3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5118 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. März 2025 um 16:19:36 Uhr:
Zitat:@cptahab schrieb am 25. März 2025 um 11:27:59 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. März 2025 um 16:19:36 Uhr:
Zitat:
Interessantes Bild und tolle Felge! Das gunmetal grey passt wirklich perfekt zur weißen Außenfarbe.
In meinen Augen die schönste Felge aus dem gesamten OE-Programm für G20/21. Und wenn man azyklisch kauft, auch noch zu einem sehr guten Kurs als Komplettradsatz.
Passt bei auf Skyscraper auch sehr gut ;-)
Wärst du so nett und würdest mir sagen welche Bereifung du fährst? Erkenne nur, dass es ein PZERO ist? ^^ Ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Aommerrädern aber die ganzen Bezeichnungen die Pirelli jetzt hat verwirren mich… Lg
Pzero rf also die runflat version
Die RF von dem PZ4 L.S. oder von der SC Variante?
Das muss der (normale) PZ4 sein. Der wurde auch von BMW in der RFT-Version bei mir ausgeliefert und gibt‘s in den Dimensionen 225/40 R19 bzw. 255/35 R19 mit *.
Ähnliche Themen
Ah okay, danke. Kannst du mir noch sagen ob die eine FSL hatten? Kann leider dein Bild nicht gut erkennen, falls es überhaupt noch der Reifen ist…
Hatte letzten einen bin RFT geliefert bekommen und der hatte irgendwie keine…
Lieben Dank
Ja, hat er - sieht man an meinem Foto mit der 791M. Kann aber gerne nachher Zuhause nochmals nachliefern.
Das wäre sehr lieb, danke dir!
Zitat:
@froggorf schrieb am 25. März 2025 um 16:22:11 Uhr:Zitat:
Eine wirklich schöne Felge und sehr pflegeleicht und wahrscheinlich leicht zu reinigen. In deinem Fall ist zumindest eine entsprechend große Bremse verbaut. Ich finde es teilweise lächerlich wenn riesige Felgen auf winzigen Bremens sitzen da passen die Proportionen nicht.
Danke, ich stehe seit jeher auf filigranes Felgendesign wo viel Bremse zu sehen ist, bin aber ganz bei dir, dass die Dimension der Scheiben und idealerweise lackierte Bremssättel dann auch dazupassen müssen. Keine Trommelbremse bitte ;-)
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 25. März 2025 um 17:56:58 Uhr:
Ja, hat er - sieht man an meinem Foto mit der 791M. Kann aber gerne nachher Zuhause nochmals nachliefern.
Hier hab ich mal nen Bild von denen die ich bekommen habe und reklamieren musste. Das ist/war auch ein PZERO, jedoch fehlt nach meinem Verständnis dort die FSL obwohl es eine geben soll… 255/35R19 PZERO PZ4 , welche Variante es genau ist wird sich noch gestritten. Laut Pirelli ist es die Luxury Saloon ohne RFT aber bestellt hatte ich eine andere..
@yankee320
Das sind Pirelli P Zero RFT. Sind aber schon lange nicht mehr drauf, sondern Michelin CC2 Ganzjahresreifen.
Beide ohne FSL, gab/gibt's nicht.
Ja, so sieht es aus - das mit der FSL hat getäuscht, da sich zwar der Gummi etwas am Hump reinzieht, aber überstehen, im Sinne eines Felgenschutzes, tut da nichts.
@ChrisH1978 danke dir! Okay, vom Gefühl her sieht es bei dir aber auch so anders aus. Da deine DOT mit der 8 endet ist es aufjedenfall schonmal definitiv nicht der Reifen den ich habe. Ich habe vorne 193 X2082K und hinten 193 03080K
Das müssten fabrikatbezogene Nummern von der "falschen" Seite des Reifens sein (Hersteller/Fabrik/Größe). Schau mal auf der anderen Reifenflanke unter DOT! Die Herstellungswoche sieht man (üblicherweise) nur auf der Außenseite des Reifens.
Genau und die Nummer vor dem Herstellungsdatum nimmt Pirelli um den Reifen zu bestimmen. Hatte heute mit denen ein Telefonat wegen meinen und da wollten die diese Nummer haben. Seit dem gibt’s das hin und her mit dem reifenhändler…
Interessant. Danke dir! @yankee320
Ich habe auf deinem Zuruf sogar etwas gefunden:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/reifenruckruf
Bei meinen PZ4 handelt es sich um folgende Tire Identification Nummern (TIN):
- VA: 93 4U W509 (DOT 0123)
- HA: 93 03 W508 (DOT 4922)
Und die TIN ist wohl wie folgt aufgebaut:
(A)AA BB CCC WWYY
- (A)AA - Produktionsstätte/plant code: 93 - Rumänien: Slatina, OLT
- BB - Reifengröße/size code: 4U 225/40 R19; 03 255/35 R19
- CCC - herstellerspezifische Variante/type code: W508/W509 (PZ4 RSC *)