal schaun wie das E 90 aussehen wird

Geschmackssache. Mein Favorit: E46. :)

Viele Grüße, Timo

PS: Jetzt fehlt auch noch die Wassertemperatur. Nicht mal einen Ölmess-Stab hat der E90. Die nächste Generation bestellt sicher gleich 710ml Öl bei BMW und programmiert das Navi sofort dort hin. Danke, BMW, was täte ich ohne euch... :(

Moin,

also mir gefällt der E46-Träger auch (noch) am besten. Aber so ohne Navihutze finde ich den E90 eh nicht ganz so gut gelungen. Aber mit der Navihutze kann man sich an den E90-Träger gewöhnen... aber noch fahre ich den E46 und kann mir noch nicht den E90 leisten ... von daher, habe ich noch etwas Zeit mich an den E90-Träger zu gewöhnen :-)

Aber echt ne schöne zusammenstellung aller Armaturenträger des 3er :-)

Hi,

mein persönlicher Favorit ist nach wie vor das Cockpit des E46, gefolgt vom dem des E30. Wirklich schlecht finde ich das Cockpit des E90 nicht, allerdings sollte es für meinen Geschmack deutlich fahrerorientierter sein. Die trifft vor allem auf die mittleren Lüftungen zu.

Gruß David.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Geschmackssache. Mein Favorit: E46. :)

Viele Grüße, Timo

PS: Jetzt fehlt auch noch die Wassertemperatur. Nicht mal einen Ölmess-Stab hat der E90. Die nächste Generation bestellt sicher gleich 710ml Öl bei BMW und programmiert das Navi sofort dort hin. Danke, BMW, was täte ich ohne euch... :(

Dann kauf dir wieder einen 320d :D Der hat noch einen Meßstab ... Finde es aber persönlich klasse sich den Ölstand bei den Benzinern grafisch im BC anzeigen zu lassen.

Klar auf der einen Seite kann einer der Sensoren mal versagen, aber das glaube ich weniger. Dafür werd ich den Ölstand zukünftig wohl öfter überprüfen, da wesentlich schneller geht. Finger bleiben sauber und hat irgendwie was futuristisches :) Naja etwas übertrieben ...

 

PS.: Möchte mich bei den Cockpits nicht festlegen, aber was ich richtig klasse finde sowohl beim e87 als auch e90 ist die Klima mit Drehreglern. Ich hasse Autoradios wo der Drehknopf für die Lautstärke fehlt, weil ich die Bedienung über Drehbewegungen viel schneller als die über Knöpfchen ausführen kann. Zudem findet man den Schalter leichter. Das selbe Prinzip hat nun die Klima ... wirklich Klasse zudem Zwei-Zonen und Fond ... ;)

am 12. März 2005 um 19:21

Mir gefällt das e46 Cockpit auch am besten. Dass das Amaturenbrett ganz gerade ist, finde ich nicht so besonders zielführend, da es für den Fahrer bestimmt angenehmer ist, wenn die wichtigsten Bedienelemnte auf ihn zugewandt sind (meine Meinung).

Zitat:

Original geschrieben von Nivellierwaage

Dann kauf dir wieder einen 320d :D Der hat noch einen Meßstab ... Finde es aber persönlich klasse sich den Ölstand bei den Benzinern grafisch im BC anzeigen zu lassen.

Klar auf der einen Seite kann einer der Sensoren mal versagen, aber das glaube ich weniger. Dafür werd ich den Ölstand zukünftig wohl öfter überprüfen, da wesentlich schneller geht. Finger bleiben sauber und hat irgendwie was futuristisches :) Naja etwas übertrieben ...

Also Mercedes hat das ja schon lange, mal funktioniert es, dann nicht, dann stimmen die Angaben nicht, einige wollten schon 2 Liter haben etc. wieder Technik die völlig Überflüssig ist, jeodch kommt man jetzt noch weniger auf den Gedanken mal die Haube zu öffnen und auch mal ein Auge auf den Bremsflüssigkeitsstand oder Wasserstand zu werfen, zumindest die meisten die nur fahren, meine nicht die Forum User!

Themenstarteram 12. März 2005 um 19:24

Meine Meinung (ganz vergessen):

E46 ist auch mein Favo...was allerding daran liegen könnte das ich mich sehr daran gewöhnt habe. Freu mich trotzdem schon bald im E90 zu sitzen (Testfahrt) dann mal sehen was sich für Vergleiche ziehen lassen. Aber bis dahin: E46 !!!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Geschmackssache. Mein Favorit: E46. :)

Viele Grüße, Timo

PS: Jetzt fehlt auch noch die Wassertemperatur. Nicht mal einen Ölmess-Stab hat der E90. Die nächste Generation bestellt sicher gleich 710ml Öl bei BMW und programmiert das Navi sofort dort hin. Danke, BMW, was täte ich ohne euch... :(

Moin Timo,

ist das wahr?? Hat der E90 nicht men nen Ölpeilstab??? Wird das jetzt alles elektronisch kontrolliert?? Mmmmh das kann ich mir eingentlich gar nicht vorstellen... Ok hab auch nicht darauf geachtet als ich bei der Vorstellung war, da war mir wichtiger wie der DPF funktioniert und wo der sitzt .... Aussage BMW-Techniker .... Der DPF sitzt im Schallfämpfer .... *Kopfkratz* Dat geht gar nicht... viel zu weit weg von der "Heizquelle" Jaja ich glaub der hatte da irgendwie überhaubt keine Ahnung... naja auch egal.. ich weiß besser bescheid wo der Filter sitzt und wie der funktioniert :-)

Ok aber jetzt wieder zurück zum Thema :-)

am 12. März 2005 um 20:03

Habe schon alle gefahren bzw. bin mit beim E21 und E90 mitgefahren und ich muß sagen das mir das E46 Cockpit am besten gefällt und ich mich auch am wohlsten drin gefühlt habe, die Optik ist auch am schönsten, bezogen auf die 3er Reihe. Finde das Konzept des E90 Cockpits paßt am besten zum 6er und dort wirkt es auch.

Die Instrumente sind halt gewöhnungsbedürftig, aber das Kreise fehlen ist nicht weiter schlimm.

 

Das E46 M Lenkrad ist meiner Meinung nach optisch das Maß aller Dinge. Einfach gestaltet und dabei genial.

Mir gefällt auch das Cockpit des E46 am besten. Sowohl von der Optik als auch von der Materialanmutung.

Das des E30 ist auch ganz schick (fahre ja selber einen ;) ), allerdings merkt man, daß das Design und die Materialien vor 2 Jahrzehnten entwickelt bzw. ausgesucht wurden. Aber mittlerweile hat auch das wieder seinen Reiz.

hauptsache bmw cockpit.

Mir gefällt auch das E46er am besten, gleich danach das vom E36. Das E90er ist nicht mein Fall, es gefällt mir einfach nicht. Buäh!

Bis einschl. E46 sind das richtige Fahrerorientierte schöne Cockpits und nun ist es ein Armaturenbrett.

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3er Cockpit Generation !