3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
Ähnliche Themen
5016 Antworten
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 2. Oktober 2023 um 08:59:49 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Oktober 2023 um 19:52:24 Uhr:
Beim Reifenpoint gibt es die mit dem Hankook sogar mit V-Reifen. Aber leider nicht als Runflat. Taugt der Hankook Winterreifen was?
Kann ich dir nicht beantworten, aber warum soll ein Hankook so schlecht sein?
Auch wenn das etliche hier nicht nachvollziehen können, kommen bei mir demnächst Ganzjahresreifen Michelin Climate Cross 2 mit Y-Kennung drauf. Wir fahren nicht so viel und ich habe auch keinen Bock mehr auf die Wechslerei und einen zweiten Satz Felgen. Winter haben wir ohnehin kaum noch und in die Berge im Winter fahren wir ebenfalls nicht. Und Runflat bin ich dann auch endlich los. Gibt's halt nicht mit * Markierung.
Der Hankook ist ca. 50 € günstiger (pro Stück), als der Conti - zumindest beim Reifenpoint - dabei ist der Conti nur bis 210km/h zugelassen. Falls jemand Erfahrungswerte hätte, wär es halt praktisch gewesen :-)
Werde mal eine Anfrage stellen, ob die den auch mit Runflat ausliefern. Der ist zwar nicht so komfortabel, aber man kann halt zumindest noch fahren, wenn man mal einen Platten hat. Die Sommerreifen habe ich auch als Runflat genommen.
Bin früher immer ohne Runflat gefahren (e92 M3) - dann hatte ich einen F10 und der rumpelte ziemlich mit den Runflats. Dann hab ich auf Non-Runflat umgerüstet und der Komfort war gut, aber das Auto fuhr sich auf der Autobahn sehr schammig und gar nicht mehr gut. Seitdem hab ich immer die Runflat draufgehabt...
Also wir hatten auf dem Astra meiner Frau (2,0cdti, 225/45/16Z. 195PS, Frontantrieb) Ganzjahresreifen drauf. Nie mehr wieder! Im ersten Jahr, noch ganz O.k. Im Winter kaum Traktion und Seitenhalt. Ab dem 2ten Jahr nur noch bei Temp. Über 15/17 Grad brauchbar. Auf Nässe, Laub und kalter Strasse: 0 Traktion und beim Bremsen schieben über die Vorderräder. Fabrikat: Goodyear Vector aus 2017. Den Wagen haben wir Ende 2020 verkauft... sind die Räder 3,5 Jahre gefahren. Restptofil nach 35000km. Etwa 4,5mm.
Selbst Werksräder als original BMW Räderhändler bietet Sätze mit den Hankook an. So schlecht können die nicht sein.
Heute mal wieder G21 gefahren, zum Radeln um den Walchensee.
Traumhaft schöne Ecke dort!
VG,
Thomas
Von letzter Woche Freitag bis Montag durfte ich meinen zukünftigen, der noch bis März 24 beim Händler als Vorführer läuft fahren.
330d M Sport.
Echt geile Karre. Ich weis gar nicht warum ich nicht schon eher 330 D gefahren bin.
Beim fahren habe ich so meinen normalen mix gefahren, auch Autobahn mal gehen lassen. 5,7 Liter. Da kann man bei der Leistung nicht meckern.
Zitat:
@schubert78 schrieb am 3. Oktober 2023 um 22:06:43 Uhr:
Von letzter Woche Freitag bis Montag durfte ich meinen zukünftigen, der noch bis März 24 beim Händler als Vorführer läuft fahren.
330d M Sport.
Echt geile Karre. Ich weis gar nicht warum ich nicht schon eher 330 D gefahren bin.
Beim fahren habe ich so meinen normalen mix gefahren, auch Autobahn mal gehen lassen. 5,7 Liter. Da kann man bei der Leistung nicht meckern.
Feiner Zug vom Händler, dir (dein) das Fahrzeug übers Wochenende mit zu geben.
Wie schwer ist es dir gefallen den wieder abzugeben?

Schönes Fahrzeug Auf dass die Monate bis März schnell vergehen.
Vor allem schöne Farbe
Die Tage die Gelegenheit für einen neuen Bildschirmhintergrund genutzt
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 2. Oktober 2023 um 08:59:49 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Oktober 2023 um 19:52:24 Uhr:
Mir persönlich würden kpl. schwarze Felgen nicht gefallen. Kein Kontrast. Es gab beim pre LCI Mal welche in Ferrit(?) Grau, die hätten mir auch gefallen, sind aber im Zuge des LCI gestrichen worden. Und wenn schwarz, dann nur mit einem silbernen Felgenhorn.... meine Meinung. Ähnlich meiner ehemaligen AMG Felge.
Danke für das Bild.
Eigentlich hatte ich die gleiche Meinung (derzeit fahre ich im Winter auch schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto) - dann habe ich das Bild gesehen und muss sagen, dass das mit dem grau und den nicht ganz schwarzen Felgen sehr stimmig wirkt![]()
Frage:
Beim Reifenpoint gibt es die mit dem Hankook sogar mit V-Reifen. Aber leider nicht als Runflat. Taugt der Hankook Winterreifen was?
also ich hab die Sommerreifen von Hankook Ventus S1 Evo3 auf nem 330i xdrive G21 und hatte davor Contis Sportcontact 6 drauf und muss sagen die nehmen sich an Qualität garnichts. Ich weiss nicht wie es mit den Winterreifen ist aber denke die werden sich auch kaum was nehmen sind ungefair gleich außer vielleicht beim Abrieb.
also ich empfehle Hankook genauso wie Continental
Zitat:
@LK0101 schrieb am 4. Oktober 2023 um 10:28:44 Uhr:
Die Tage die Gelegenheit für einen neuen Bildschirmhintergrund genutzt
Hast Du den Monitor jetzt Hochkant stehen?
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:41:29 Uhr:
Hast Du den Monitor jetzt Hochkant stehen?
Hab zum Glück mehrere Fotos gemacht, um Monitor und Mobilgerät zu bestücken